[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ok, so weit in die Fussballvergangenheit bin ich jetzt nicht zurückgegangen. Ich dachte so an die letzten 2 Jahre.

Aber gut, mit Weiser hast du natürlich recht.

Christian Günther gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auf der anderen Seite gab es doch auch nur Keita in der jüngeren Vergangenheit.

harlem24 gefällt das.
  3. Nächste Saison ablösefrei, da könnte man drüber nachdenken.
    Würde aber auch dann wohl nur klappen wenn er noch ein schlechtes Jahr hat.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaub dann wären wir raus. Wenn jemand wie Brandt ablösefrei ist, schlagen ganz andere Vereine zu.

werderlpz gefällt das.
  5. Zumal auch der Spieler und sein Berater(team) bei 'ablösefrei' das € Zeichen in den Augen haben, denn Ablösefreiheit ist doch nur ein Synonym für 'deftiges Handgeld'. ;)

*Eisbaer* gefällt das.
  6. Und warum nicht? Was macht dich da so sicher? Der "Punktevorsprung" von Dortmund sowie seine Scorerpunkte in dieser Saison sprechen da m.E. nach eine andere Sprache. Dann lieber die Jugend, also unser angebliches Supertalent zu den Profis befördern. Spart viiiiiiiel Geld und bringt den gleichen Ertrag! ;)

7. Wenn der dieses Jahr für einen Kurs wechselt den Bremen sich leisten kann, gibt es genauso viel Konkurrenz.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gehe dabei schon davon aus, dass das alles hinter verschlossenen Türen verhandelt wird und plötzlich bekanntgegeben wird. Derzeit werden viele eher Abstand nehmen und gar nicht erst verhandeln. Bei Vertragsende aber schon.

Ist eh alles hypothetisch.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gar nichts. Es kann beides passieren. Niemand kann das vorhersagen.

Aber einerseits hat der Junge garantiert nicht plötzlich das Kicken verlernt - er ist ja kein schwieriger Charakter - und andererseits hat man in Dortmund völlig andere Erwartungen. Für deren Kader sind 45 Punkte eine schlechte Saison, 45 Punkte bei uns sind aber super. Entsprechend verhält sich das auch bei den Einzelspielern. Für 8 Mio. Gehalt und 25 Mio. Marktwert erwarte ich was anderes als bei z.B. 3 Mio. Gehalt.

Aber ich sag auch nicht, dass man das machen sollte. Ich sag nur, dass er uns sportlich garantiert bereichern würde. Unser Konto allerdings nicht.

T0RSTIN0 und harlem24 gefällt das.
  10. Habe gerade mit einem Dortmund Fan telefoniert und das Thema Julian Brandt mal direkt mit angesprochen und bekam zur Antwort, "Bei dem ist es momentan so, wie bei eurem Ducksch und das BVB Lager ist in dieser Frage auch total gespalten, mal macht er grandiose Sachen, aber dann immer wieder zu lange mit schwacher Leistung."
    Ich denke schon, dass Brandt noch mal ein spannendes Thema für den SVW sein könnte...aber rein aus finanzieller Sicht, denke ich auch eher nicht erschwinglich für uns.
    Es ist ja nicht so, das die Abteilung "Entwicklung" keine Spieler hätte, die sie mal zu einem guten Level führen soll.
    Interessant wird, wer bleibt am Ende der Saison bei uns, wer will oder muss gehen und vor allen Dingen wer kommt. Ich hoffe das uns da nicht das Gesicht einschläft. Mal sehen, ob es am Ende eine für die Zukunft ausgerichtete, schlagkräftige Truppe sein wird, mit der man mal um vordere Plätze kämpfen kann...was dazu nötig ist und das man da endlich mal auch entwicklungstechnisch zu Potte kommen muss, in dieser Frage dürften wir uns ja einig sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025 um 14:39 Uhr
    T0RSTIN0 und *Eisbaer* gefällt das.
  11. Der Junge wäre grandios, aber meine Hacke, wer soll das bezahlen? Vielleicht ein Tausch mit Schmid, erst nen Jahr Leihe mit KO und der BVB übernimmt 90% des Gehalts.
    Und das Niveau von Romano erreicht der Julian mal locker bzw. an einem guten Tag spielt der die halbe Mannschaft an die Wand.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  13. Das erfordert aber von den Verantwortlichen eine gewisse Phantasie...

*Eisbaer* gefällt das.