[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Justin rennt dem möchtegern Rambo aber sowas von weg…

2. Das Erfolgsmodel von Elversberg würde ich Bremen allerdings nicht so sehr empfehlen. Nur Spieler leihen bringt keine Kohle. Das kann Elversberg gerne so machen. Nun ist bei denen die halbe 1. Elf weg und dafür Ersatz holen klappt nicht immer. Wichtige Säulen sollten schon dem Club (also Werder) gehören und als Ergänzung Leihspieler.

Ich bin jetzt nicht so ein großer Wanner Fan, da er sich in Heidenheim auch nicht wirklich durchgesetzt hatte. Gruß Franky

3. Im Großen und Ganzen werden das Werder Spieler sein.Und wir haben ja auch Junge Wilde .
    Aber eine gute Leihe ( wenn sie denn weiterhilft ) ist schon okay,werden wir aufgrund der Finanzen wohl eh machen müssen .

4. Elversberg hatte Baum, Damar und Asllani geliehen.
    Bremen Kaboré, Silva und Köhn…
    Sehe da keinen allzu großen Unterschied

kasselaner76 gefällt das.
  5. Von der Anzahl vielleicht nicht, aber von der Bedeutung. Alle 3 von Elversberg waren Stammspieler und bei uns Ergänzungsspieler. Ich habe nichts gegen Leihspieler, wenn sie sinnvoll sind und nicht unbedingt als Stammspieler eingeplant sind. Gruß Franky

6. Naja, Leihspieler für die Bank, spricht dann aber gegen die Vorstellung des abgebenden Vereins.
    Und auch der aufnehmende Verein sollte sich so einen Spieler grundsätzlich auf dem Platz wünschen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Von daher passten die Leihen bei Elversberg deutlich besser als unsere.
    Tut natürlich weh den Leistungsträger dann so wieder ziehen lassen zu müssen, sportlich hat er den Verein dann aber ohne Zweifel geholfen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2025
    tz_don gefällt das.
  7. Das ist aber eine zu kurze Denkweise. Erst einmal verdienst du mit Leihspielern keine Kohle und bildest für dein potentiellen Konkurrenten aus, der dann diese Spieler teurer verkauft. Du musst dann wieder für kleines Geld so ein Händchen haben. Das klappt halt nicht immer.

Ich würde allerdings mir nur Spieler leihen, wenn ich sie mir auch später leisten kann. Kurzfristig mag das auch mit Spielern gehen, die ich mir nach Leihe nicht kaufen kann. Dem Leihspieler ist es doch egal, ob der Club absteigt oder nicht. Er wird (meist) zu seinem alten Club wechseln. Gruß Franky

8. Sportlicher Erfolg bringt keine Kohle?
    Gib uns einen Leihspieler der uns in die CL führt, den gebe ich mit Kusshand ein Jahr später zurück.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Wann ist das denn passiert? Meinst du wirklich, wenn 2 oder 3 Leihspieler zu uns kommen, dann spielen wir in Europa? Unsere letzten 3 Leihspieler haben gut Geld gekostet und bekommen haben wir dafür durchschnittliche Leistungen und sonst gar nichts. Was meinst du warum die Spieler verliehen werden? Gruß Franky

10. Also Köhn fand ich schon ganz gut. Der Rest eher unter Durchschnitt. Aber jedes Leihgeschäft ist so gefühlt eine 50/50 Sache zwischen Chance und Risiko.

Sollte nicht das Modell eines Bundesligisten sein.

Mich würde eher mal interessieren wen man aus unserer Jugend nächste Saison im Profikader sieht, statt hier alle Namen einmal durchzukauen, wo am Ende eh keiner von an der Weser aufschlägt

Kappel1973 gefällt das.
  11. Bei uns schon lange nicht mehr, in Elversberg so ähnlich kürzlich erst.

12. Leihspieler können sehr gut funktionieren. Spontan fallen mir KdB, Gnabry (der war de facto ein Leihspieler) und Vogt ein. Aber auch Köhn fand ich ne gute Leihe. Und selbst Silva und Kaboré haben Sinn ergeben, auch wenn sie hinten raus keine größere Rolle gespielt haben.

Edit: und dann ist da natürlich Weiser. Borré war auch gut. Toprak war erst eine Leihe.

Papy, Santi, Petersen, Sokratis, Pizarro(!!), Almeida, Valerien Ismael...

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2025
    harlem24, kasselaner76, Hanodo und 2 anderen gefällt das.
  13. Interessant wer alles so mal geliehen war. Hätte ich manch einen gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Über Gnabry könnte man streiten aber gut passt schon.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  14. Ging mir ebenso, als ich mir die Liste angeschaut habe.

15. Eigentlich sollte Rayan Philippe nach Mainz wechseln. Die haben den Wechsel aber platzen lassen. Nun haben, lt Sky, der HSV und Werder Interesse an dem Stürmer von Braunschweig.
    TM-Profil

ckh0ts gefällt das.
  16. Interessanter Spieler,aber ist er 1 L,iga reif ? Unser Sturm mit Njinmah,Topp,Philippe haben alle wenig Erfahrung.Grüll ja auch noch nicht soviel.

17. Wäre einer dieser interessanten Transfers. Mit 24 sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung.Treffsicher und klarer Stammspieler und Leistungsträger bei einer Mannschaft, die komplett gegen den Abstieg spielte. Das ist vom Mindset her sicher nicht leicht gewesen. Scheint auch flexibel in der Spitze, als auch außen oder OMF einsetzbar.1. Liga wäre der nächste Schritt, wenn auch ein etwas größerer. Für mich eine deutlich bessere Aussicht, als z.B. Leute von der Bank eines Bundesligisten zu holen oder andere Leihen. So why not?

kasselaner76 und Ewiger Fan gefällt das.
  18. War für die Eintracht der beste Spieler in der letzten Saison. Durch den Nichtanstieg hat sich sein Vertrag automatisch verlängert. Sonst wäre er ablösefrei gewesen.

Würde mich freuen, wenn er zu uns kommt. Meine Eintracht-Freunde eher nicht. Die hoffen, dass er bleibt.

Ewiger Fan gefällt das.
  19. Ok, aber da taucht bei mir sofort die Frage auf, wieso hat Mainz denn diesen Wechsel platzen lassen...da muss doch irgendwas vorliegen?

MiroKlose gefällt das.
  20. :tnx:

Medizincheck?

Doch zu schlecht?

Das passt natürlich beides 100 % zu Werder.

Namen spare ich mir.

Ausserdem:
    Wir lassen DK und Silva nicht spielen und wollen RP :confused:

werderlpz gefällt das.