[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Perfekt mitgedacht. :top:

Quantität - check
    Qualität - wird noch gecheckt
    Preiswürdigkeit/Werder-Machbarkeit - check

Quantität erfüllt er zu 100 % (als ordentlicher Backup sollte er in jedem Fall eingesetzt werden können) - Qualität ist zumindest möglich/denkbar, da er in der 2. Liga bei einem sehr spielstarken Fast-Aufsteiger gute "Zahlen, Daten, Fakten" mitbringt und sein Ex-Trainer und unser neuer Trainer (beide :D) von ihm überzeugt sind.

Ich nehme aus der Kategorie Qualität gern Virgil van Dijk - Bestellung ist raus an Klaus ... denke er winkt den Auftrag durch. ;)

2. Kategorie "Perspektivspieler", der wird in 3 Wochen erst 34 Jahre alt. ;):D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal die Frage: Wo soll der spielen? Und warum Sofortbedarf?
    Durch den Wechsel auf Viererkette hat sich das Thema 6 IV erledigt. 4 reichen vollkommen. Auf der rechten und linken Außenbahn sind wir erstmal gut besetzt (Agu, Weiser, Deman, (Köhn), es fehlt halt maximal ein Backup für die rechte Seite, wenn das mit Köhn nix wird.
    Und im Mittelfeld sind wir mit Lynen und Stage auch besetzt und der Junge ist Defensivspieler.
    Als Backup empfänd ich den als verschenkt.

4. Nehmen wir mal an wir spielen Viererkette, was ja noch gar nicht in Stein gemeißelt ist, dann sehe ich einen Weiser nicht in dieser Kette spielen. Möglicherweise spielt da dann Malatini. Womit es dann aber drei der vier IV schon auf dem Feld stehen. Eine Überdesetzung sehe ich da nicht ansatzweise. Einen Spieler der defensiv Flexibel einsatzfähig ist würde da wie Fast auf Auge passen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2025 um 14:46 Uhr
    Kappel1973, MiroKlose und andrewerderfan gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unter der Annahme, dass Weiser nach vorne rutscht, da hättest du Recht.

6. Ich sehe übrigens auch Agu nicht in einer Viererkette. Also da sehe ich noch einiges an Handlungsbedarf wenn man das System umstellen möchte.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich bei dir. Da müssen wir allerdings warten bis das Training anfängt.

8. Eher Soforthilfe
    + Perspektive "Europa :wdance:... und zwar sofort" :D

9. :tnx:

10. Das ist doch ne Milchmädchenrechnung. Nochmal: Wir hatten letztes Jahr schon teilweise zu wenig Spieler und jetzt sind es noch weniger. In der Konstellation hätte die Bank zwischendurch aus 2 Ersatztorhütern und einem Fekdspieler bestanden. Das kann man sich nicht schön rechnen durch nen Systemwechsel.

Kappel1973 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum Milchmädchenrechnung? In einer Viererkette benötigst du keine 6 IV. Ist höchstens die Frage, ob es dazu überhaupt kommt. Da das aber noch nicht klar ist, erstmal abwarten auf dem Transfermarkt. Ansonsten hat man nachher zuviele Leute.

Und alle Stärken und Schwächen unserer Mannschaft sind vermutlich erstmal hinfällig durch den Trainerwechsel. Wird sich alles anders darstellen. Sehr sehr viele Fragezeichen.

Btw. lag es keineswegs am zu kleinen Kader bei uns, eher an der Qualität in der Breite. Friedl ist einfach nicht ersetzbar z.B., aber das könnte in einer Viererkette auch wieder anders aussehen.