[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich kann mich ja auch täuschen, sehe das genauso wie du . Er ist ein Innenverteidiger und kein Linksverteidiger. Aber da mir ja schon oft von Werder ein Spieler propagiert wurde der alles Positionen spielen kann um dann später herauszufinden das er der neue Greenkeeper ist (überspitzt formuliert) ist das nur eine Vermutung. Wie geschrieben wir brauchen noch einen Innenverteidiger meiner Meinung nach, ob wir aber für diese Position einiges an Pilunsen ausgeben müssen, vage ich zu bezweifeln

2. Glaube Agu wird transferiert. Gut ist das die Ausstiegsklausel nicht mehr greift . Schlecht ist das der Junge noch mehr im Tank hat und meiner Meinung nach noch eine bessere Saison vor sich hat als die letzte Saison

tz_don gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geistern schon Zahlen zu Wöber rum? Ich empfinde ihn als ziemlich teuer dafür, dass wir in der IV doch ziemlich gut besetzt sind und auf der linken Seite ebenso. Also wird entweder Agu verkauft oder wir kriegen den Mann günstiger als zu erwarten wäre.

4. Kreiszeitung Syke und ähnlich im Kicker:
    Die mögliche Ablöse für Maximilian Wöber soll sich im unteren einstelligen Millionenbereich bewegen.

*Eisbaer* gefällt das.
  5. Hmmm gefällt mir nicht. Erst hört man so gut wie nix konkretes bezüglich Transfers und dann kaufen wir komplett am Bedarf vorbei?

Ich meine, klingt typisch Werder... Aber wünschen tue ich mir was anderes.

andrewerderfan gefällt das.
  6. Warum am Bedarf vorbei? Mit Jung + Veljkovic hat man 2 Verteidiger abgegeben.
    Mit Wöber käme einer dazu, der IV und LV in einer Viererkette und dazu auch mittleren und linken IV in einer Dreierkette abbilden kann.
    Klingt für mich schon schlüssig.

mojoforsvw, Vorstopper und Chrissi282 gefällt das.
  7. Sky berichtet von einem Vertrag bis 2029 mit einem all-in Ablösepaket von bis zu 4 Mio

Werder Bremen steht vor einem Transfer von Maximilian Wöber | Transfer Centre News | Sky Sport

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    andrewerderfan und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Jooah, IV hört sich erstmal merkwürdig an, nur:
    mit MV und AJ sind schon 2 weg.

Da könnte ein neuer IV nicht schaden. ;)

tz_don gefällt das.
  10. Eben.Und wer weiß ob Agu bleibt.
    Wußte gar nicht,daß er N11 Spieler ist und in Österreich in direkter Konkurrenz zu Friedl.Also eine gewisse Qualität scheint er zu haben.Wahrscheinlich war er nur wegen der Verletzungen so günstig zu haben .

11. Innenverteidiger Linksfuss alles schlüssig nur wenn Stark und Friedl spielen sehe ich keinen Grund 4 Millionen für einen Backup auszugeben.Dann kannste auch 4 Millionen für einen gelernten Linksverteidiger bieten, der dann aushilfsweise auch in der Innenverteidigung als Friedl Ersatz spielen kann , so wird da ein passender Schuh draus. Aber wie immer macht es Werder genau andersrum

12. Whythat

Whythat

Einer von Stark und Friedl ist zuletzt immer ausgefallen ...vor allem Friedl konnte nicht gleichwertig ersetzt werden..Daher ist es doch schön einen Backup von dieser Güte zu haben..bzw. als LV in einer 4er Kette wahrscheinlich gute Chancen auf Stamm,.da Agu rechts spielen wird ..spielt Steffen doch mit 3er Kette sogar ein Upgrade für die LIV Position.Daher absolut sinniger Transfer

mojoforsvw und hombre gefällt das.
  13. Wie es aussieht wenn ein Innenverteidiger die linke Seite beackert habe ich in Form von Jung noch lebhaft vor Augen :wall:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben drum. Spielen wir Viererkette haben wir aktuell Friedl und Stark als IV und Malatini und Pieper als Backup. Bei Dreierkette könnte man sich das vorstellen, auch wenn es ein Schlag ins Gesicht für Pieper wäre, der das Ende der Saison echt gut gemacht hat.
    Zumal der ja auch schon 27 ist, also irgendwie nicht ganz schlüssiger Transfer.

Und ja, Friedl ist schwer zu ersetzen, wenn er ausfällt. Das lag aber auch vor allem an seiner Kapitänsrolle und der Dreierkette. In einer Viererkette sähe das wieder anders aus womöglich.

15. Sollte jetzt irgendwo doch Geld gefunden worden sein an der Weser dann ist Prio 1 Stoßstürmer. Prio 2 Rechtsverteidiger (Weiser spielt RM) Prio 3 Linksverteidiger (egal ob Agu verkauft wird) und Prio 4 Innenverteidiger. In der Reihenfolge müssen auch die Milliarden aufgeteilt werden und nicht das Pferd von hinten aufzäumen

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Stürmer sehe ich irgendwie aktuell nicht. Da sind wir echt überbesetzt. Wenn Ducksch geht, dann okay, aber eigentlich sollte alles auf Topp, Njinmah und Grüll aufgebaut werden und nicht wieder einer vor deren Nase gesetzt werden. Lieber im OM schauen was geht. Aber auch da haben wir Jungspieler.

Chrissi282 gefällt das.
  17. Whythat

Whythat

Aber der LV in einer 4er Kette ist doch viel Defensive orientiert als der LAV im 3-5-2 System..wird 4-2-3-1 gespielt dann hast du doch 2 Offensive Flügelspieler..Dementsprechend muss der LV in der 4er Kette nicht die Außenbahn so beackern wie agu und Weiser im 3-5-2..
    Für mich macht der Transfer absolut Sinn..und man ist dadurch variabler und kann sowohl 4er als auch 3er Kette spielen lassen..

18. wenn man hinten zwei Abgänge hat und letzte Saison auf keinen verzichten konnte (Verletzung, Sperre),
    macht in meinen Augen da eine Verpflichtung Sinn.
    Mit Risiko ist doch schon normal,
    wenn man halten will,
    von Weiterkommen will ich gar nicht reden bei den Summen.
    Einer kommt dann noch aus der U19 hoch.
    Ob die Transfers einschlagen,
    da bin ich raus,
    da hab ich letzte Saison so daneben gelegen,
    das...
    nee Schwamm drüber.

Wir haben einen neuen Staff,
    vielleicht neues System,
    5 Hammergegner zu Beginn,
    das sind viele Variable,
    und die Transferperiode ist noch nicht mal zu Ende...

Wie war das noch...
    Werner wollte immer zum Össi Trip alle Mann am Bord haben,
    hat aber nie geklappt.

:schal:

19. tz_don gefällt das.
  20. Ob wir den brauchen oder nicht kann ich nicht beurteilen, mich erschrickt eher seine Verletzungsliste. Der Spieler den wir nach Ungarn abgegeben haben, wie heißt er noch gleich? , der hatte doch auch eine never Ending Verletzungsliste. Gut Lustlosigkeit kam noch hinzu.