[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Agu auf Rechts, Deman auf links.
    Stage, Lynen, Schmid und Mbangula und Njinma im Mittelfeld
    Und Topp im Sturmzetrum

kasselaner76 und Chrissi282 gefällt das.
  2. Das wird bisher ziemlich gekonnt ignoriert. Ich hoffe ja auch, dass er Talente aus niedrigeren Ligen in die Bundesliga bringen kann...denn das ist mittlerweile wohl ziemlich alternativlos...

Kappel1973 und Chrissi282 gefällt das.
  3. Lt kicker ist die Spur zu Mbangula sehr heiß, sofern Werder sich mit Juve einigen kann.

Ach sach nur. Sehr guter Journalismus.

FatTony gefällt das.
  4. Verstehe nicht, was genau du damit Aussagen möchtest.

5. Ich möchte nur davor warnen, dass man hier erwartet, plötzlich nur Talente spielen zu lassen, bzw. das die Talente jetzt durchstarten.
    Asslani, Wanner, etc. kamen aus der Bundesliga in die zweite Liga. Und bei Werder? Da kommen die Talente aus der RL in die Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2025
    Kappel1973 und Marl_On gefällt das.
  6. Schön wär's. Bis auf (vielleicht) Opitz kommen alle interessanten Namen aus der U19, oder nicht? Covic, Schmetgens, Coulibaly, Musah, Adeh...

tz_don und Chrissi282 gefällt das.
  7. Oder so.

8. Die Schmid Millionen sind aber verplant…

9. Verstehe was du sagen möchtest. Jetzt mit überwiegend "Talenten" aufzulaufen ist denke ich mal nicht der Plan. Es wird wahrscheinlich eine gesunde Mischung sein.
    Wo ein "Talent" her kommt finde ich eher zweitrangig.
    Asllani, NW und Wanner kamen zwar von Bundesligisten, haben da aber so gut wie nie gespielt und wurden als nicht gut genug für die Bundesliga eingestuft (zu dem Zeitpunkt), sonst hätte man sie ja nicht verliehen. Jeder Profi kommt aus irgendeiner U-Mannschaft oder niedrigeren Liga. Das Entscheidende sind die Fähigkeiten der einzelnen Spieler und die Förderung.
    Aber natürlich hast du absolut Recht, dass man jetzt die Erwartungen nicht zu hoch stecken sollte.
    Es werden bestimmt nicht alle Nachwuchsspieler durchstarten.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn 2-3 der Spieler die jetzt Profiverträge erhalten haben, immer wieder Einsatzzeiten bekommen würden.
    Alleine dadurch würden deren Marktwerte schon enorm steigen.
    Und Topp + Njinmah und hoffentlich auch Mbangula werden eh durch die Decke gehen, bei dem offensiven Fußball den HS spielen lässt. Das ist Fakt und nicht als reine Spekulation zu verstehen ;):wdance:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2025
    tz_don gefällt das.
  10. Ja , von der Warte habe ich es nicht eingeordnet . Ist logisch .

11. Lt. Bild gab es wohl schon lose Gespräche mit italienischen Clubs und Schmid, angeblich liegt die geforderte Ablöse bei 20 Mios, das wär ja mal was.:D

Ewiger Fan und tz_don gefällt das.
  12. Deichstube schreibt ,das Werder ab 15 Mio verhandlungsbereit ist.
    Aber zunächst müssen ja überhaupt erst Angebote reinkommen.

Und da der Trend ja zu Italien geht .Wär das nicht witzig wenn es Juve ist ? Dann könnte man Mbankula und Schmid verrechnen.:happy:

Wird nicht passieren denk ich, sonst hätt man das im Rahmen des Deals schon mitbekommen.
    Wenn Italien werden das wahrscheinlich auch nicht die Top Clubs sein.Eher Como,Lazio, Bologna..Hab aber keine Ahnung wer in Italien auf der Suche nach einem offensiven MF ist und wo er reinpassen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2025
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. 20 werden es wohl eh nicht, bei 15 würde ich schon jubeln.

tz_don gefällt das.
  14. Denk ich auch..Werder like werden es nur 12 werden..
    Aber abwarten was kommt, auch ein Verbleib ist nicht unmöglich.

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Schon wieder geil. Erstmal direkt wieder 5 Millionen zurückschrauben ohne überhaupt echte Verhandlungen gestartet zu haben.

Schmeisst endlich diese Verhandlungsversager raus.

16. Wie war das noch mit der Schubkarre? ;)

17. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie ich das bisher verstanden habe, ist ein Transfererlös nicht erforderlich für neue Transfers, sondern für Schuldentilgung und sonstige Verbindlichkeiten.
    Sprich: ein Verkauf von Schmid und Co. ist nicht notwendig, um z.B. Mbangula zu holen.
    Fritz meinte ja auch, dass der Transfererlös theoretisch auch bis nächstes Jahr warten kann.
    Die 38 Millionen plus das was noch durch die weitere Anleihe hinzukommt können eigentlich noch nicht aufgebraucht sein, da diese nur für die Mannschaft investiert werden sollen.
    Dementsprechend kann ich mir einen Transfer Mbangula auch ohne Verkauf Schmid/Stage/Agu vorstellen.
    Nichtsdestotrotz gehe ich weiter von einem Erlösbringenden Transfer aus, da wir halt auch Schulden haben.

Quelle zu meiner Behauptung bezüglich der 38 Millionen nur für die Mannachaft:

https://www.deichstube.de/news/werd...tieren-mannschaft-bundesliga-zr-92795130.html

"Die 38 Millionen sind nicht für den Schuldenabbau vorgesehen, sondern sollen in das Kerngeschäft Fußball und dabei in die Mannschaft investiert werden. In den nächsten Transferperioden sollen vor allem junge, talentierte Spieler, die bei einer entsprechenden Qualität inzwischen auch schon einen sehr hohen Preis haben, verpflichtet werden."

Anmerkung: Der Artikel ist von Anfang 2024 und Koch aus der Ära Baumann.
    Ob und wie sehr er noch unter Fritz Gehalt hat kann ich nicht sagen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was kann denn Werder für die Summen, die in den Medien rumgeistern?
    Selbst der Marktwert von 17 Mio. ist ja ein rein erfundener Wert.

Wenn man mindestens 15 will, ist das doch irgendwie ziemlich realistisch. Wäre mehr drin, gäbe es schon längst reihenweise Gerüchte.

19. Die zahlen haben die ja nicht gewürfelt, als muss Werder die geleaked haben.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dein erstes Rodeo im Sommer-Transferfenster?

Natürlich würfeln die, gerade italienische und spanische Medien.

Da würde ich eher auf vereinsnahe Medien wie deichstube vertrauen.