[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. https://www.deichstube.de/news/werd...ansfer-rb-leipzig-bundesliga-zr-93854432.html

Zitat:
    "Nach DeichStube-Informationen sieht auch der Coach in Silva ein Puzzleteil, das seinem Kader noch fehlt."

Zitat:
    "Dem Vernehmen nach gilt es bei Werder Bremen nicht als ausgeschlossen, dass Silva im besten Falle sogar noch während des Trainingslagers im Zillertal zur Mannschaft stößt."

https://www.weser-kurier.de/werder/...dre-silva-will-zurueck-doc81ov8d35n3qxs3ar6je

edit:
    https://www.reviersport.de/fussball...-silva-will-offenbar-gern-werder-zurueck.html

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2025
  2. 3 min schneller :klatsch::D:klatsch:

MiroKlose gefällt das.
  3. Das hätteste wohl gern. ;) :lol: :kaffee: :XD:

Ich war schon vorher in "Vorschläge für Stürmer" damit und hab´s da wieder gelöscht. :p (Direkt hinter dem @Exil-Ostfriese ). Paßt hier halt besser rein.

Wenn André tatsächlich kommt, dann widerrufe ich gern meine Aussage und behaupte das Gegenteil
    ... dann warst du der erste, der es "wußte". :popcorn: :beer:

beckstown und tz_don gefällt das.
  4. Klingt doch gut

MiroKlose gefällt das.
  5. Ich glaub´s allerdings erst, wenn der RB-Schäfer sein "go" gegeben hat.
    Vermutlich geht es hier wieder um die Frage "Gehaltsteilung 2025/26 - Wer wieso weshalb warum wieviel oder auch nicht ...".

Also, mal abwarten :kaffee: ... aber nicht zu lange bitte, Herr Schäfer. :trommel:

CF & Co. dürfte er ja nun kennen - Das waren die, welche ihm unseren Erfolgscoach OW zu einem günstigen Kurs vermacht haben. Darf dann jetzt gern etwas zügiger laufen, so unter "guten Geschäftspartnern".

tz_don gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre schon okay als Quasi-Ersatz für Weiser. Kennt das Team und könnte im System von Steffen besser aufgehoben sein.
    Wichtig sind die Gehaltseinbußen. Und RB darf bei der Ablöse dann gerne ähnlich gnädig sein wie wir bei Ole.

tz_don und MiroKlose gefällt das.
  7. Sportlich kann er zentral und über rechts/halb-rechts kommen:
    - technisch stark
    - kann Bälle festmachen und erobern (hat er schon gezeigt bei Werder)
    - Erfahrung in der BuLi
    - international gespielt
    - Stark am Fuß & mit dem Kopf
    - ein paar Tore wird er hoffentlich auch machen ;)

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  8. Gott sei Dank gibt es Menschen bei Werder die das aushandeln. Mir vollkommen egal was Silva verdient. Soll einfach kommen, uns nach Europa schiessen und fertig is ,,,,,.....:D

Cyril Sneer und MiroKlose gefällt das.
  9. Seh ich auch so..Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Und wie du oben aufführst,der hat seine Stärken und als fester Spieler in einem anderen System und anderen Trainer kann das was werden.
    Alle bei Werder ( auch Ole) haben seine professionelle Einstellung gelobt.Ist keine Diva
    Und er möchte wieder spielen und hat den Ehrgeiz,ist bereit deutliche Gehaltseinbußen dafür hinzunehmen.
    Was ja bedeutet das es nicht um viel Kohle verdienen geht.

Im übrigen kennt er ja schon den Verein,Mitspieler,Umfeld,Stadion,da wird er schnell ohne Anlaufzeit drin sein.

10. Nehmen wir mal an, er kann das wirklich alles. Bleibt die Frage: Warum hat er nicht eine einzige positive Eigenschaft in seinen 6 Einsätzen für Werder gezeigt? (Und das waren keine 10 Minuten Einsätze als Joker).

andrewerderfan gefällt das.
  11. Hmh, das letzte Mal überzeugt hat er in Frankfurt. Das ist mehr als 3 Jahre her.

Ich bin skeptisch, was sein Leistungsvermögen angeht.

green66, andrewerderfan und Zille1976 gefällt das.
  12. Sowas darfst du nicht sagen.

Zur Zeit ist es modern, dem ehemaligen Trainer die Schuld für sämtliches Versagen im Verein zuzuschieben. Und jetzt wo ein neuer Trainer da ist, werden alle Spieler die bei uns versagt haben, plötzlich zu Superstars, weil Ole und sein Team viel zu doof waren eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

Dabei hätte er nur Ducksch nie mehr spielen lassen dürfen, dann hätten Njin, Grüll und Silva schon gezeigt was sie können. Selbst dem verletzten Topp wäre wie durch Jesu Hand eine Wunderheilung wiederfahren und er hätte uns zum Titel geschossen.

Dieses ewige Nachtreten hier mittlerweile in jedem zweiten Beitrag ist einfach nur noch zum kotzen. Im Duden findet man unter "Undankbarkeit" mittlerweile bestimmt den Eintrag "Werder Bremen Fan".

Wir werden sehen was im August passiert. Dann werden wir ja erfahren ob Ole wirklich so eine Null war. Aber das wird dann hier von den üblichen Verdächtigen bestimmt mit "Die brauchen halt noch Zeit" schöngeredet.

Mein Euphorielevel ist zwar von 2\10 auf 3\10 gestiegen, aber für mehr reicht es bei weitem noch nicht.

andrewerderfan, harlem24 und Kappel1973 gefällt das.
  13. zu 1. siehe unten (Das war nach Frankfurt: 2.bester Scorer bei RB Leipzig in der BuLi)

https://www.sportschau.de/live-und-...team/deutschland-bundesliga/se39227/2021-2022

14 Scorer allein in der BuLi ! ;) Insgesamt siehe unten ...

https://rbleipzig.com/de/teams/maenner/andre-silva
    Zitat:
    "... Nach einer Saison, in der er bei Eintracht Frankfurt für Historisches gesorgt hatte, war der Mittelstürmer zu uns gewechselt und markierte in seiner Premierenspielzeit bei RB Leipzig gleich 17 Treffer, zusätzlich legte André noch acht Tore vor."

harlem24 und tz_don gefällt das.
  14. Das ist genau unser Werder-Problem: Früher, früher, früher.

Heute: 6 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen!

15. Oha, hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass er in Leipzig auch erfolgreich war. Ist aber auch schon lange her.

Was passierte eigentlich nach dieser Saison? Verletzung? Trainerwechsel? Warum hat er nicht mehr funktioniert?

tz_don gefällt das.
  16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin sehr verwundert, dass Silva sich einen festen Wechsel zu Werder vorstellen kann.

Gut, dass er beim Gehalt Einstriche machen muss, wird ihm klar sein.
    Ich hätte aber gedacht, dass er auf Grund der schlechten Erfahrung der letzten 5 Monate Werder nicht in Frage kommt.

17. Das war auch früher und nicht heute!;)

MiroKlose gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alles neu macht der Steffen...oder so.

19. Silva wird das Tore schießen nicht verlernt haben, unser jetziger Sturm allen voran Keke Topp treffen kein Scheunentor ( zur Zeit) !

Weserpizarro24 und tz_don gefällt das.
  20. Gründe warum es besser oder schlechter läuft gibt es im Fußball genug. Ein paar hast du genannt und einen füge ich gleich noch hinzu. Gibt noch weitere ...

Auch später hat Silva in der BuLi und im Pokal weiter getroffen, nur halt weniger.

Er hatte - in Leipzig kein Wunder - u.a. Konkurrenz von einem gewissen Christopher Nkunku, der für´n paar Taler (60 Mio EUR) gewechselt ist.
    Du kannst dich bestimmt erinnern.

Schluß mit Zahlen, Daten, Fakten & Wahrheiten, denn die kann hier nicht jeder vertragen. :D:kaffee:

tz_don gefällt das.