[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ... und Timo Werner kassierte 10 Mio p.a. (steht seit Tagen/Wochen in den Medien)

"Alte" Liste, siehe hier:

https://www.sportsillustrated.de/fu...-das-verdienen-xavi-simons-sesko-silva-und-co
    Zitat:"
    • Xavi Simons: 12 Millionen Euro
    • Andre Silva: 6,9 Millionen Euro"
    Spitzenreiter bei RB ist Xavi Simons mit 12 Mio.

RB will die Gehälter zukünftig auf 5 Mio deckeln. Diese Info ist relativ neu.

Alle Spieler die darüber liegen sollen fliegen; RB verleiht doch bekanntlich Flüüüühhgel.

Silva hat schon vor Tagen die Bereitschaft gezeigt auf ordentlich Gehalt zu verzichten. Es geht doch sowieso "nur" darum, sich hierüber zu einigen.
    RB /Schäfer sind hier auch gefragt ... und ob OW Interesse daran hat, dass André ausgerechnet hier aufschlägt wage ich eher zu bezweifeln; dies hat hoffentlich keinerlei Einfluß.

Es wird - wie zuletzt beim OW-Transfer - an Schäfer liegen. Wenn er sich keinen Millimeter bewegt (Ablöse & anteilig Gehalt?), dann wird es eher nichts. Wäre schade, denn die - jemals - einzige Chance André fest zu verpflichten ist genau JETZT.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2025
    Hlunke, tz_don und Vorstopper gefällt das.
  2. Mal losgelöst davon oder darauf aufbauend, wie ist es eigentlich möglich, dass ein Verein wie der FC Bayern München (kolportiert) das fucking doppelte an Gehalt wie der FC Liverpool zahlt für Luis Diaz ?

3. ... frag mal Rolex-Kalle oder Schwedische-Gardinen-Uli :kaffee:.

Die können es - vielleicht - erklären.

Bei den gigantischen Zahlen ist es gefühlt so als würdest du den Spieler jedes Jahr erneut kaufen.

tz_don gefällt das.
  4. Mal abgesehen, davon, dass ich Luis Diaz für nen guten Mann halte aber die Ablöse ist doch schon zu hoch mMn, der Bursche ist auch schon 29.

tz_don gefällt das.
  5. Der ist erst 28,5
    (war er zumindest vorhin noch :p
    https://www.kicker.de/drittteuerste...iaz-unterschreibt-in-muenchen-1134554/artikel )
    sieht aber aus wie 37.

Ronaldo ist 40
    und sieht aus wie 29.

Ist alles relativ ... hier sogar relativ teuer. :D

syker1983, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Unfassbar was für Namen hier wieder auftauchen. Wenn man Jahre lang Spieler beobachtet sollte man entweder zuschlagen wenn der Spieler noch Entwicklungspotential hat (Mbangula) oder aber irgendwann Abstand vom Transfer nehmen (Silva, Gregoritsch, Alvero,Keita ). Die Entscheidungsträger die jetzt Gregoritsch mit in die Verlosung unserer nominell einzigen Sturmspitze mit rein genommen haben spreche ich jeglichen Sachverstand ab . Sorry aber das meine ich ohne Ironie.Irgendwas läuft hier in Sachen Scoutingabteilung aber wirklich schief.Es gab und gibt genügend Mittelstürmer auf dem Markt die ihren Marktwert auch noch steigern werden. Bei Gregoritsch ist der Zug aber schon abgefahren.Ich kann einfach nicht verstehen wie man auf diesen Namen kommt . Bei Silva mußte ich schon ganz viel Fantasie bemühen um mir vorzustellen wie er unsere Angriffsreihe anführt aber das der Name Gregoritsch zu den drei Namen bei Werder gehört der sich unter 10 Namen durchgesetzt hat , will in meine Birne nicht rein . Wieso nehmen wir nicht gleich einen Stürmer der 3 Jahre lang die Bude nicht mehr gemacht hat ,dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er seine Leistung hier vielleicht wieder steigert denn von 0 auf 1 ist der Sprung nicht allzu groß.Dann doch lieber mit Topp und dem 18 Jährigen Bubi im Sturm in die zweite Liga.Ja ich weiß ich bin den meisten zu Negativ aber viel Positives kann ich bis jetzt nicht erkennen.

Hlunke gefällt das.
  7. Wer sagt dass dieses Gerücht echt ist? Nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen. Hilft manchmal.
    ;)

rudi1980 gefällt das.
  8. Wo bleibt eigentlich Linton Maina,
    der schon 12x NICHT zu Werder wollte.

Ist jetzt 12 Jahre älter, aber hey ... wer einmal in der Liste steht, der ...

War beim KGB auch nicht anders.

*duckschundwech*

Flansch und Hlunke gefällt das.
  9. Die einen sagen „Chance“ und die anderen eben was anderes. Wenn er kommen sollte, dann hoffe ich, dass seine eher überschaubaren Leistungen an OW gelegen haben. Ansonsten ist jeder Euro hier an Gehalt und Ablöse zu viel.

Mir ist er nur aus einer guten Saison bekannt, sonst kam da nicht wirklich viel. Also der Kerl dürfte mit der Leistung nicht zu den Spitzenverdienern bei uns zählen.

10. Also der war anfangs in Leipzig auch nicht so schlecht.
    Schaun mer mal, Risiko haben Vereine wie wir doch immer.
    Wir können schlicht niemanden holen, der uns 15 Tore + garantiert.

tz_don gefällt das.
  11. Moin.

Egal was ich hierzu schreiben würde, es wäre immer falsch; aus der Sicht bestimmter Fans.

Also schreibe ich nur:
    Egal was ich hierzu schreiben würde, es wäre immer falsch; aus der Sicht bestimmter Fans.

We´ll see what happens.

:beer:

tz_don und harlem24 gefällt das.
  12. Falls Romano geht,hat laut Deichstube Werder Paul Wanner weiter oben auf der Liste und hat wohl auch Gespräche geführt.Allerdings sind auch der HSV,Gladbach und Eindhoven dran.
    Möglich auch,daß er nach der Verletzung von Musiala zunächst in München bleibt.

Hoffe man hat noch weitere Optionen.

andrewerderfan gefällt das.
  13. Das ist so nicht richtig :D:D

Vorstopper gefällt das.
  14. Den letzten Satz stimme ich voll zu und hoffe das inständig auch.Es sieht nicht danach aus das Wanner Bayern verlässt (Aussage Präsident Bayern München aktuell)

tz_don gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fridolin oder Silva? :denk:

16. Beide, für mich kann es in diesem Jahr nur gegen den Abstieg gehen!
    Im Grunde ist nur die Frage, ob wir Letzter oder Vorletzter werden!

MarcS1979 und *Eisbaer* gefällt das.
  17. https://www.deichstube.de/news/werd...-bundesliga-transfer-wechsel-zr-93865193.html

https://www.fussballtransfers.com/a1449606413900948225-werder-mit-silva-einig

Es geht weiter.

Werder alternativ mit Lösung B (ich hoffe weiter auf schlechtestenfalls Lösung A.2) aktiv - 2 weitere Spieler (1x Liga, 1x Ausland) am Start - Da fehlt dann Lidberg noch :trommel:.

Das entscheidende kommt vielleicht noch:
    Ausgerechnet Timo Werner könnte der Schuhanzieher werden. Denn der kostet RB jährlich 10 Mio an Gehalt. Werner (also Timo :D) werden die nie los, wenn sie nicht kräftig Anteile des Gehalts für das letzte Vertragsjahr übernehmen - Daher kann RB bei Silva das ganze Spiel schonmal üben.

Gibt es für beide (T.Werner und Silva) keine Lösung, dann sitzen die beiden 17 Mio Gehalt einfach aus. Das ist für RB nicht mal eine C-Lösung.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025 um 14:26 Uhr