[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich könnte mir das schon vorstellen, wenn man eben bei der Raute bleibt.

2. Hier mal eine Meinung eines Users von TM.de

Begeisterung klingt anders... :(

Doch, gibt es, hier: http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/819190/anzeige.html&p=2

Warum der Thread nicht unter den Transfergerüchten in seinem TM Profil angezeigt wird, weiß ich auch nicht.

3. Es wäre aber typisch für KA, alle diskutieren über Gott und die Welt, und im Hintergrund wird so ein Transfer perfekt gemacht, ohne das es Einer merkt.:)

Die deutschen Medien haben auch ziemlich spät nach dem Moreno-Transfer berichtet.

4. Bei dem Moreno Transfer kamen die Quellen eig. nur aus dem Ausland, genauso wie hier.

5. Aus dem Worum.

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Özil, Marin auf den Halbpositionen, Frings im DM, Delgado OM? Das ist kein Fussball, das ist reine Kamikaze.

Schön und gut. Aber bisher sehe ich hier noch gar keine echte Quelle bis auf diese komische Seite.

7. Ein User hat es gerade in der Kommentarfunktion bei spox.com (Fußballtag im Ticker) gepostet. Sollte es dort erscheinen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die deutschen Medien Wind davon bekommen.

8. Letzte Saison haben wir auch so gespielt....

---Baumi---
    Frings---Özil
    ---Diego----

Dann wäre es:
    ---Frings---
    Marin---Özil
    ---Delgado--

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Frings als einziger 6er hinter zwei derart offensiv geprägten Mittelfeldspielern (mit großen Defiziten in der Rückwärtsbewegung) auf den Halbpositionen wie Marin und Özil würde uns zur Schießbude der Liga machen...

Und alleine deshalb ist an der Sache nichts dran.

10. ---Baumi---
    Frings---Özil
    ---Diego----

Dann wäre es:
    ---Frings---
    Marin---Özil
    ---Delgado--

Legende:
    Ausrichtung des Spielers in Farben:
    Defensiv, Offensiv

11. Bezogen auf Delgado.

Hmm, bedeutet das, dass Moreno einzige Spitze dann ist und Piza nicht mehr kommt?

Falls Delgado kommen sollte?

12. Ja, es wäre dann nur ein Stürmer. Das wird aber denke ich nicht so kommen.

Dafür wirden wir den Gegnerischen Teams auch einige rein hauen. Solange wir immer eins mehr machen ist es eh nur halb so wild.

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das wäre eher noch vorstellbar als die Beibehaltung der Raute... glaube ich aber auch nicht wirklich dran. Für mich ist Özil kein Mann für die linke Aussenbahn.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gute Idee, verkaufen wir doch alle unsere Abwehrspieler und holen noch ein paar Stürmer...

Haben wir Dir denn in den letzten Jahren noch nicht genug Probleme nach hinten gehabt?

15. Vielleicht überraschen TS und KA uns ja auch alle nächste Saison und wir spielen, wie der User im Worum meinte, plötzlich 4-2-3-1, ich kanns mir definitiv nicht vorstellen, aber es wäre doch vielleicht eine Idee?

-----------Wiese-----------
    Fritz--Merte--Naldo---Boenisch
    ------Frings---Mr.X-----------
    Marin------Delgado-------Özil
    -----------Stürmer-----------

Die Frage, die sich jedoch stellen würde, ist, wer mit der Aufgabe als Alleinunterhalter im Sturm zurecht kommen würde. Almeida, Sanogo, Rosenberg kann man eigentlich vergessen. Ob Moreno das kann bzw. dem gewachsen ist, weiß ich nicht, immerhin hat Donezk auch mit einer Sturmspitze gespielt, die NICHT Moreno hieß. Der einzige, dem ich das zutrauen könnte, ist Piza. Doch da steht nunmal leider in den Sternen, ob er bleibt. Doch durch solch ein offensiv geprägtes MF dürfte er mit vielen Bällen gefüttert werden...

Bitte nicht lynchen ;).

16. Klar hatten wir nach hinten viele Probleme.
    Ich will jetzt nur mal an die letzte Saison erinnern, als wir gegen die Bauern 5 Tore gemacht haben, die hinten eig. auch fest stehen.
    P.S. Ich bin dagegen das wir nur noch Stürmer holen.
    :beer:

17. Vielleicht kommt Marin ja doch erst 2010 und/oder CA kommt nicht zurück. Letzteres ist wohl wesentlich wahrscheinlicher. Es hieß doch immer, man plant im OM mit Özil, Marin und einem Neuzugang oder CA. Delgado wäre dann dieser Neuzugang. Es ist natürlich ein Nachteil, dass er offenbar auf die 10 festgelegt ist. Aber hätte CA denn in einem System mit offensiven Außen und ohne 10er spielen können? Zumal wir ja letzte Saison auch eher ein Quadrat mit 2 OM's als ein Trapez mit offensiven Außen gespielt haben.
    Mit einer Verpflichtung von Delgado würde Werder sich taktisch flexibel aufstellen, man hätte die Spieler für Quadrat, Trapez und Raute (Vorschlag: Werder-Taktiken zum Anschauungsmaterial für den Geometrieunterricht machen;) Dass dann je nach System ein Marin oder Delgado mal auf die Bank muss, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Bei den vielen Spielen, die wir wahrscheinlich auch nächste Saison haben, kommt trotzdem jeder auf seine Einsätze.

18. siehst du wirklich nicht den unterschied?

in dieser saison hatten wir mit oezil schon einen spieler, der eigentlich zu defensivschwach fuer die raute aussen ist.

mit marin haetten wir dann schon zwei.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

...und deswegen willst Du nun ein System, dass die Mannschaft zwingt in jedem Spiel mindestens 3 Tore zu schießen, nur um einen Punkt zu holen? :stirn:

Sorry, ich bin raus, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

20. Ich besorg dir nen Strick, wenn du statt Mr.X nicht sofort Daniel Jensen einträgst. :mad: