[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bei K'lautern hat er die ganze Saison Leistung gezeigt. Danach eigl nur vor Afrikameisterschaften.

Kann mir eigl einer erklären warum die alle 2 Jahre sind und nicht wie im EM-Rhytmus alle 4 Jahre?

2. Der war ja immerhin in Frankreich damals stark. Wie lange ist's her, dass Lopez in einer ernst zu nehmenden Liga stark war?

3. Für St.Pauli oder andere Mannschaften wäre Er wirklich nicht schlecht. Für werder reicht es aber leider nicht bei Tosic.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

4. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wartet mal ab am Ende wirds Mandzukic werden! Sanogo wird für 3 oder 4 Millionen gehen und man wird Mandzukic für 8,5 oder so holen!:applaus:

5. Das stammt noch aus den Zeiten, wo es keine Quotenregelungen für die einzelnen Kontinente gab und die Afrikaner bei den WM`s immer spärlich vertreten waren. Dies war quasi die Ersatzlösung dafür, dass man in Afrika kaum internationale Topturniere sehen konnte.

Das könnte man aktuell gerne mal überdenken, zumal die meisten (eigentlich fast alle) Topspieler eh in Europa spielen und man durch den 2-Jahres-Rhytmus die Vereine dort über Gebühr belastet.

6. :tnx:
    Und nächstes Jahr ist schon wieder einer.. mal gucken ob Bouba, wenn er dann noch hier ist und für die Elfenbeinküste aufläuft, dann besser wieder in Schwung kommt als letztes mal.

Diesen Hick-Hack um den Stürmer der noch kommen soll ist echt schrecklich. Da hätte ich eine schnelle Lösung für 1-2 Mio. € mehr bevorzugt. Das sich ein anderer Spieler wie Piza so schnell hier integrieren kann, wie er es geschafft hat ist keine Selbstverständlichkeit. Aber um sowas nachvollziehen zu können muss man wohl mehr Infos haben.

7. Mal gucken ob Bouba überhaupt fährt, wenn er sich hier seines Stammplatzes nicht sicher sein kann. Sofern er nicht unglaublich gut in der Hinrunde spielt, wäre es von ihm äußerst fahrlässig auf Teufel komm' raus dort mitzuspielen. Sicher hat er einen Platz in diesem Sturm (noch) nicht und wenn er sich beweisen will, muss er wohl auch in der Winterpause und zu Beginn der Rückrunde da sein, sonst siehts imo nicht gut für ihn aus.

8. Die haben wir doch. Marko Futacs heist er.

9. Ja, ich bin mir dessen auch nicht sicher. Vor allem da es einige fähige Stürmer aus der Elfenbeinküste gibt. Er muss hier erstmal ein Argument für eine Nominierung erspielen.
    Einen Stammplatz in seiner NM halte ich für unrealistisch, aber er möchte wahrscheinlich trotzdem gerne für sein Land spielen, weil er stolz darauf ist. Was ich nachvollziehen kann.

Bei allem Respekt gegenüber dem Spieler, aber ich denke nicht das er jetzt schon die Verstärkung ist, die uns beim realisieren der Saisonziele weiterhelfen kann.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;)

10. Dann besorg Werder für die 1-2 Millionen Euro die du vorgeschlagen hast einen Spieler der das "sehr wahrscheinlich tun könnte"... man sollte den Fakten mal ins Auge sehen, für solche summen bekommt man heut keine aussichtsreichen Spieler mehr, da wirds mit einigen hoffnungsvollen Talenten schon schwierig. ...natürlich kann man die Talente kaufen, vielleicht können die sogar direkt einschlagen wie eine Bombe, aber es ist nichts sicheres... garantiert ist da vielleicht das es eine gute langfristige Investition wird mit der man in 3-4 Jahren vielleicht oben mit dabei sein könnte - wenn die Mannschaft sich bis dahin nicht weiter auflöst weil der erfolg ausbleibt.

Selbst Diego und Özil rangierten um 6 Millionen als sie zu uns wechselten, und die wollte man loswerden... die waren Bankdrücker mit schlechtem ruf.

Aber was wir suchen, was wir brauchen, wenn wir da anknüpfen wollen wo wir in den letzten Jahren waren (UEFA Cup Finale, 5 CL Teilnahmen ect.), ist jemand eine gewisse Erfolgsgarantie mit bringt. Einer der unsere Mannschaft sehr wahrscheinlich in diverse Titelrennen schiessen kann. Und den gibts nunmal nicht für 2 Millionen, da wirds mit 8 + Speesen schon schwierig.

Sicher haben Rosi, Sanogo und Hugo auch ihre Qualitäten, gar aufblitzen lassen das da noch mehr möglich wäre... aber schau dir Pizzarro vor 10 Jahren an, und schau ihn dir an wie er hier in der letzten Saison unterwegs war. Er kann nicht nur vielleicht durchgehend Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, er tut es auch. Das hat er mehrfach bewiesen, darum ist er so teuer. Darum sind vergleichbare Spieler ebendso teuer, teurer und umworben. Und so jemanden brauchen wir... jemanden der Klose ersetzt, jemanden der Pizza ersetzt, jemanden der Ivan ersetzt...

11. Ich glaub da hast du mich missverstanden. Ich sagte für 1-2 Mio. mehr. Und dabei meine ich die Ablöse. Im Gesamtpaket ist Pizarro wohl eine sehr teure Variante, wenn er gekauft wird.
    Ich schätze Pizarro und seine Spielweise sehr. Aber was mich ein wenig stört ist, dass es so lange dauert und es immer noch nicht sicher ist ob er kommt.
    Alles hängt an ihm.
    Das der Markt, gerade im Stürmerbereich, schwierig ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Deswegen kann ich das ganze schon nachvollziehen, aber es ist mMn schon ein gewisses Risiko dabei solange auf Piza zu warten.

War Özil bei Schalke nicht auf dem Sprung in die 1. Mannschaft? Nur seine (die seines Vaters?) Forderungen waren ausschlaggebend für den Verkauf.

12. In der tat, Sorry.

Es geht mir da mehr um seine Opferlamm rolle. Wenn so ein Spieler einen guten ruf hat und keine 60000 Menschen im Stadion hat die ihm an die Gurgel wollen bekommt ein verein wie Werder ihn genau so wenig wie wir einen Diego bekommen hätten der irgendwo vollständig am Spielbetrieb teilnimmt.

Unsere großen Spieler der letzten Jahre waren allesamt halbwegs ausgemusterte Talente. Bei Klose war man z.B. auch sehr Skeptisch, bei einem Spieler wie Podolski, bei dem sich viele sicher glaubten, haben wir dann wieder keine Changse weil direkt Bayern und Co. da waren.

Darum halte ich die verpflichtung von Marin z.b. für einen Meilenstein der Werder geschichte...

13. Schon ok ;)

Den Marin Wechsel würde ich ungefähr mit der Mertesacker Verpflichtung gleichstellen.

Bei Özil weiß ich grad nicht wie lange er damals noch Vertrag hatte. Natürlich ist es schlecht wenn die Fans einen eigenen Spieler auspfeifen, aber ich denke, dass Schalke Özil nicht ohne Ablöse ziehen lassen wollten. ~5 Mio. für einen talentierten Reservespieler, welcher nicht das vorgelegt Angebot nichtannehmen wollte, wollten die Schalker sich mit Sicherheit auch nicht entgeheen lassen.

Entschuldigt den OT.

14. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
  15. Morpheus

Morpheus

Ist mein absoluter Wunschtransfer. Habe ihn hier oft vorgeschlagen. Ein sehr solider Spieler, der DM, LV und IV ohne Qualitätsverlust spielen kann. Genau der Spieler, den wir jetzt noch brauchen. Wenn er und ein guter Stürmer noch kommen, wäre das top! Genau solche Transfers stelle ich mir auch bei Werder vor!

16. Ich kenne den Spieler nicht
    aber wenn er tatsächlich DM/LV/IV spielen kann währe er (Qualität vorrausgesetzt) absolut ideal
    zumal er ja auch nicht der langsamste sein soll.

17. Morpheus

Morpheus

Er hat auf jeden Fall Qualität.

Stärken:
    Schnelligkeit, Defensive, Schuss, Flanken

Schwächen:
    seltene Offensivaktionen

Dazu hätte Naldo wieder einen Landsmann. Wie erwähnt, mein absoluter Wunschtransfer!

18. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Wichtige Stärke...die Schwäche !!!;)

19. Hab ich da gerade richtig gelesen, Werder ist an Danny Koevermans (wird wie Kuhwermans ausgeprochen...) interessiert? Das wäre echt mal ein guter Transfer, auf den hoffe ich insgeheim schon seit Jahren. Wenn es einen Holländer gibt, den ich mir im Werder-Trikot vorstellen könnte, dann wäre das Koevermans (und auf die Schnelle würde mir auch kein anderer einfallen, der finanzierbar wäre... vielleicht Danny Holla, aber der soll mal noch ein wenig in Groningen reifen). Der ist zwar nicht so der Toptorjäger, aber einstellungsmäßig bringt der eigentlich alles mit, was unserem derzeitigen Sturm ein wenig abgeht. Den kann man auch mal bringen, um ein Spiel rumzureissen, holt auch mal die Grätsche raus und erkämpft verlorene Bälle, hat Zug zum Tor, und für 10-15 Tore wäre der bei uns auch imer gut, wenn er nen Lauf bekommt auch 20. Wenn der einigermassen günstig zu haben wäre, kann man mit dem eigentlich nix falsch machen.

Anfang des Sommers wollte er eigentlich weg, aber er möchte halt schon zu einem guten Verein, der ihm Spielpraxis bietet. Bei Werder ist ja ein ziemlicher Konkurrenzkampf im Sturm, aber mal gucken, was sich da jetzt noch alles tut (bzw nicht tut im Fall Pizarro).

20. An sich bin ich ja dafür noch einen Stürmer zu holen. Dieser sollte aber auch einer sein, der uns sofort weiterhilft. Koevermans könnte so einer sein, aber sooo weit weg sind Hugo & Co. von ihm auch nicht.

Da bin ich doch viel begeisterter, wenn ich lese, dass evtl. Interesse an Edinho besteht. Den hab ich zwar nur einmal spielen sehen, aber die oben aufgeführten Stärken waren da sehr gut erkennbar.