[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Eigendlich müsste Werder ja Lell und Ottl holen von Bayern weil eigendlich jeder Spieler der von Bayern nach Bremen gewechselt ist wieder Top Form erreicht hatte.

Wie Frings damals von Bayern nach Bremen :svw_applaus:

2. Die Frage ist. Haben Lell und Ottl eine Top-Form und wenn ja, wie sieht sie aus?

3. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Wie gesagt: Mit Boenisch haben wir einen sehr guten, defensiv sehr starken linken Außenverteidiger, der darüber hinaus beidfüßig ist und gut flanken kann.

Das ist jedenfalls meine Ansicht.

:applaus:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    ...aber immer nur eine Seite davon zeigt. Entweder flankt er gut, ist aber hinten unsicher oder er spielt defensiv gut und flankt alles sonstwohin, nur nicht zum eigenen Mann.

5. Ja, das hat wohl jeder seine eigene Meinung. Deine Teile ich da bei weitem nicht. Ich finde ihn zu schwankend. Starke Leistungen am Wochenende, schlecht unter der Woche usw.. Seine Flanken sind auch meisten eher schlecht als recht.

6. Also auch wenn ich Boenisch noch einiges zutraue, würde ich es doch sehr begrüßen, wenn Riise tatsächlich zu uns kommen würde....meiner Meinung nach ist er ein echt guter Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde^^

7. Kommt Riise, kaufe ich mir doch eines unserer abgrundtief hässlichen Trikots. :D

Aber ich glaube nicht wirklich dran. Gab es nicht einmal die Aussage, man wolle Boenisch keinen Spieler vor die Nase setzen, der dessen Entwicklung behindere? Ich dachte bei der LV-Neuverpflichtung auch eher an einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler wie Bajrami, der sich zunächst mal hinter Boenisch einordnet, aber das Potenzial hat, ihn auch mal unter Druck zu setzen. Trotzdem - Riise nehme ich mit Kusshand (Okay, Bajrami auch...;)).

8. also je mehr ich drüber nachdenke ( hab Abi :lol: ), ist Ottl gar nicht so schlecht ....
    alle anderen sind Wundertüten, Ottl war kurz vor der Nati. elf, kann die Sprache, wird günstig sein, besser als Vranjes, Niemeyer etc ist er auch, also warum nicht; klar er kommt von den Bauern, das ist natürlich für die Schlauen hier ein Gegenargument aber für mich wäre es der typische KATS Transfer

9. Ich habe (noch) kein Abi, aber ich brauche nicht mal nachzudenken, um zu wissen, dass dies nicht der typische KATS-Transfer ist. Warum? Nun ja, KATS verpflichten für gewöhnlich Spieler mit Qualität...

10. bei allem Respekt, Du bist der typische DSF/ARD Zuschauer, der glaubt Beckmann ist Bundeskanzler und Lattek "Wirtschafts"minister.
    Jemand der Ottl öfter über 90min gesehen hat, hält Ihn zwar nicht für Gott aber sicher für besser als Vranjes und Co.

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Jo diesen Gedanken hatte ich auch schon, eigentlich wollte ich mir dieses Jahr keines holen, aber n Trikot von Riise hätte was. Das Blöde an der Sache ist nur, dass mir das weiße Away-Trikot besser als das Heimtrikot gefällt, aber nächste Saison ja wahrscheinlich wegfällt und somit dann nur eine Saison getragen wurde. Das grüne Home dieser Saison ist ja vermutlich nächste Saison das Auswärtstrikot oder wechselt Nike immer die komplette Kollektion?

Zur Ottldiskussion:
    Niemeyer und Ottl nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel (wobei ich in Niemeyer noch mehr Potenzial sehe) und haben ähnliche Qualitäten. Niemeyer hat allerdings den Vorteil das er Bremen und die Mitspieler bereits kennt und vermutlich weniger Gehalt bezieht. Ottl würde uns also vermutlich kaum weiterhelfen und über die Rolle die jetzt ein Niemeyer innehat hinauskommen. Wenn noch jemand im Mittelfeld kommt muss das jemand sein, der wirklich Druck auf die vier Etablierten (Marin, Boro, Frings, Özil) machen kann und eine reele Chance auf einen Stammplatz hat. Aus unserem aktuellen Kader ist das eigentlich nur Jensen und der fällt noch auf unbestimmte Zeit aus.

12. OK Micoud21, gute Argumentation, ich finde es nur nicht OK Antipathie ( in Diesem Fall gegen Bayern ) als Argument zu benutzen

13. Zu der Sache mit "Boenisch keinen vor die Nase setzen": Ich denke, das war so gemeint, dass man keinen Spieler holen würde, der nur marginal besser ist als das vorhandene Personal, aber Boenisch Einsatzzeit wegnimmt. Wenn man nun aber wirklich die Möglichkeit haben sollte, eine wesentliche Verstärkung auf der LV-Position wie Riise zu bekommen (Obs stimmt sei mal dahingestellt), wäre es m.E. grob fahrlässig, diese Chance verstreichen zu lassen zugunsten der Einsatzzeiten eines eigenen Talentes. Immerhin sind wir ein Verein, der jetzt Erfolg haben und in den Europacup will/muss und keine Fußballschule.
    Außerdem würde ich eine Riise-Verpflichtung für die Entwicklung von Boenisch nicht zwangsläufig negativ sehen. Die Einsatzzeiten würden natürlich weniger werden, aber das wird sich wohl in Grenzen halten, da Boenisch nun auch erste Alternative auf RV wäre und dort ein ernsthafter Konkurrent für Fritz ist. Auch das regelmäßige Training mit einem international erfahrenen LV wie Riise würde sich positiv auf Boenischs Entwicklung auswirken.

14. Werderlike

Werderlike Guest

Wir sollten eine Liste anfertigen, wer sich alles ein Riise-Trikot holt, wenn der zu uns kommt :D Dann würde ich es mit Naldo lassen oder mir noch eins mit Naldo in der WP holen..

15. Ihr habt beide gelesen was ich zuvor geschrieben habe, aber ihr habt es nicht verstanden. Keiner hier erwartet nur Fakten. Die Diskussion geht um Spieler, ob sie interessant für uns wären, wieviel sie wohl kosten würde und so weiter und so fort.
    Was häufig stört ist dieses Gejammer, dass KA diesen und jenen ach so tollen Spieler wieder verpennt hat und in diesem Fall der Vorwurf, dass KA momentan nicht schnell genug handelt.
    Wie nützlich diese abwartende Taktik KA's ist hat mein bei Piza gesehen.

Gerüchte sind nunmal Gerüchte. Niemand kennt den Wahrheitsgehalt. Es sollte also keiner enttäuscht sein oder gar sauer auf KA, wenn die Vielzahl dieser Spieler nicht den Weg nach Bremen findet!

16. Ich will euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber Riises Gehaltsvorstellungen dürften wohl weit über Werders Durchschnitt liegen. Er wäre sicherlich einer der Topverdiener. Somit ist das Ganze recht unrealistisch. Die Ablösesumme dürfte hingegen bezahlbar sein, es sei denn der Klaus holt sich neue Alufelgen und ein Momolenkrad für seinen Passat. Irgendwo muss die Kohle ja schließlich hin.

Zu Bönisch und Fritz: Gerade Fritz die alte Graupe verursacht in fast jedem Spiel eklatante Klöpse. (Gladbach mal ausgenommen; aber die haben sich auch nicht gewehrt). Bei Bönisch hab ich ja noch Hoffnung, dass das mal einer wird. Fritz hingegen hat bei mir mittlerweile fast jeglichen Kredit verspielt, wenn ich den im Weserstadion patzen sehe kriege ich graue Haare. Wäre folgerichtig einen etablierten AV zu verpflichten der mal ein bisschen Schwung in die Hütte bringt. Dann kann sich der Bönisch auch mal was abgucken und vielleicht wirds ja dann irgendwann besser.

17. Volle Zustimmung!

18. Riise wäre eine Knaller-Verpflichtung. Denke allerdings auch, das er eher nicht zu uns wechseln wird.

19. Ente... und zwar eine aus ITALIEN ... Diese ominösen Quellen sind sicher die Italienischen Medien die auf einen Riise verkauf spekulieren und da Werder jetzt in Italien vielen etwas sagt, nämlich 25 Mio Diego ist Werder halt ein gutes pflaster für Spekulationen ;)

---- Meinung ohne Gewähr----

20. Wenn Rom den bezahlen kann können wir das auch, und so viel wie in Liverpool würd er schon nicht verdienen.

Die Frage ist doch viel mehr ob es einen Grund für ihn gibt zu wechseln. Spielt er nicht? Will Rom ihn loswerden? Wenn ja, warum? Läuft sein Vertrag bald aus? Spielte er schlechter als zuvor?