[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Die AV Position ist um einiges wichtiger als die DM Position. Ich traue das Boro und Frings auf jeden Fall zu, zudem kommt Jensen irgendwann auch mal wieder. Priorität sollte mal ein Klassemann auf den außen sein, denn da haben wir wie Klasnic#17 richtig sagt, seit Jahren Probleme.

2. werdersh

werdersh

:tnx:
    und zwei stammspieler, die keine konkurrenz haben, sondern von Pasanen einem eigentlichen IV und Prödl für den das Gleiche gilt, ersetzt werden, wenn sie verletzt sind

3. Von den Namen her sind alle gut, koennen von mir aus alle drei kommen.
    Aber dass die Bild den Gilberto Silva wieder aufgegriffen hat? Demnaechst kommen die noch mit Romagnoli.

4. Wie geil. Riise. Ich dachte der ist auch schon 36 oder so. keine Ahnung warum. Vielleicht auch mit Hypyääää oder wie der Opa von Bayer da heißt verwechselt.
    Wär aber wirklich schade für Boenisch. - - - Was red ich, der setzt sich durch. :applaus:

Wird der Riise-Thread jetzt wieder eröffnet.

5. Mmmhh, das mit der DM Position sehe ich ganz anders.

Frings: Spielt jetzt schon 2 Jahre unter seinen Möglichkeiten. Natürlich auch durch diverse Verletzungen bedingt. Aber gerade die Verletzungen und das zunehmende Alter lassen mich zweifeln, daß er auch nur annähernd für längere Zeit an seine Topform von der WM rankommt.

Borowski: Ist für einen DM viel zu offensiv. Beim Spiel gegen Frankfurt und Aktobe habe ich mich dauernd gefragt, ob er jetzt eher OM oder gar Stürmer spielt, so oft wie der vorne mit rumgerannt ist. Was ja eigentlich nicht unbedingt schlecht ist, eine weitere Anspielstation vorne zu haben. Aber Pasanen stand dann gegen Frankfurt des öfteren alleine gegen 2 Leute. Boro als OM gerne, der sich mit Özil und Marin um die Position streitet. Aber als DM halte ich ihn nur bedingt für geeignet.

Niemeyer: Ich traue ihm zu, daß er mit weiterer Spielpraxis die Position mindestenz akzeptabel spielen kann. Aber da er jetzt seit über 3 Jahren hier bei Werder nie regelmäßig gespielt hat, lässt sich das nicht mal ansatzweise beurteilen.

Jensen: Wird er bald wieder fit und gesund und kann an die Form von vorletzter Saison anknüpfen dürfte er aktuell mit gesetzt sein. Blos auch hier glaube ich aufgrund des Alters und der vielen Verletzungen nicht mehr daran, daß er dauerhaft gute Leistungen bringen kann.

Vranjes: Tja, das dürfte sich wohl ziemlich erledigt haben. War zwar meistens ein akzeptabler Back-Up, aber an der Stammelft hat er nie wirklich gekratzt.

Ikeng: Bis zu seinem erneuten Kreuzbandriss hätte es mich nicht unbedingt gewundert, wenn er sich diese Saison oder aber spätestens nächste Saison in die Stammelf spielen kann. Jetzt bleibt abzuwarten, ob er überhaupt wieder spielen kann.

Ein erfahrener, verletzungsunanfälliger und guter DM würde mich deshalb sehr sehr beruhigen. Sicher, wenn tatsächlich Frings an alte Topformen anknüpfen kann, Borowski seine Position defensiver interprediert und auch spielen kann, Jensen an die Form von vor 2 Jahren anknüpft, Niemeyer durchstartet und Ikeng im nächsten Halbjahr wieder angreifen kann, würde ich mir nicht mal ansatzweise Gedanken um die Position machen. Aber im Moment sehe ich nicht, daß wir auch nur 1 wirklich guten DM haben. Meine Zweifel, daß Frings und Jensen wieder an alte Leistungen anschließen können und Niemeyer durchstartet bzw. von TS die Einsatzzeiten bekommt, um überhaupt durchstarten zu können, sind einfach zu groß.

Deshalb pro Fernando.

6. Ich glaube, das Riise sogar einen DM geben kann, das weiss ich aber nicht genau.

@infopool:

Bobo gegen Rosenberg und 5 Mio? Türkische Presse, da weiss man mal wieder nicht, ob da überhaupt ein wenig Wahrheit drin steckt....

7. hurriyet kann man laut tm.de usern mit der Deutschen BILD vergleichen. Manchmal haben sie Recht, meistens schreiben sie Mist.....

Ich hätte aber nichts dagegen.....

8. als würde Rosi nach Türkei wechseln wollen. Ein sensibler Spieler wie er geht in Türkei kaputt. Meiner Meinung nach: schwachsin.

9. Gilberto Silva?

Für Werder-Verhältnisse viel zu alt und dafür zu teuer.

Riise?

Schon wärs, aber man wird Boenisch auf links sicherlich keinen Riise vor die Nase setzen.

Fernando?

Schon eher realistisch, Allofs gute Beziehungen nach Frankreich könnten diesesn Transfer günstig über die Bühne bringen.

Fazit:

Es kommt Fernando oder keiner von den drei genannten.

10. wo nehmt ihr eigentlich immer den blödsinn her, dass allofs gute beziehungen nach frankreich pflegt ??? nur, weil er mal in bordeaux gespielt hat ??? welche spieler haben wir denn aus frankreich geholt ??? aktuell doch nur tosic. und zu ihm brauchen wir wohl nicht mehr viel sagen. bei aulas hat sich KA die nase blutig gemacht. hier hat er nix gerissen. und bei allen anderen auch nicht. joe hat er aus parma geholt. deshalb zieht auch hier kein "super-beziehungen-nach-frankreich".

ich bin absolut pro riise. der ist mit 28 noch jünger als ich und damit im besten fussballeralter. bei ihm weiss man auch,w as man bekommt. ein skandinavier halt. bei nem brasi ist das halt immer ne wundertüte. aber riise ist schlechtes wetter gewohnt. dazu ist er ne kampfsau mit nem mordsmäßigen schuss. wenn der wirklich für 5 millionen über die ladentheke geht, dann bitte bei uns. so ein satz wie "wir setzen boenisch keinen vor die nase" darf hier nicht zählen. wir können ja nicht gute trasnfers passieren lassen, nur damit sich die jungs bei uns durchsetzen. wen will man denn sonst noch zusätzlich auf die außen holen, wenn keiner davon fritz und boenisch aus der startelf verdrängen soll ??? dann können wir es auch direkt mit den leuten aus der u23 probieren. die sind günstiger.

zu fernando kann ich überhaupt nichts sagen. habe ihn noch nie spielen sehen. von daher bleibt ein urteil meinerseits aus.

11. Ich meinte damit nicht, dass ICH Boenisch keinen vor die Nase setzen will.

Es geht aber darum, dass Allofs und Schaaf sehr wahrscheinlich so denken.

Die Beziehungen nach Frankreich wurden seit dem Ismael Transfer immer gelobt, auch von Leuten wie Born z.B.

Keine Ahnung warum er Beziehungen nach Frankreich hat, vermutlich durch seine Zeit als Spieler, keine Ahnung. Die Beziehungen wurden jedoch oft positiv hervorgehoben.

BTT: Riise hätte ich auch gerne. Der ist zwar auch offensiv wie Sau, aber da scheiß ich mittlerweile drauf. Wir brauchen mehr Spektakel. Hauptsache vorne ein Tor mehr als hinten kassieren.

Silva will ich hier nicht, viel zu alt und überteuert, der hat seine beste Zeit hinter sich.

12. 5 Millionen + Rosenberg für Bobo?

Das kann doch nur ein schlecher Witzz sein!!!

Soviel ist Rosenberg niemlas wert :p

Nein. ich meinte natürlich Bobo. :lol:

13. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

nein, das sind mit abstand die größten müllquellen des ganzen landes

14. Ist halt die Frage wie sich die meinungen da ändern... wenn man Pizarro für eine günstigere Summe (Gehalt/Ablöse) als erwartet verpflichten konnte da gut verhandelt wurde. Wenn man sieh wie Bönisch und Fritz zu den größten Problemfaktoren der Devensieve gehört haben. Wenn man sieht wie ein Spieler wie Özil seinen Wunsch nach vertragsverlängerung erst einmal zurück gezogen hat weil er nicht mehr weis woran er bei werder ist. Wenn man die möglichkeit einen Riise zu verpflichten "gerade erst" wahr genommen hat.

Das sind viele wichtige Überlegungen, und am ende geht es nicht darum Buddy Buddy mit Bönisch zu sein... sondern darum die gröste und am längsten anhaltende Baustelle bei unserem Club endlich dicht zu machen.... ich meine jetzt jubeln wir, gegen Gladbach gewonnen, gar zu null. Aber falls es in drei Wochen wieder aussieht wie in der letzten Saison ist das geschrei groß. Vieleicht ist gerade ein erfahrener älterer Spieler das was unsere abwer braucht...

15. Da stimme ich ja auch voll und ganz zu.

Aber wir kennen KA und TS ja, die haben halt scheinbar ihre Lieblinge im Kader, die auch längere Zeit mal schlecht spielen dürfen ohne dass sich was ändert.

Und gerade bei jemandem wie Boenisch habe ich stark das Gefühl, dass man auf ihn als Nr. 1 auf der linken Seite setzt.

16. Man sieht ja an Vranjes das dieser zustand durchaus zuende gehen kann.

17. Juram

Juram

Riise hin oder her, mich irritiert dieses 'Boenisch jemanden vor die Nase setzen'!

1.) Konkurrenzkampf belebt das Geschäft: Als Fritz kam musste mit Owo auch ein Spieler auf die Bank der zum erweiterten Kreis der NM gehört hat - Es folgte die beste Saison von Fritz, Owo wechselte, Fritz spielte seitdem im Schnitt deutlich schlechter.

2.) Boenisch kann auch als RV spielen und Fritz Dampf machen... Für Fritz sicher nicht das Schlechteste. Ein Pause tut ihm wahrscheinlich gut, aber selbst bei absoluter Unform sind unsere AVs mangels an Alternativen gesetzt, womit wir wieder bei 1.) wären.

Riise ist ein Klassemann. Wenn wirklich möglich wäre ihn zu holen (ich halte es noch immer für sehr unwahrscheinlich), wäre es absolut nicht nachvollziehbar quasi nur Boenisch zuliebe von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen!

18. Boenisch rechts? hab ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht gesehen.

19. Ich glaube eher das man Fritz niemanden vor die Nase setzen will, denn wenn Riise oder ein ähnlich starker Lv kommen sollte, dann ist nach dem momentanen Leistungspotential Boenisch vor Fritz.

Ich finde sogar, das er unterirdisch spielt und bei einem Club wie dem SVW der gewisse Ansprüche hat, völlig fehl am platz ist.