[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Knipser

Knipser

:tnx: aber in dem Sinn sind die Innenverteidiger einer Viererkette auch Liberos. Die sind ja auch nicht an einen Mann gebunden, sondern decken frei im Raum. Das gilt natürlich nur, wenn sie lesen können.

2. Calhanoglu-Transfer vor dem Aus

Den hier finde ich besonders gut:

Deutschlands neuer "Aulas", knallhart. Kleiner Tipp Oliver, schau dir mal die Finanzen des KSC an. :stirn:

3. Wenn jemand 3 Mio für jemanden zahlen will, der nichtmal 20 Zweitligaspiele auf dem Buckel hat, soll er das tun - finde aber sehr gut das wir das nicht machen!

Ich meine, das Geld wird dringend benötigt um jemanden fürs Mittelfeld zu holen, der uns wirklich weiterhilft und uns sofort verstärkt - und das wäre Calhanoglu sicher nicht!

4. dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen! :thumb: er ist sicherlich ein großes Talent, jedoch nicht mehr und nicht weniger! Er wird uns in den nächsten 1-2 Jahren auch kaum weiter helfen. Ob er das dann irgendwann tun wird steht in den Sternen und kann niemand vorher sagen ("ewiges Talent", "Verletzungen" etc. *drei mal auf Holz klopft*).
    Gerade jetzt in Zeiten des Umbruchs können wir uns keine Zukunftsexperimente leisten! Wir brauchen Spieler die uns JETZT weiter helfen und dem neuen Team eine Stütze sind!!!
    Der liebe Herr Kreuzer soll man die Spritze aus dem Arm ziehen und sich wieder hin legen...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Muss Kreutzer selber wissen, ob er lieber ein 18jähriges Talent behält, oder ein wenig Geld nimmt, um die Löcher zu stopfen und vielleicht 2 erfahrene Drittligaspieler holt, um den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Wo bei man auf der anderen Seite sehen muss... spielt Hakan ne absolut überragende Saison, man steigt (vielleicht) auf kommt nächstes Jahr wirklich jemand und bezahlt die 3 Mio, oder mehr, statt der 600.000, die Werder jetzt bezahlen tut.

Ist zwar Risiko, kann sich aber auszahlen.

7. Das ist richtig.
    Dieses Risiko kann man imho jedoch nur eingehen, wenn man die 2 bis 3 Millionen locker sitzen hat und nciht unbedingt für sofortige Verstärkungen braucht. Das ist bei uns aber nicht der Fall. Der FC Bayern könnte den Kerl jetzt gemütlich verpflichten und darauf hoffen, dass er sich entwickelt. So wie man es mit Mitchell Weiser getan an.
    Ich denke jedoch, dass wir in dieser Transe genau überlegen müssen, was wir tun und wir können jetzt nicht soviel ausgeben, wo noch kein Stürmer da ist.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Es ging bei Campino aber um das Risiko des KSC.

Und der KSC muss doch erstmal sehen, wie er einen vernünftigen Etat für die dritte Liga zusammenstellt, da kann man auf 1,5 Millionen ca nicht einfach so verzichten. Für mich sind die Muskelspiele vom Kreutzer eher ein Ausdruck von Schwäche.

9. :tnx:
    Klar. Mein Fehler.

10. Pillapunk

Pillapunk

Kartenverkäufe:
    +2
    Quelle: http://www.habera.com/Hamit-Aslan-olacak-mi-haberi-152536.html

Google-Übersetzer + Interpreation
    Kann jemand türkisch und weiß was da genau steht...hab das nur mal probiert mit dem Google-Übersetzer.

11. gelöscht

gelöscht Guest

ich finde den gut.

12. Pillapunk

Pillapunk

Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei ich eher denke das man sich nach ihm erkundigt hat. Ein Angebot scheint man nicht abgegeben zu haben. Aber wie erwähnt: ich spreche kein türkisch!

13. beckstown

beckstown Guest

Also es scheint so wie in den Medien kolpoltiert wird, Hakan Calhanoglu ist sich mit Werder einig, aber die Ablöse ist strittig. Jedenfalls war der Spieler vor 5 Tagen definitiv in Bremen und wurde gesehen! (Hat vielleicht aber auch schon jemand anders berichtet)

14. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Wie Lustig :lol::lol::lol:

15. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Gerüchte gefallen mir alle nicht, Altintop ist nur teuer und ansonsten dauerverletzt. So eine Art Jensen 2.0
    Der Calhanoglu bringt uns doch jetzt nicht weiter, Talente auf der Position haben wir doch mit Trinks und Aycicek schon im Kader.

Auf der Position sollte man dringend aufhören mit den Experimenten und wenn man keinen findet der unser Team klar besser macht dann muß man eben 100% auf Junuzovic und Ekici setzen.
    Besonders Junuzovic traue ich diese Position absolut zu, der war bisher auf rechts völlig deplaziert.

16. Calhanoglu ist schwer einzuschätzen. Er hat was Besonderes, aber ob er das Zeug dazu hat sich auch in der ersten Liga durchzusetzen, das muss sich erst noch zeigen.

Völlig illusorisch, was der Kreuzer da für Vorstellungen hat, aber scheinbar drückt der Schuh finanziell dermaßen, dass man jetzt wohl selbst nicht auf eine spätere finanzielle Beteiligung setzen kann. Ansonsten ist mir diese bornierte Verhandlungstaktik echt schleierhaft.

17. Ist das so? Laut Transfermarkt war seine letzte Verletzung von April bis August 2011. Er sollte also seit fast einem Jahr wieder verletzungsfrei spielen. Oder hast Du andere Quellen?

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Und wie oft stand er seitdem unter Belastung? Und der zweite Punkt das er für uns zu teuer ist bleibt auch weiter im Raum stehen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich wäre Altintop eine Lösung von vorgestern. Vor allem, weil er langsamer geworden zu sein scheint und nach seiner Genesung kaum noch spielt bzw. kaum noch Startelf. Und als älteres, stabilisierendes Element haben wir im Mittelfeld ja schon Fritz.

Zur Verhandlungstaktik von Kreuzer im Fall Calhanoglu: So hart kann man normaler Weise nur verhandeln, wenn der Schuh gerade nicht so sehr finanziell drückt. Und das heisst, das das derzeitige Gehalt von Calhanoglu wohl so niedrig ist, das der KSC es sich leisten kann, ihn zu behalten. Und das ansonsten eben an anderer Stelle gespart wird. Was wiederum heissen würde, das Kreuzer die Qualitäten des Spielers hoch einschätzt. Das zusammen gesehen mit dem bis 2016 laufenden Vertrag bedeutet nämlich, das man dem Spieler zutraut, die Ablöse im nächsten Jahr mit guten Leistungen in der 3.Liga noch weiter nach oben treiben zu können, mal abgesehen von dem Beitrag zum angepeilten Wiederaufstieg.

Oder eben das man hofft, das es außer Werder noch andere Interessenten geben wird, die mehr Ablöse ausspucken als Werder und die dann auch mit dem Spieler klar werden.

Ich kann mich, was die Verhandlungstaktik von KA angeht nur wiederholen: KA macht es m.E. richtig. Angesichts des Risikos bei einem so jungen Spieler, der so wenige Spiele gemacht hat ist es völlig richtig, nicht auf eine Millionenablöse einzugehen, sondern eine sechsstellige Summe zu bieten, die im Erfolgsfall auf 3 Mio. anwachsen kann. Wenn das nicht klappt, ist das Risiko in Werders momentaner Lage zu groß. Dann dieses Geld lieber in einen gestandenen Spieler investieren, etwa den vielbeschworenen "Kracher" im Sturm.

20. Wäre eine wirklich interessante Personalie, allein der Glaube fehlt mir, dass KA wirklich an dem dran ist.