[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. In der Abwehr haben wir einen LV, der offenbar nicht wechseln wird. Und ob Rausch planbar die Abwehr verstärkt kann, sehe ich auch nicht. Ebenso wenig Elia als ROM. MA ist auch noch nicht weg.

2. Wir sind Werder Bremen. Egal wer kommt, die Abwehr kann nicht planbar verstärkt werden.

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir leid, aber dieser Linie kann ich nicht folgen: Wir unterhalten uns hier über ein Gerücht zu Rausch. Mehr ist es nicht. Gerüchte gab und gibt es auch zu Elia z.B.
    Wenn Rausch kommt, dann weil man zumindest mit ihm plant. Das bedeutet, dass man mit einem oder mehreren anderen eben nicht mehr plant. Ob nun unmittelbar oder mittelbar, keine Ahnung. Jetzt zu sagen, Rausch kommt nicht, weil es keine Abgangsgerüchte zu Hunt oder Elia oder sonstwem gibt, geht an der Realität vorbei. Wir sind hier im Neuverpflichtungsthread, hier ist alles hypothetisch bzw. spekulativ.

Also ist es letztlich nur der Punkt, ob man Rausch verpflichten sollte, also hofft, dass das Gerücht stimmt, man sich also von diesem Spieler einen Mehrwert erhofft. Der Spieler ist mMn auf Dauer nur eine Ergänzung, ein BU, ein Springer zwischen LV und LM, der bei Verletzten/Gesperrten/Formschwachen auf diesen Positionen einspringen kann, um nicht gleich ein massives Konstruktversagen zu haben. Wenn es also preislich (Gehalt) zu machen ist, dann kann er mMn gerne kommen. Will er zuviel, dann eben nicht.

4. Ja und ich bewerte das Gerücht und die Sinnhaftigkeit dieses Transfers. Und ich persönlich finde den Transfer sportlich und wirtschaftlich als sinnlos an. Als Back up würde er Sinn machen, wenn er denn etwas mehr spielen könnte als "nur" linke Seite...

5. Wenn Schaaf endlich gehen würde schon....=)

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er das ganze Spektrum auf links passabel spielen kann, wäre das mMn schon ganz ok für einen BU. Ob es wirtschaftlich Sinn macht, weiß keiner. Das wird dann TE entscheiden müssen, wie viel Werder ihm bietet. Und der wird schon rechnen können.

7. Ich wüsste nicht, warum Eichin da Unsinn erzählen sollte...

8. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: Ich auch nicht.

9. Als Backup, ok. Aber können wir uns einen solchen Backup leisten?

10. Wie FDB (und eben auch Eichin) schon sagte...können wir uns so einen Backup leisten? Wir haben aktuell Stammspieler auf Rauschposition und auch Backups. Rausch wird eine 1-1,5 Mio €/a verdienen wollen. Ich sehe wirklich keinen Sinn in dieser Verpflichtung.

Bei einem Hanke schon eher. Er dürfte ähnliches kosten, aber kann MS, ZOM und auch Außen spielen. Das wäre imo ein guter BU/Stamm....

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab Dir das Wesentliche markiert. Und das wissen eben nur wenige Menschen auf diesem Planeten, was denn nun wie geplant ist. In diesem Fall: Ob Rausch überhaupt kommt, wenn ja, zu welchen Konditionen und ob er als BU oder Stammkraft kommt (und dementsprechend Personal abgegeben wird). Also können wir nur darüber diskutieren, ob Rausch einen Mehrwert zu unseren jetzigen Spielern darstellt.

12. Ja....aber es geht um aktuelle Gerüchte, oder? Und aktuell sind alle Positionen mMn. ausreichend besetzt. Die wirtschaftlichen Zwänge habe ich denke ich auch ausreichend dargestellt.

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schreibe es so deutlich, wie es nur geht: SOLLTE Rausch tatsächlich kommen, also das Gerücht wahr sein, dann MÜSSTEN sicher auch zeitgleich Spieler, die auf den entsprechenden Positionen spielen, Werder verlassen. Ansonsten wäre aufgrund der durch Dich "ausreichend dargestellten wirtschaftlichen Zwänge" eben ein Transfer Quark, insbesondere WENN man TE nicht gerade eine Mathematikschwäche unterstellt.
    WENN man nun also davon ausgeht, dass das Gerücht wahr ist, dann werden ein oder mehrere Spieler abgegeben. Nur, das es dazu kein Gerücht gibt, weil genug Leute ihre Klappe gehalten haben.

14. Ja, ich habe Dich schon verstanden. Aber "hätte, wenn und aber" sind mir egal, weil wir es eh nicht wissen und sehr wahrscheinlich auch die Verantwortlichen bei Werder noch nicht wissen.

Fakt ist, dass wir die genannten Spieler im Kader haben. Und deshalb macht für mich eine Verpflichtung absolut keinen Sinn. Ich sage auch nichts Konkretes zum Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts. Dazu hat man bei Werder schon genug merkwürdige Transfers getätigt. Nur MEINER Meinung nach macht diese Verpflichtung keinen Sinn und ich denke, dass Eichin dies AKTUELL ähnlich sieht.

15. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Also diskutieren wir im "[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)"-Thread nur über FAKTEN? Oder wird hier ausschließlich der Wahrheitsgehalt des Gerüchtes diskutiert? Denn dann würde an dem Gerücht nichts dran sein, das kann man dann so konkret und eindeutig folgern. Ausser, man hält TS, TE und FB für Torfköppe.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Kann man aber muss man so nicht sehen.
    Schätze einen Cocker Rausch deutlich stärker ein als das, was wir auf der linken Seite zu bieten haben.
    Somit wäre eine Verpflichtung bei gleichzeitigen Verkäufen für mich eine sportliche Weiterentwicklung.

17. Alter ;). Wie mehrfach gesagt, ist aber kein Spieler verkauft. Schmitz und Elia haben Verträge bis 15/16. Selbst wenn Werder verkaufen wollte, müssten diese nicht gehen. Ist also nichts planbar. Aktuell gibt es aber keine Anzeichen für einen Verkauf von einem der Beiden.

Und Rausch sehe ich nicht deutlich stärker als Schmitz und schon gar nicht als stärker als Elia an.

18. Manche wollen Rausch einfach nicht stark sehen

19. Warum die Realitäten verklären?

20. Weil er jetzt in 3 (!) Spielen schon mehr Tore als Elia/Schmitz in der ganzen Saison hat