[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Also, mal ehrlich....... Schmitz ist doch keinen Deut besser als ein Rausch? Rausch gefällt mir definitiv besser als ein Schmitz! Rausch kann auch die Position von Elia spielen, und die würde er meiner Meinung nach auch besser spielen, weil es Elia hier nicht auf die Reihe bekommt! Rausch ist zumindest einer der auch Defensiv-Arbeit verrichtet!

Und bitte hören wir doch mal mit den Diskussionen auf, ob ein Rausch was bringen würde für uns! Wir sind nicht mehr der SV Werder der Jahr für Jahr in der Champions-League spielt! Ivanschitz, Rausch, Schwaab, Leitner und Schieber.......Junge Leute, mit gewissen Potential, oder erfahrene Jungs die uns auf kurze Zeit weiterhelfen benötigen wir jetzt, und bitte keine "Versuche" ala Akpala, Avdic etc.!

2. 100 % agree! :tnx: :daumen:

3. Da wir bis zuletzt wohl im Abstiegskampf stecken werden, kann in Sachen Transfers auch kaum was passieren. Das macht es doppelt bitter.

4. Zum Thema Rausch sei gesagt, dass er links flexibel einsetzbar ist, also auf den Außen, wie Elia oder als LV. Was schonmal ein Pluspunkt wäre. Zudem gibt es als LV anscheinend nur die realistische Alternative Iggy im Moment, warum sonst spielt Pavlovic LV obwohl mit Flo Hartherz ein gelernter LV zur Verfügung steht? Und Röcker ist anscheinend noch nicht soweit, dass er für die Profimannschaft eine echte Alternative darstellt, sicherlich auch einigen Verletzungen geschuldet... zudem haben wir auf den Außen eben auch nur Arnautovic, Elia und Yildirim, Füllkrug hats auch gespielt, ihn sehe ich aber eher als MS.

Also würde ein Transfer schon irgendwie Sinn machen.

5. Gestern überlesen. Sorry. Ich will es noch mal anders versuchen. Die Geschäftsführung hat sich mit dem AR auf einen Etat 13/14 vereinbart (im Falle eines Klassenerhalts). Nach Außen ist dabei folgendes gedrunken. Werder will investieren (also Ablösen bezahlen), aber man will weiter Personalkosten einsparen. Sagen wir also, man möchte Petersen ggf. kaufen, aber Gehälter sparen. Sprich, den Vertrag von Hunt leistungsbezogener gestalten. Vermutlich auch bei Arnautovic.

Man wird also Petersen ein Angebot machen. Selbiges auch einem Bomheuer als Kroosersatz.

Aber man wird eben nicht einen Rausch mit seinen vermutlichen 1-1,5 Mio Gehaltskosten einfach so verpflichten und die Personalkosten erhöhen ohne dies ausgleichen zu können. Und ich sehe nicht, wer auf den Positionen von Rausch gehen sollte. Wo liegt also der Sinn eines solchen Transfers? Nur weil er ablösefrei ist oder weil er jetzt mal getroffen hat?

Und was Du als Nonsens bezeichnest ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Warum sollte man jemanden holen, wenn niemand geht? Glaubst Du wirklich, dass man z. B. einen Santana holt, weil Sokratis vielleicht wechselt? Man hat doch genug zu tun. De Bruyne geht. Petersen soll verpflichtet. Mit Hunt, Arnautovic und Yildirim will man verlängern und muss sich trotzdem nach Alternativen umsehen.

6. Eben, weil wir NICHT mehr CL spielen macht es ja keinen Sinn teure Spieler auf die Bank zu setzen.

Ist ja nett, was Du so alles auflistet. Mit Ausnahme von Schwaab helfen uns alle auch zumindest in der Breite weiter. Nur, wer geht denn dafür? Oder bezahlen wir die alle noch zusätzlich?

7. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    @Lutscher:

DU weisst dann wohl was ein Rausch verdient oder? Und wenn ein Rausch zu uns wechselt, sei dir sicher, der wird 100% spielen, da er a) besser als Schmitz ist und b) Elia weg sein wird!

Die von mir genannten helfen uns in der Breite weiter????:unfassbar: Habe doch gerade gesagt, weg mit dem Europa-Cup und Champions League-Denken! Rausch, Leitner, Schieber, Ivanschitz ist eine mehr als deutliche Verbesserung zu Elia, Ekici, Akpala und Fritz!! Und ich denke mal, nicht viel teurer :)

P.S: Wenn man vom jetzigen Kader keinen verkaufen kann, dann können wir in der neuen Saison sowieso zusperren, denn mit der blutleeren und überschätzten Mannschaft steigen wir sicher ab!

Aber ich gebe Dir schon in einer Sache Recht, wenn man niemanden los wird, macht es wenig Sinn nochmal neue dazuzuholen und den Etat weiter auszureizen!

8. In Etwa kann man das erahnen. Ist Elia weg? Nein. Du magst der Meinung sein, dass Rausch besser als Schmitz ist. Ich sehe beide auf einem Niveau.

Ja...Du hast nur das Wort "zumindest" vergessen zu zitieren.

Und auch Deine Denkhaltung zur EL/CL halte ich für falsch. Was sollen wir mit Leitner und Schieber, wenn diese nach einem Jahr wieder gehen (man bekommt keine KO). Dieses macht man wie mit de Bruyne eben, weil man den internationalen Fußball erreichen will. Wenn man dies nicht mehr als Ziel hat, müsste man weiter massiv Kosten einsparen und dann kommen Spieler wie die, die Du aufgezählt hast gar nicht mehr.

Leitner für Ekici okay. Aber wie gesagt nur als Leihe ohne KO möglich. Schieber statt Akpala? Also Bank? Meinst Du, dass würden Petersen und Lücke gut finden? Rausch besser als Elia? Never...weder besser noch günstiger, noch erfahrener. Was haben Fritz und Ivanschitz miteinander zu tun?

Und das Wichtigste. Wer kauft uns denn Akpala, Fritz, Ekici und Elia ab? Habe ich die Gerüchte oder Aussagen der Betroffenen verpasst?

9. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Wo steht das Petersen schon fix ist? Mein Gedankenspiel geht dahin, wenn man Petersen nicht verpflichten kann/wird (die Bayern müssen da auch mitspielen mit ihrer Forderung) wäre Schieber eine Alternative! Stürmer für die Bank haben wir genug! Füllkrug, Avdic und Akpala! Irgendeinen von den dreien bekommen wir schon verkauft!

Thema Elia, da könnten wir jetzt stundenlange diskutieren, Fakt ist, Elia hat weder in HH noch bei Juve überzeugt, und bei uns ist er für mich mit die grösste Enttäuschung! Er war der Königstransfer, der wieder mal floppte! Weiß nicht, warum man an ihm festhalten sollte?? Rausch für Elia keine Verschlechterung!

Fritz habe ich da mit reingeworfen, weil seine Zeit in der Bundesliga vorbei ist, und er uns definitiv nicht weiterhilft! Auf der 6er Position sollte man mit Bargfrede und Trybull planen!

Aber was solls, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was ja okay ist, ich sehe es eben total anders als du!

Im Grunde wollen wir ja alle das gleiche, einen erfolgreichen SVW :tnx:

10. Nein, Petersen ist nicht fix. Aber man will ihn halten. Ergo wird man sich kaum um eine Leihe von Schieber bemühen (können). Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Die Bayern wollen auf das Okay von Pep warten. Ich glaube kaum, dass man dann noch eine Chance hat, Schieber zu leihen.

Bis jetzt ist er gefloppt. Da hast Du Recht. In Hamburg hat er phasenweise schon überzeugt. Später musste er auf die rechte Seite wechseln und war dann schnell auf der Bank. Trotzdem holte ihn Juve.

Man kann sicherlich über Elia diskutieren. Nur wenn Elia doch gehen sollte, dann hole ich doch bitte keinen Rausch.

Warum eigentlich? Fritz kann mit seiner Erfahrung und seiner sportlichen Stärke der Mannschaft immer noch helfen. Als Backup auf der 6 und als RV. Ich verstehe nicht, warum er ständig so abgewertet wird. Er bringt seit Jahren keine tollen, aber meist grundsolide Leistungen auf verschiedenen Positionen. Aber nach der nächsten Saison dürfte Schluß sein. Er wird aber kaum wechseln, bleibt uns also erhalten.

Trybull muss sich noch mindestens ein Jahr beweisen und lernen. Bargfrede bleibt für mich ein guter Backup und eher ZM als DM.

Leider hast Du wenig zu meiner eigentlichen Auffassung gesagt. Mir geht es weniger um die sportlichen Vergleiche, sondern eben darum, dass wir einen Kader haben und diesen nicht aufblähen können. Dazu kommt, dass wir bei den Gehältern sparen wollen.

11. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Den Punkt sehe ich genauso wie du! Wir müssen erst Spieler los werden um tätig zu werden! Das stimmt, einen aufgeblähten Kader können und werden wir uns nicht leisten!

Elia hat genügend Chancen gehabt bei Thomas Schaaf, er hielt richtig lange an ihm fest, aber wenn halt nix zurückkommt, wird es schwierig!

Wenn Fritz mit einer Rolle als Backup zufrieden wäre, dann sofort, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er das auch so sieht!

Wir werden sehen was die Zeit bringt! Wenn aber die Gerüchte stimmen mit Clemens, dürfte Elia oder Arnautovic wohl weg sein!

12. Nun komm. Elia ist erst seit diesem Jahr hier und letztlich auch dem neuen "Konzept" Schaafs zum Opfer gefallen. Er hat die ersten Spiele bis zum Ende zwar auch unglücklich, aber keinesfalls schlecht agiert.

Ich glaube kaum, dass Elia noch nach so kurzer Zeit gehen wird (es muss ja auch einen ernsthaften Interessen geben und Elia muss wechseln wollen). Bei Marko sieht das natürlich anders aus.

13. Aber Stocker erhält oft die Note 6 hahhahahahha

14. Ist der so gut wie Shaqiri?;) Nein im Ernst,ich kenne Stocker nur vom Namen und von 2 Spielen Basel gegen Bayern,wo Stocker auch knippste.Kann jemand was zu seinem Spielertyp sagen?

15. Mir gefällt ja generell der Gedanke links offensiv auch endlich mal wieder nen Linksfuß spielen zu lassen. Immer dieses Abbrechen und nach innen ziehen nervt mich. Bei nem Ribery und dessen Qualität lasse ich mir das Gefallen. Bei Elia sieht es immer komplett abgestochen aus. Ein Linksfuß, der aus der Bewegung dann auch mal scharf Flanken kann bzw. mal zur Grundlinie geht und in den Rücken der Abwehr passt wäre mir um einiges lieber.
    Das wir so konkret an Stocker dran sind, glaube ich nicht. Ohne internationalen Wettbewerb wird der sicher nicht zu haben sein. Dann kommt wahrscheinlich so ein K...-Verein wie Stuttgart an, die nach meinen Befürchtungen heute Abend in die EL einziehen und schnappen sich den :roll:

16. Die geben doch kein Geld mehr aus oder ?

17. Die sind Stuttgart? Warum sollten sie nicht, gerade, wenn sie heute gewinnen? Die haben ja keinen Lemke in der Vereinsführung.

18. Beim VFB wird auf's Geld geachtet, die investieren keine Unsummen und holen keine Armee neuer Spieler. Das ist auch unabhängig davon, ob sie nächstes Jahr in der Europa-League spielen. Dennoch werden natürlich einige einzelne Transfers stattfinden. In Anbetracht dessen, dass der linke Flügel dort ohnehin eine Problemposition ist, passt Stocker noch einmal mehr in das Profil des Kaders. Relevant ist v.a. auch, auf welcher Seite Sararer eingeplant wird.