[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. qwertzu

qwertzu

Ungefähr vom Spielertyp her ein wenig wie Elia, nur ist er ein echter Linksfuß ;) Hat eine gute Technik, wenn auch nicht so überragend wie bei unserem Niederländer. Dafür ist er ebenfalls sehr schnell und weiß, wo das Tor steht. Ist zwar kein Knippser, aber das wäre als Flügelstürmer zu vernachlässigen. Insbesondere, da er viele Vorlagen liefert.

Wenn wir ihn bekommen könnten, müssen wir ihn verpflichten. Er ist schon seit längerem mein Favorit für die linke Seite. Aber ich befürchte, dass er ohne internationalen Wettbewerb nicht zu uns kommen wird.

2. der_da

der_da

der hat laut tm.de einen marktwert von 4 millionen und einen vertrag bis 2016. das macht es für mich absolut sinnfrei darüber zu diskutieren, ausser man trennt sich von elia, was ich nicht sehe.
    was es insbesondere für mich sinnlos macht ist, dass man damit dann yildirim noch jemanden vor die nase setzen würde, der eh schon meckert, weil er überzeugt ist, der mannschaft jetzt schon helfen zu können und bereits angebote aus der bundesliga haben soll, sodass er unsere bisherigen verlängerungsangebote ausschlug mit dem wunsch auf mehr einsätze.
    wenn man da dann einen weiteren dicken transfer tätigt, und in diese kategorie fällt ein stocker für mich, kann man die vertragsgespräche mit ötzi im grunde direkt in die tonne treten, weil das ergebnis daraus dann unweigerlich zum scheitern führen würde.

3. qwertzu

qwertzu

Elia wird man vermutlich noch nicht abgeben, allerdings könnte ich mir bei Arnautovic einen Verkauf vorstellen. Gab diesbezüglich ja schon so einige Gerüchte. Ist dann natürlich trotzdem noch nicht gesagt, dass ein Spieler wie Stocker zu uns kommen würde.

4. der_da

der_da

das marko geht seh ich halt im moment genausowenig. potenziell gehört er zwar zu diesen, weil er noch einen gewissen marktwert besitzt, aber generell hört sich das für mich öffentlich n bisschen anders an, daher hab ich dahingehend meine zweifel.

aber ich hab auch sowieso unglaublich viele fragezeichen im kopf, was die kaderplanung angeht. vielleicht liegts auch daran.

5. :
    :tnx:

6. werder24

werder24

Werder steckt mitten im Abstiegssumpf. Aber hinter den Kulissen bastelt Manager Thomas Eichin schon an der neuen Mannschaft.

Wie die aussehen soll, ist klar: Statt auf teure Individualisten wie Marko Arnautovic oder Eljero Elia will er auf charakterstarke Mannschaftsspieler setzen.

Ganz weit oben auf der Liste steht nach BILD-Informationen Freiburgs Kapitän Julian Schuster (28).Die Gespräche sollen schon sehr weit sein.

Werder jagt Schuster!

Auf Nachfrage sagt Eichin nur: „Ich werde das weder bestätigen noch dementieren.“ Freiburg-Manager Dirk Dufner (45) ist da schon offener. „Ich habe davon gehört“, sagt er zu BILD. Fügt aber hinzu: „Wir geben doch unseren Kapitän nicht her!“

Müssen die Freiburger auch nicht. Schusters Vertrag läuft bis 2014, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Schwierig wird es nur, wenn der Mittelfeldspieler unbedingt wechseln will...

Der Martkwert liegt laut transfermarkt.de bei drei Mio Euro. Eine Summe, die Werder wohl stemmen könnte.

Ist Schuster für Werder der richtige Mann? Absolut! Im Freiburger Mittelfeld ist er Dreh- und Angelpunkt, leitet die meisten Angriffe ein. Und er verkörpert die von Eichin geforderten Eigenschaften: Fleiß, Teamplayer, Führungsspieler.

Für Eichin ist es eine Bewährungsprobe. Schuster könnte sein erster großer Transfer. Aber zu geil wie sich diese Scheiss SC fans echt denken sie können sich mit werder messen.Das schreib ein SC fan bei Transfermarkt zu dem gerücht.

Hier nochmal das, was ich schon in seinen Thread gepostet habe:

Zu den weit fortgeschrittenen Gesprächen:
    Naja, die Redakteure der Bild wissen auch, dass man im Moment beim SC einfach auch mal schreiben kann, dass die Gespräche weit sind, weil bei uns ja sowieso der "totale Ausverkauf" stattfindet. Da wird einfach einer vom Bremer Interesse Wind bekommen haben und mit dem Zusatz, dass die Gespräche schon sehr weit sind seiner Meldung die nötige Dramaturgie gegeben haben. Ich glaube erstens nicht, dass Schuster in unserer jetzigen Situation wechselt und zweitens ist es mir unvorstellbar, dass Schuster im Moment mit anderen Klubs verhandelt, dafür ist er zu korrekt. Das hätte ja noch vor dem Pokalfhalbfinale sein müssen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem bräuchte Bremen die Zustimmung des SC für "weit fortgeschrittene Gespräche".
    Aus Bremer Sicht ist es nicht ganz doof sich jetzt mal nach guten defensiven Mittelfeldspielern umzusehen, auch wenn das dortige Management als letzte in Fußballdeutschland geblickt haben, dass sie dort was tun müssen...
    Ein Wechsel ist höchst unwahrscheinlich, denn Bremen kann momentan weder mit Geld noch mit sportlicher Perspektive locken. Ich denke da müssen andere Klubs kommen um Julian zu locken, er weiß zu gut was er beim SC hat. Seiner Verantwortung als Kapitän ist er sich auch bewusst und auch was das für ein Zeichen wäre, wenn er jetzt wechselt. Dann würden sich Streich und Dufner wahrscheinlich wirklich in die Haare kriegen, denn Schuster ist enorm wichtig für Streichs Defensivkonzept.

In diesem Sinne gute Nacht und danke VfB, dass ich wegen euch nicht schlafen kann.

Vor 2 Jahren haben wir die hier aus dem Stadion geschossen und heut zu tage denken die sie sind es wegen einer Saison....

Unsre Rückladen hätte dieser Verein gerne mal.

7. qwertzu

qwertzu

Hast Du die Tabelle auf den Kopf gestellt, oder wie? :ugly:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuster zu uns kommen würde. Er spielt mit Freiburg gerade die Saison seines Lebens und ist zudem Kapitän. Sollte Freiburg sich nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren (was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist), könnten wir vielleicht noch eine Chance haben. Ansonsten wird er entweder bleiben oder zu einem Verein mit höheren Ambitionen/Potenzial wechseln.

Davon abgesehen wäre er aber genau der Typ Spieler, den wir bräuchten. Mal sehen. Sollte es zu Gesprächen kommen, kann Eichin ihm vielleicht auch ein bisschen was in sein Wasser kippen und aus dem Märchenbuch vorlesen. Würde unsere Chancen erheblich steigern.

8. Mir tut Freiburg schon fast leid. Bei dem Totalausverkauf wird es nächste Saison extrem schwierig für sie, die Liga zu halten. Daher glaube ich wohl auch nicht an einen Schuster Wechsel.

9. Andersrum ist Werder immernoch ein großer Name, auch wenn die letzten Jahre sehr durchwachsen waren, ist hier immernoch internationaler Wettbewerb das Ziel und der Anspruch auf Dauer und da unterscheiden wir uns schon von Freiburg. Schuster ist 28, Clubs wie Bayern, Dortmund, Schalke oder Leverkusen, zum Teil auch Stuttgart und Wolfsburg sind auf der Position besser besetzt mit jüngeren Spielern. Wenn Schuster nochmal was Neues möchte ist Werder die perfekte Adresse und Schuster wäre ein Gewinn für uns. Sollte wirklich was an dem Fener interesse bei Iggy dran sein, dann kann man sich dort auch die Ablöse für Schuster verdienen. Mit Rausch hätten wir dann einen neuen LV. In der IV würde ich versuchen für Prödl eine Ablöse zu erzielen und einen neuen IV Nr. 2 holen, wenn Sokratis geht, brauchen wir auch einen neuen IV Nr. 1. Auf der RV Position könnte man wieder auf Fritz bauen, so hätte man dann die Außenverteidiger mit Schmitz / Rausch und Fritz / Gebre Selassie ganz gut gelöst und wie gesagt die IV dann auch.

Im DM hätten wir dann ja Schuster, neben ihm dann mit Bargfrede, Trybull und Junuzovic eine gute Auswahl an Spielern, was fehlt ist der Offensive Bereich.

Dort ist Hunt wohl im Zentrum gesetzt, wenn er bleibt. Ekici wäre dort dann noch als Backup, wenn er ein lukratives Angebot bekommt, dann könnte ich auch mit Ivanschitz statt Ekici als Backup leben. Links und Rechts sind wir mit Elia und Arnautovic (wenn er bleibt) gut aufgestellt, dahinter mit Füllkrug und Yildirim (wenn er bleibt) auch, wobei ich Füllkrug lieber im Zentrum sehe, das scheint TS aber anders zu sehen.

Bleibt noch der Mittelsturm, hier sollte man Petersen endlich fix machen und danach? Entweder man setzt wirklich auf die Karte Füllkrug und Akpala dahinter, Avdic ist mMn noch ein Spieler für den es in den Niederlanden jetzt einen Markt gibt und das sollten wir nutzen, oder wir verkaufen auch Akpala und holen dafür noch einen weiteren Stürmer, der etwas Druck aufbaut. Sollte man Füllkrug fürs Zentrum vorsehen, dann braucht man natürlich noch einen weiteren Außenstürmer (Rojas), wenn er doch Außen spielen sollte, dann einen neuen Außenstürmer, am besten Ablösefrei.

Aus der U23 sehe ich im Moment höchstens Wurtz, der den Sprung schaffen könnte, der Rest spielt entweder schon in der BuLi Mannschaft oder sollte für ein Jahr verliehen werden (Hartherz ggf. Aycicek oder Röcker)

Ich denke dann hätten wir eine ganz akzeptable Mannschaft zusammen, de Bruyne wird uns sicher fehlen, aber wenn wir anstatt de Bruyne nächstes Jahr ein gutes Kollektiv haben, werden wir nicht nur Freude an einem, sondern an allen Spielern haben.

10. Schuster und Stocker, klingt doch gut. Bei unser derzeitigen Situation wären das schon Top-Transfers.

11. Julian Schuster Fußballgott!:applaus:

12. Top Transfers wären es erst wenn Streich gleich mitkommt ;)

Spieler wie Ivanschitz oder Schuster sind sicher keine schlechten, allerdings werden sie unser grundlegendes Problem nicht lösen.
    Ist auch immer die Frage für wen sie kommen würden. Als "Ersatz" für Arnautovic, Hunt (nur Beispiele) etc wäre mir das viel zu wenig.
    Wie Lutscher es auch schon sagte fehlt es uns denke ich nicht an Erfahrung, trotz der jungen Mannschaft. Uns fehlt mMn ein klares Konzept/System. Da können wir noch so viele gute durchschnittliche Ü30 bzw knapp unter 30 Jährige Bulispieler holen und es wird sich nichts ändern.
    Aber gut, wie gesagt, beurteilen kann man Transfers eh erst am Ende der Transferphase, wenn man weiß wer noch alles kommt.

13. Ich glaube kaum, dass ein Rausch kommen wird. Beide Positionen sind gut besetzt und Backups aus den eigenen Reihen sind (hoffentlich) dann auch vorhanden.

Könnte mir vorstellen, dass für "vorne" noch so seiner wie Hanke kommt oder eben ein MF-Allrounder wie Ivanschitz.

14. werder24

werder24

Ne das nicht aber ich denke mal das werder den deutlich bessren Ruf hat in Deutschland als der Sc Freiburg die jetzt mal ein Jahr was reissen und das wars dann. Denn sind wir mal ehrlich bei den abgängen die Freiburg hat kommen sie in einem jahr nicht mehr an die leistung von heute Ran. Und es kotzt mich an das jeder werder als Pleite darstellt 21 millionen rücklagen sind immer noch mehr als der Sc je haben wird also sind wir auch in der Lage mehr gehalt zu bezahlen.... Zu mal wir noch Tafel Silber wie Hunt ,Sokratis,Arnautovice oder einen Elia haben also bitte macht euch nicht kleiner als wir sind wir haben alle mal mehr kohle als der SC

15. Hier mal die relevanten Aussagen aus dem Worum-Blog zu den Transfergerüchten.

Tor:
    Es sei zu hören gewesen, dass Werder einen Torwart in Konkurrenz zu Mile (und Wolf) sucht.

Abwehr:
    Sokratis könnte gehen, Prödl dito. Ansonsten keine Namen; nur für Bomheuer hat Werder ein Angebot abgegeben. Hartherz soll verliehen werden; Röcker Stamm-LV in der U23 werden. Gerüchteweise ist Werder an einem LV aus Holland dran.
    Ein weiteres Gerück führt zu einer Leihe von Büttner.

Mittelfeld:
    Werder ist an Schuster interessiert. Dufner hat einen Wechsel seines Kapitäns aber bislang ausgeschlossen.

Interesse soll an Clemens bestehen. Aus zuverlässiger Quelle ist das Interesse an Ivanschitz erloschen. Rausch hat Interesse an Werder geäußert (laut Bild).

Ekici ist logischer Kandidat für einen Wechsel. Kroos wird wohl in Liga 2 gehen. Steffi A. dito, aber möglichst als Leihe.

Sturm:
    Im Sturm ist noch alles unklar.
    Es gibt nur widersprüche Gerüchte zu Rojas

Einiges war mir dann doch neu.

Ach ja. Gerüchteweise wechselt Rausch zum VfB....(nicht aus dem Blog)

16. der_da

der_da

mh. irgendne info weshalb das interesse an bzw. von ivanschitz erloschen is?

17. "wie aus zuverlässiger Quelle bekannt wurde...."

Mehr steht da nicht.

18. der_da

der_da

dann ist an dem gerücht um prödl vllt doch mehr dran..

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Bei der Quelle kann man allerdings gleich ebenso gut aus seinem Kaffeesatz lesen. :D