[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

2. Heieiei - Satzzeichen sind wohl nicht deine Stärke und Grammatik bei Yoda gelernt du hast...
    Sorry aber man kann sich wenigstens ein bisschen Mühe geben, damit die anderen Forumsuser keine Kopfschmerzen nach solch einem Post bekommen.
    BTT: Wer gibt uns denn bitte 10 Mio. für Arni und 6 Mio. für Elia! Träum weiter! Warum sollte Petersen woanders hingehen? Vor allem warum Richtung WOB? Da gibt es weder ein Gerücht drüber noch irgendwas sonst... Sowohl Petersen hat sich pro Werder geäußert als auch Werder pro Petersen! Ich gehe zu 99% davon aus, dass er bleibt.
    Leitner wird auch nicht so einfach vom BVB wegegeben werden, die werden in 2-3 Jahren auf ihn bauen...

3. Hat Allofs nicht gesagt, dass Petersen Thema werden würde, wenn Petersen nicht in Bremen bleiben will?

4. Das ist zum :kotz::motz:

Von Maxunknown aus dem Worum

5. Ich habe echt keine Lust, das Ganze wieder zu diskutieren. Die Schaaf-Jungs/Mädels werden sowieso Verständnis zeigen und Kruse als geldgierig darstellen. Aber immerhin ist nun wohl geklärt, wer bei den Transfers bei Werder ein Veto-Recht besitzt. :)

6. der_da

der_da

es ist auch letztenendes vollkommen egal, wer das veto einlegte.
    wenn einer der verantwortlichen nicht vollkommen überzeugt davon ist, dass dieser spieler wirklich hier hin will oder bzw überzeugt davon das dieser schlecht beraten wird, ist das ergebnis das selbe.
    und ich weine kruse auch keine träne nach, wenn diese geschichte stimmen sollte, und genausowenig würde ich die stirnrunzeln über so eine entscheidung, wenn die lage so ist wie geschildert.

manchmal passt es halt eben einfach nicht in der gesamtkonstellation und dann macht auch eine beschäftigung keinen sinn.

7. Was ich nicht verstehe das man einen Spieler wie Kruse ablehnen kann :confused:

8. Glaubst Du daran, dass das stimmt. Irgendwie sind immer alle (jungen) Spieler geldgierig, wenn die Werder verlassen.

Der Fehler war eh schon nicht auf ihn zu bauen.

9. der_da

der_da

ob ich daran glaube oder nicht ist doch unerheblich. die wege trennten sich und aus irgendwelchen gründen fand man nicht wieder zueinander.
    selbst wenn er aktuell für diesen sommer wieder ein thema wäre, würde ich das unabhängig davon betrachten.

und rein vom spielerischen her reisst er zur zeit zwar viel bei seinem aktuellen arbeitgeber, aber ich seh ihn als technisch sehr limitiert, sodass ich ihn weder als alleinige spitze, noch auf den ZOM positionen hier sehen würde.

10. Es ist ja auch absolut richtig, dass der Trainer bei Transfers bei Veto-Recht besitzt. Schließlich muss er die Spieler auch in das bestehende Mannschaftsgefüge integrieren. Fälle, wo Spieler geholt wurden, die der Trainer nicht wollte endeten in den meisten Fällen nicht gut.

Und dass Schaaf ein Veto-Recht besitzt ist deswegen auch nichts Neues. Die Frage in diesem Fall ist die, ob Schaafs Kritik an Kruse berechtigt oder aber überzogen ist. Und da es um individuelle, subjektive Einflüsse geht, ist das eh schwer zu bewerten.

Sollte Schaafs Eindruck von Kruse richtig sein, ist seine Reaktion keineswegs verurteilbar. Empfand Schaaf sich als Spielball, dann ist seine Reaktion legitim. Sollte sie überzogen gewesen sein, kommt es darauf an, wie Schaaf zu diesem Urteil gelangt ist und ob diese (Fehl-?)Einschätzung irgendwelche Berechtigungen hat. Und dazu fehlen aktuell die Einblicke.

Stattdessen erwarte ich, dass diese Diskussion wenn dann rein spekulativ geführt wird und zugunsten Pro/ Contra Schaaf ausgelegt wird. Je nachdem, welcher Seite man sich zugehörig sieht, wird man die Sache schon passend drehen.

11. Nur damit ich das hier richtig verstehe. Ist es faktisch belegt, dass Max Kruse zu Werder wollte und TS das abgelehnt hat?

12. Und selbst wenn: Ist es dann zweitens auch belegt, dass Schaafs Gründe a) unangemessen waren? Und selbst wenn auch das zutrifft: Welchen Rückschluss erlaubt das, wenn Schaaf diese eine Situation anscheinend falsch bewertet?

13. der_da

der_da

es ist alles gerüchteküche - also generell keine fakten.
    runtergebrochen auf 2 sätze: er soll zu verhandlungen bereit gewesen sein, man fühlte sich aber als einer unter vielen weiteren interessenten. ergo keine wirkliche bindung, welche von eichin für kommende transfers gewollt sind und somit ist das thema ad acta, noch bevor es aufkommt.

14. Das sind ja alles nochmal andere Fragen. Aber wenn die ganze Diskussion darauf beruht, dass irgendwer gehört hat, dass jemand anderes behauptet hat, der Kruses Tante kennt, dass dieser zu Werder wollte, aber TS wohl dagegen war, dann ist die ganze Diskussion müßig.

15. Dieses "Veto-Recht" wurde oftmals in jüngster Vergangenheit im Schaaf-Thread angezweifelt....

16. So gesehen ist alles, was wir glauben oder nicht glauben irrelevant.

Er ist einer der Leistungsträger bei einem der vermutlichen EL-Vertreter. Da müssen wir doch nicht wirklich darüber diskutieren, ob er Werder helfen könne. Grds. Technisch limitiert sehe ich ihn wirklich nicht :).

Wie ich schon sagte. Die Diskussion ist wirklich unnötig und unnützt.

Schade, dass wir ihn nicht halten wollten.

17. Laut "laola1.tv" hat Werder Bremen Interesse an Markus Suttner.
    Thomas Schaaf hat den 26-jährigen Linksverteidiger am vergangenen Wochenende im Wiener Derby höchstpersönlich beobachtet. Auch FC Valencia hat Interesse! Sein Marktwert liegt bei 1.750.000€.
    Hier ist sein Profil für weitere Details: http://bit.ly/17om5uW

18. Haben schon genug maximal mittelmäßige Österreicher im Team :O