[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. und schon wieder von den lila parasiten :-(

2. der_da

der_da

freu dich doch, dann werden die geschwächt :ugly:

3. Das sind genau 1.740.000€ zuviel.
    Wir holen lieber ein GROßES!!! Talent aus der vierten sibirischen Liga.

4. Mir gefällt das auch nicht.

Ich kann nur nochmal betonen, bei Spielern, die bereits in einem relativ fortgeschrittenem Fußballeralter sind vorsichtig zu sein, wenn es darum geht, sie aus einer schwachen bzw. unterklassigen Liga zu holen. Transfers als schwächeren Ligen bitte i.d.R. nur bei wirklich jungen Spielern. Defensiv bestätigen Lukimya und Gebre Selassie z.B. die Probleme, sich auf das höhere Tempo der Bundesliga umzustellen. Offensiv greift Akpala auch nicht.

Ich würde eine richtig junge und talentierte Alternative auf den AV-Positionen begrüßen. Suttner bitte nicht.

5. ach, man könnte ruhig die 2-3 spieler im paket holen

6. Der Klassiker. Ich werde es nie verstehen. man macht sich die Mühe, hier eine Meinung über einen Spieler zu formulieren (eine drastische Meinung sogar), aber man macht sich nicht die Mühe, sich über den Spieler auch wirklich zu informieren. Ein Blick auf tm.de ist das Höchste der gefühler. Blick auf das Alter, den marktwert und die Nationalität - kann keiner sein. Aus, Ende, lasst ihn uns hier aburteilen.

Suttner ist genau ein Spieler der Art, die uns diese Saison gefehlt haben. Er ist eine echte Spielerpersönlichkeit. Er ist ein Spieler, der sowohl durch seine mentalität als auch durch seine starke Physis auf dem Rasen sehr beeindruckend wirkt. In Österreich hat er, obwohl er meistens links in der Viererkette spielt, das Spiel seines vereines maßgeblich angekurbelt. Und damit genau die Eigenschaften gezeigt, die unserem Spiel von hinten heraus in dieser Saison komplett abgehen. Er ist noch nicht alt, aber schon erfahren. Und hat in den letzten zwei Jahren einen sensationellen Entwicklungssprung gemacht. International hat er sich in der Europa League der vergangenen Saison als stärkster Spieler seiner Elf hervorgetan.

Es ist echt zum Kotzen hier. Vielleicht guckt ihr euch einen Spieler wirklich erstmal an, bevor ihr euch hier ein vernichtendes Urteil bilden möchtet. Und mir fällt gerade wieder ein, wie gaga hier damals der Kauf von Oscar Wendt gefordert wurde. Unbesehen. Hui, schwedischer Nationalspierler: Kaufen!!! Jetzt sitzt er bei Gladbach auf der Bank, weil er an Brouwers nicht vorbeikommt.

Und die Forderung nach jungen Talenten auf der Position ist auch Unsinn. Wir HABEN junge Talente auf der Position. Die helfen uns in dieser Saison leider wenig weiter.

Es gibt also drei Optionen:

1.) Wir versuchen es weiter mit Hartherz, Schmitz und Ignjovski. Vorteil: Kostet nichts und die Spieler entwickeln sich möglicherweise weiter. Nachteil: Niveau wird nicht kurzfristig gesteigert.

2.) Wir nehmen richtig Geld in die Hand und holen jemand für fünf oder sechs Millionen €. Vorteil: Könnte ein kracher sein. Nachteil: Könnte ein Wesley oder Carlos Alberto sein. Noch viel gravierenderer Nachteil: Das Geld haben wir nicht, jedenfalls nicht für EINE Position, die nur eine von mehreren baustellen ist.

3.) Man schaut, welcher Spieler in einem guten Alter ist, einen guten Charakter hat, körperlich und mental stark ist, eine weitere Entwicklung verspricht und dennoch kein Frischling ist, für Werder bezahlbar ist und der Mannschaft mehr Qualität verleihen kann, und zwar sofort. Und genau so einer ist Suttner.

7. Die Gerüchte zur Zeit verkörpern doch sehr viel Mittelmaß und Durchschnitt. Von daher gut, dass es zumindest Rojas und Rausch zu Suttgart zu ziehen scheint, leider wohl aber auch Leitner. Wie die anderen Gerüchte um Kramer, Kister, Bomheuer, Suttner, Clemens und Büttner einzuordnen sind, bleibt abzuwarten. Ein Chelsea Spieler soll ja wohl auch in der Verlosung sein. Ein Name der Gerüchteküche gefällt mir im Übrigen schon: Stocker. Könnte Elia und Arnautovic ersetzen, wäre zu finanzieren, bringt Potential mit, ist noch jung und scheint charackterstärker als die o.g. zu sein. In die Bundesliga wird er ja wohl defintiv wechseln, fraglich nur, ob zu uns, wobei ich Werder durchaus gute Chancen zurechne, da sein Berater ja erwähnt hat, dass er es zu schätzen weiss, wenn sich ein Club länger um seinen Schützling bemüht. Und das hat Werder ja wohl.

Die Idee, wie der Worum-Blog berichtet, Dabrowski für die U23 zurückzuholen, gefällt im Übrigen!

8. qwertzu

qwertzu

An Stocker sind leider auch noch viele andere Interessenten aus der Bundesliga dran. Neben Leverkusen und Hamburg soll nun wohl auch Gladbach Interesse bekunden. Falls Schürrle Bayer am Ende der Saison verlässt (und danach sieht es aus), werden sie ihr Werben mit Sicherheit noch weiter intensivieren. Andererseits könnten sie mit dem Geld vom Schürrle-Deal aber auch in anderen Dimensionen denken. Und Hamburg wiederrum hat den Vorteil in Person von Fink, der ihn aus seiner Baseler Zeit noch sehr gut kennt. Gladbach hat mit Xhaka zufälligerweise einen Kumpel von Stocker im Kader.

Und von diesen Dingen mal abgesehen (die schon deutlich gegen uns sprechen), gibt es unsere eigene Situation schon leider nicht her, so einen Spieler zu verpflichten. Wenn er die Möglichkeit hätte, zu einem Verein zu wechseln, der international vertreten ist (oder zumindest deutlich bessere Möglichkeiten dazu hat), warum sollte er sich dann mit grauem Mittelmaß mit Hang zum Abstiegskampf zufrieden geben? Vom Spielertyp her wäre er aber sehr interessant, da er nicht so eine "Wundertüte" wie Elia oder Arnautovic wäre. Er spielt durchaus konstant und neigt nicht zu irgendwelchen Allüren, könnte uns also sofort weiterhelfen.

Vielleicht gibt es ja eine dicke Überraschung, und er wartet mit einer Zusage lediglich noch, bis wir uns sicher vor dem Abstieg gerettet haben, aber glauben kann ich daran ehrlich gesagt nicht.

9. Suttner ist auch m.M.n. stärker als das, was wir im Kader haben. Imo auch stärker als ein Rausch.

Die Frage die sich stellt, ist, ob wir und Suttner leisten können und wie man Schmitz künftig sind.

Da Suttner aber eine echte Verbesserung wäre, finde ich zumindest das Gerücht sehr gut.

10. Woran macht ihr Suttners Stärke denn fest? Ich sehe die nämlich grade nicht und begreife ihn nicht als Verstärkung. Wenn man dann außerdem noch bedenkt, dass Suttner mit 26 Jahren noch keine Liga außerhalb Öserreichs gesehen hat wird es schwer werden, ihn auf der ohnehin schwierigen Position des linken AV an das Bundesligatempo zu gewöhnen. Damit hat Gebre Selassie schon die erwarteten Probleme - und der ist individuell noch stärker einzuschätzen als Suttner.

11. Zumal Lukas Schmitz zwei Jahre jünger ist, schon knapp 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat und seit er hier ist einen soliden Eindruck vermittelt hat. Man sollte auch in Zukunft auf ihn setzen. Ich verstehe nicht, warum man knapp 2 Millionen für eine Position ausgeben sollte, auf der man keine Probleme hat (im Gegensatz zum DM, dem Flügel und dem Sturmzentrum).

12. Ganz so positiv sehe ich das nicht. Der einzige AV, mit dem ich zufrieden bin, ist Ignjovski (sofern er dort eingesetzt wird). Ich sehe auf jeden Fall Handlungsbedarf. Ich stimme zu, dass diese Position auf keinem Fall dem DM, OM, den Flügeln und ggf Mittelsturm vorgezogen werden soll, aber mindestens ein AV, der besser ist als vorhanedes Personal, sollte kommen oder im Verein entwickelt werden. Derjenige ist aber nicht Suttner.

Ich denke, dass Suttner große Probleme mit dem Bundesligatempo haben wird und trotz seiner soliden leistungen in Österreich schnell in Deutschland an seine Grenzen käme. Taktisch trennen die Ligen nunmal einiges.

13. Nix gegen Österreicher, aber ich hätte auch gerne mal wieder Profis, die mehr können.

14. Das hatte ich ja angesprochen. Es ist irgendwo ein Transfer, der nicht zwingend notwendig ist, für den auf keinen Fall andere wichtigere Transfers scheitern dürften. Aber da davon auszugehen ist, dass einige Millionen in die Kassen wandern werden und man auch zusätzlich investieren will, finde in diesen Deal interessant.

Ob er 1,x oder 2 Mio kostet sei dahin gestellt. Aber er bringt das mit, was mir auf den Außenbahnen fast immer gefehlt hat. Spielstärke. Der Junge kann auch mal einen guten Pass spielen. Die Spieleröffnung läuft so oft über die IV und dann die AV, so dass wir genau da nachlegen müssen.

Suttner passt vielleicht nicht in die Vorstellungen vieler User. Ein 26 Jähriger als Österreich. Der kann doch nicht sein. Ich habe ihn mir einige Male angesehen, weil er schon mal in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde. Ich sehe ihn als besser als Fuchs an. Ausgeglichener in seinen Leistungen und defensiv stärker.

Da Hartherz wohl keine Rolle in Liga 1 spielen wird und Röcker ein Jahr in der U23 Stamm spielen soll, finde ich den Deal durchaus gut.

Wie siehst Du denn Schmitz im DM oder als LOM? Im Backup natürlich?

15. Wenn Du Werder so einen kaufst, wird da niemand etwas gegen haben.

16. Lieber Lutscher (irgendwie find ich den Nickname bezeichnend), Du wirst es mir nachsehen, dass ich mein Geld für mich selbst einsetze.

Wünsche würde ich mir für das Forum, dass Du irgendwann mal damit beginnst, einen Beitrag zu diesem Forum zu leisten, der über die Revision von Beiträgen hinausgeht.

Vielleicht werde ich das irgendwann nochmal erleben!

17. Gehen sie fast immer. Eben außer bei Usern wie Dir, die hier in der bekannten Art und Weise hier schlechte Stimmung verbreiten wollen.

18. Entschuldige, aber Du hast dermaßen nen Brett vorm Kopp dass man eher von ner Eisenbahnschwelle denn von einer Dachlatte reden sollte!

Auf die Gefahr hin gesperrt zu werden, dass musste einfach mal raus! Es gibt neben dem Lutscher keinen zweiten User im Forum der dermaßen penetrant die Aussagen von Usern ignoriert wie ihn.

Wie kann man nur so grenzenlos borniert sein?

PS: Ich wurde in langen Monaten zu diesem Post motiviert und sicher finden sich User, die ähnliches empfinden.

SORRY!

PPS: Seit Monaten habe ich diesen Ignoranten auf der Ignore! Nur leider wird er auch zitiert!

19. Dann hast Du wohl Deine vielen postings ignoriert, wo sinnfreie Zwischenfragen stellst und bestens zeigst, dass es Dir Null um eine Diskussion geht. Dir geht es nur um Schaaf und Flamen.

Und ja nicht nur gegen mich, sondern gegen andere User.

Ich fände es ja gut, aber leider hast Du mich def. nicht auf ignore. =)

Und schau doch nur in den Thread. Zweimal off-topic Geflame und einmal ontopic, aber eben auch nur Provo und kein Inhalt.

20. Jetzt mal ohne Scheiß. Kann es sein, dass Du Autist bist?