[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niklas87

Niklas87

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=11086

Mario Mandžuki? ?e karijeru nastaviti u bendesligašu Werderu! Posao još nije definitivno sklopljen, ali pitanje je dana kad ?e biti. Iako je ju?erašnji dan bi obavijen velom tajne kad je Mandžuki?ev transfer u putanju, u klupskim prostorijama smo ipak našli odgovore na neka pitanja. Nitko se ne o?ituje javno, ali u 'off the record' razgovorima saznater što vas zanima. Stvari, dakle, stoje ovako:
    1. Dinamo ima službenu ponudu od Werdera za kupovinu Marija Mandžuki?a.
    2. Ponuda iznosi 10 milijuna eura
    3. To je jedina ponuda, drugi klubovi javljali su se samo upitima, bez službenog obra?anja.
    4. Werder se za Mandžuki?a zanima ve? godinu dana, a ponuda je kona?ni šlag na tortu
    5. Za Mandžuki?a je upitom zainteresiran i milanski Inter.

die kroatische zeitung SN berichtet über den wechsel von mandzukic zu werder.

es scheint alles fix zu sein, nur noch die unterschrift fehlt.

es steht dass werder ein offizielles angebot an dinamo gestellt hat welches 10 mio€ beträgt. das is das einzige angebot an mandzukic, andere vereine waren zwar interessiert, gaben aber kein angebot ab.

naja, dem anschein nach ist schon alles geklärt.
    freut mich für mandza. ich hoffe für ihn das er sich in werder durchsetzt und ihnen weiterhilft.

von tm.de (niko kranjcar 19)

2. Werderlike

Werderlike Guest

Deutet die Quelle auf von einer anderen abgeschrieben hin oder beruft sie sich auf sich selbst bzw. eigene Quellen? Und wie seriös?

3. mandzukic sagt mir ehrlich gesagt nichts...

hat der damals in der CL-quali gegen uns gespielt?

4. Niklas87

Niklas87

Ist die selbe Quelle von heute Morgen, die geschrieben hat, dass Allofs in Zagreab war zu Verhandlungen ;)

5. Ja und?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Kroatischer Kicker oder Kroatische Bild ? :p

7. Lt. TM.de User ein seriöses Blatt, allerdings immer verdammt zu schnellen Berichten, da tgl. erscheinend

das sagt ein User von TM.de genau:

Sportske Novosti ist ziemlich seriös, wie zB der Kicker in Deutschland. Da steht, aber auch dass die Ablöse geregelt wurde also fehlen noch die Verhandlungen mit dem Spieler

8. gelöscht

gelöscht Guest

Hm, hat Manzukic nicht mal geäußert das er in die Buli will. (Ich meine sogar gelesen zu haben zu Werder)

9. Er wollte im Winter schon, aber Mamic wollte das nicht, oder besser gesagt, KA wollte das nach Mamic Ablöseforderung nicht mehr

10. Niklas87

Niklas87

siehe Post 262 :p

11. Ja, er kam in beiden Spielen zum Einsatz und hat im Hinspiel das Führungstor der Kroaten vorbereitet.

12. Wäre nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Spieler nicht kenne. Könnt ihr mehr zu dem Spieler sagen?

13. ich meine, der name tigert ja schon ne weile durchs forum. aber ist MM wirklich so gut ??? was kann man von einem spieler erwarten, der bis auf 2 weitere gegnermannschaften nur 4. bis 5. klassige gegner hat und dabei 20 + X tore schiesst ??? nehmt es mir nicht übel. aber zidan war auch torschützenkönig in dänemark. und die liga halte ich für ähnlich stark wie die kroatische. wenn MM dann lediglich einschlägt wie MZ, dann brauchen wir ihn nicht. ich meine, dass eduardo bei arsenal jetzt auch nicht so eingeschlagen hat, wie man das bei dem ganzen gequatsche im vorfeld erwarten konnte. nicht zuletzt wird die schwere verletzung eine rolle gespielt haben. aber eduardo ist halt nicht auf dem niveau eines van persie, adebayor, arshavin, walcott usw.

14. Laut Worum:

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Spieler auf dem Niveau sind für uns auch völlig utopisch. Denke schon, dass Mandzukic gute Leistungen bei uns zeigen würde, da es so scheint, dass er wirklich nach Deutschland WILL und eine gute Einstellung hat. Spieler wie Zidan oder CA wären gute Verstärkungen für uns gewesen sind aber über andere Probleme gestolpert.

16. Soeben aus dem Worum kopiert:
    Zitat:
    Mandzukic für 10 Mio zu Werder

Das Geschäft wird nach Ende der saison vollends abgewickelt.
    M spielt in Split die letzten beiden Spiele für Dinamo.
    So lautet die Vereinbarung zwischen Werder und Dinamo.

MM wird seine Karriere beim Bundesliga-Club Werder Bremen fortsetzen.
    Das Geschäft wurde noch nicht vollendet, aber es ist nur eine Frage von Tagen, wann dies geschehen wird. Auch wenn der gestrige Tag unter dem Mantel des Schweigens lag, so habe nwir doch im Verein Antworten auf einige Fragen erhalten.
    Niemand will sich öffentlich äußern, aber in den "off record" Gesprächen erfuhr man alles was interessierte:

1. Dìnamo hat ein offizielles KAufangebot von Werder Bremen erhalten
    2. Das Angebot beläuft sich auf 10 Mio €
    3. Es ist das einzige offizielle Angebot, dass vorliegt, andere Clubs haben nur angefragt, aber nicht offiziell
    4. Werder interessiert sich bereits seit einem Jahr für M und das Angebot ist der Schlag auf die Torte
    5. An M ist angeblich auch Inter interessiert (jedoch fragwürdig)

Die entscheoidende Frage lautet: Ist M bereits verkauft? Die Antwort ist fraglich, aber auch nicht. Wie das?
    Noch ist nichts unterschrieben, zwsichen Werder und M und Dinamo und dem dt. Club, wo bei der Ablöse noch nichts eingetragen ist von den zu unterschreibenden Seiten.
    Dieses wird nach dem Ende der Saison erldigt. M spielt in Split die letzten beide Spiele für Dinamo! So lautet die Vereinbarung zwischen den Blauen und Werder besser gesagt ihrem Vertreter KA. Des Weiteren hat sich M bereits vom ZGer Publikum verabschiedet.

Diese Absprache hat demanch schon alles gesagt. Würde irgendeine Hoffnung für sein Verbleiben im blauen Trikot sprechen, könnte man etwas anderes vermuten. Interessant ist jedoch, dass Zdravko Mamic gegen einen Verkauf von MM war:
    "Ich habe die Schnauze voll von Spielern, welche zu Dinamo kommen nur um ihre Affirmation zu bekommen und dann gehen", hat er im engen Kreis gesagt.

Unterdessen kann Mamic MM nicht halten. Er ist zwar ein großer Herrscher, abernicht in diesem Fall. Des Weiterem hat er in einem engeren Kreis verlauten lassen: "Mandzukic ist schon weg!"

Er dachte hierbei an seine Psyche. Er denke schon überhaupt nicht mehr kroatisch, sondern deutsch! Der kroat. Nationalspieler w[nscht sehr seinen Wechsel ins Ausland, was er auch bereits in seinem letzten Interview, wo er sagte er habe dem Club genug gegeben und denke über einen Wechsel nach. Niemand wünscht sich einen unzufriedenen Spieler in der Kabine. Und er wäre unzufrieden, wenn man ihn zwingen würde zu bleiben. So wird Dianmo viel Geld verdienen, denn MM wechselte 2007 für 1,5 Mio nach ZG und wird jetzt für 10 Mio gehen.
    Er wird glücklich sein, denn er wechselt in die Bundesliga, wovon er geträumt hat.
    Traurig wird nur der Trainer Jurcic sein, denn sein bester Spielerr wird gehen. Wiedemauchsei, die Welt ist nicht gerecht.

17. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    @ Staubsaugernase:
    Ich hab ihn auch noch nicht bewusste gesehen. Aber wenn du hier schon die Statistik bemühst, solltest du wenigstens auch seine Assists mit einbeziehen... :roll:

18. Und Diego hat in Porto sogar nur auf der Bank gesessen, und geht nun als einer der Sportlich größten Einkäufe mit riesem Finanziellen plus.

Werder kann sich kaum einen Topstürmer aus einer Europäischen Topliga unter den Nagel reißen... das ging letztes Jahr mit Pizarro weil der uns kannte und wir in der Champions League waren... jetzt haben wir nicht mal die UEFA EL gesichert und Clubs mit mehr Geld und CL Platz geistern durch den Raum. Wieso würde da Stürmerstar 0815 zu uns wechseln?

Aber wieso beklagen? Die sportliche Leitung hat es über weite strecken der letzten 10 Jahre doch sehr gut Geschafft aus vermeintlich kleinen Spielern großen Gewinn zu ziehen... und wenn in der Preislage mal ne niete dabei ist tut es weniger weh als ein Carlos Alberto.

19. Das scheint sich ja doch zu konkretisieren. Zeit für nen Infopool? :confused:

20. mhh halte 10 mio für fast etwas zu viel ... aber heutzutage sind die Preise auch irgendwie abnormal.

Was denkt ihr. Ist MM als Ersatz für Piza gedacht (falls er geholt wird) oder nebem ihm als zweiter Stürmer ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.