[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laeuft

laeuft

Ich würde das ganze mal gerne vergleichen mit dem FC Genua:
    Die haben 18 Mio + Spieler für ihre Leistungsträger von Inter bekommen. Jetzt kauft sich Genua wohl noch QUARESMA für 10 Mille (50% Transferrechte)...Und wir haben nach dem Diego-Deal kein Geld für Mandzukic???

Ich seh es ja ein, dass KA immer sehr sparsam ist, aber ist Man. denn wirklich zu teuer für uns?

Denn Genua hat 06/07 erst den Durchmarsch nach dem Zwangsabstieg aus der C1 geschafft! Mit solchen Daten wollen wir uns messen?

Ist zwar etwas engstirnig beäugt der Vergleich, aber so pessimistisch klingt das bei euch schon irgendwie :(

2. Was sind das hier für Vergleiche?
    Wieviel Tore hat ein Dzeko gemacht bevor er zum Vfl kam?
    Ein Pizarro damals in Peru? Ailton in Mexiko?
    Es hat nichts mit Statistik zu tun sondern wie wohl sich ein Spieler in der Liga fühlt, wieviel die Mannschaft für ihn tut und ob das System passt.
    Mandzukic hat mit Sicherheit kaum einer von uns spielen sehen, da nehme ich mich auch nicht raus. Aber ich denke er hat das nötige Potential um sich in Deutschland durchzusetzen.

3. Nunja, in Italien wird bei der Lizensierung auch nicht unbedingt geschaut, wieviel Saldo der jeweilige Verein auf dem Konto hat.

4. werdersh

werdersh

Mandzukic ist kein knipser Typ, aber ein sehr spielstarker sowie spielintelligenter Spieler, er auch einen sehr guten Blick für den Nebenmann hat

5. Was er Wert ist, weiß keiner.
    Aber es gibt leider viele Spieler, die hochgejubelt werden, und dann stellt man fest, sie waren ihr Geld nicht wert.
    Ein Ailton, ein Pizarro haben auch keine 10 mio gekostet, oder?
    Von daher verfehlt Dein Beispiel das eigentliche Thema.

6. Vertraut doch einfach mal alle auf unser Scouting-System :svw_applaus:, es hat doch meistens Super funktioniert. Wenn MM mehrfach beobachtet wurden ist, KA von Ihm überzeugt ist, ist es doch Schnurzpiepegal was er für eine Statistik wo anders hat. Denn wie wir alle wissen ist es wichtig, was er für Fähigkeiten hat und ob das zu Werder passt, dazu spricht er deutsch(Integration). Und TS wird auch ein Wörtschen bei Transfer mitreden. Und wenn Alle im Verein von MM überzeugt sind, ist es egal ob er erfahren ist oder nicht, oder wieviel Tore er geschossen hat.
    Als Beispiel, Klose war damals auch nur Der, Der ab und zu mit dem Kopf trifft, dann ist er bei uns absolut eingeschlagen, und hat getroffen wie er wollte. Also, mehr Vertrauen in KATS und unserer Scoutingabteilung.

7. Sowas brauchen wir, sowas hat uns vor zwei Jahren Richtung Österreich verlassen

8. Macht euch mal keine Gedanken. Mandzukic wird kommen. Genauso wie Marin und ein weitere MF

9. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wo hast du denn die Daten her? Auf TM.de steht was von 64 Spiele 30 Tore und 23 Assists!

10. Also für mich stellt sich die Frage, ob dieser Spieler wirklich so viel wert ist... 10 Mio. sind kein Pappenstiel... Und die kroatische Liga ist nicht unbedingt die Stärkste... Auch wenn ich kein Freund von bsp. Pantelic bin, aber dieser Spieler hat so gut wie immer seine Tore gemacht und ist ein Knipsertyp, den wir dringend mal wieder bräuchten (vor allem wenn es mal nicht so läuft)... Was ein weiterer Vorteil ist, dass er unsere Liga schon kennt... Noch dazu ist er ablösefrei... Und zum Thema Problemkind: Mit denen haben wir ja schon Erfahrung (Ailton & Co)...

11. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Das habe ich auch schon gedacht mit Dzeko. Es muss eben passen im Team inkl. Trainer. Ein Ailton kam z.B. erst richtig unter Schaaf in Fahrt. Von seinen Qualitäten war man sicherlich schon vorher überzeugt. Nicht umsonst war es damals der teuerste Werder Transfer. Nur zu gucken, wieviele Tore ein Spieler irgendwo gemacht hat ist denke ich der falsche Ansatz. Aber es gibt nicht umsonst die Scouts, welche Spieler beobachten. Die werden sicherlich nicht Strichliste nach Toren führen und dann bei einer bestimmten Zahl sagen:"Oh, den schlage ich jetzt mal Werder vor."
    Und da Werder schon in der Winterpause an Madzukic dran war, wird man sicherlich von ihm überzeugt sein. Ob es dann auch klappt, bleibt abzuwarten. Werder wird sicherlich nicht der Einzige interessierte Verein sein....

12. werdersh

werdersh

Ich bin auch aber relativ optimistisch,dass er kommt, interessant wären die Duos:
    MMM- MM
    CP - Marcelo Moreno Martins
    Persönlich wär meiner Meinung nach Pizza und Mandzukic nicht so glücklich, da beide spielende Stürmer und auch Anspielstationen sind, als Knipser, im Gegensatz zu Moreno

13. :confused:

14. So sieht's aus!

:beer:

15. ich glaub nich das der kommen wird..

juve zahlt das diego geld in raten, dieses jahr bis 1.juli nur 14 millionen, das reicht grade ma für marin..

es wird also nichts mit dem "29 millionen für diego also neue spieler kaufen" style..

16. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    -insideralarm- :D und das WEISST du, oder glaubst du nur? ;)
    nee spaß beiseite. dass KA noch was tut sollte klar sein, aber ob es dann immer die kolpotierten namen sind?! mal abwarten...

17. Ich rede nicht von Ablösesummen sondern davon, dass man keinen Spieler aufgrund seiner Statistik beurteilen sollte. Hier geht es um das Scouting an sich. Wenn ein Klaus Allofs und Konsorten soviel Geld für ihn hinlegen möchten, dann muss er eine gewisse Klasse besitzen.

18. Wohl eine Anspielung auf Miro...

19. Erweiter mal Österreich ein bißchen nach Norden;)

20. Das weiß ich, weil ich fest dran glaube ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.