[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    geschickte antwort, das muss man dir lassen ;)

2. Seine Quoten lesen sich - zugegeben - super. Allerdings haben die letzten Transfers (mehr oder weniger bekannter Spieler) auch nicht mehr so eingeschlagen, als das man ersthaft den großen Knaller erwarten können dürfte. Moreno beispielsweise stand ja auch mal ganz oben auf der Liste und seine Saisonstatistik ist dagegen alles andere als besonders überzeugend..

3. Genau darum geht es.
    Ich glaube nämlich nicht, dass sie 10mio für ihn bezahlen wollen.
    Wenn andere große Vereine das allerdings bezahlen, hat das nicht unbedingt viel zu sagen.
    In anderen Ligen wird mit dem Geld auch anders gehaushaltet...

4. Ach so, Nord-Österreich!

5. Ratenzahlungen sind durchaus üblich im Fußball, auch bei Werder ;)

6. Es hat sich ja zum Glück als überaus Vorteilhaft erwiesen, Klose nie wirklich ersetzt zu haben. Mit dem Konzept können wir ja weitermachen

Mir ist Marins internationale Erfahrung Scheißegal. Nicht egal hingegen ist mir, dass Marin ein verdammt guter Spieler mit riesem Potential ist.

Das Werder schon in der WP kurz vor einer Mandzukic Verpflichtung stand, ist natürlich auch gelogen. Hört auf seninho. Da braucht man keine Insider mehr.

Und zuletzt: Mal daran gedacht, dass ein Mandzukic trotz höherer Ablöse letztlich billiger werden könnte als ein Pizarro, dank höherem Wiederverkaufswert und geringerem Gehalt?

7. :tnx: ...sehr gut!

8. Ja..aber bei Marin scheint der Deal ja wirklich schon sicher. Da Juve nur in Raten zahlt kriegen wir dieses Jahr ca.14 Millionen. Davon gehen 10 in den Marintransfer, dann wären noch 4 für Mandzukic da, und ein bisschen Geld müsste auch sonst noch übrig sein wenn man sieht wie wir letzten Sommer und Winter eingekauft haben.

9. was ist das denn fürn scheiß mit ratenzahlung?

10. So lange Juve eine bessere Zahlungsmoral als Atletivo Madrig hat, ist es akzeptabel... :p

Weiß einer, in welchen Abständen die Raten fällig sind???

Unsere Liquidität ist ja auch davon abhängig um Mandzu zu kaufen (haarscharf dem Off Topic entgangen ;))

11. Bist du dir denn so sicher das die "Ausgaben" für neue Spieler sofort und komplett überwiesen werden? Die Möglichkeit der Ratenzahlung gibt es nicht nur für Juve sondern meines Erachtens nach sogar auch für den ruhmreichen SV Werder... Hat somit recht wenig Aussagekraft, dieses hin- und hergeschiebe von Summen (angebliche Einahmen - angebliche Ausgaben).

12. Ist Mandzukic eigentlich verheiratet?
    Vielleicht könnte man seine Frau ja hierzu überreden. :eek:
    Vielleicht könnten wir ihn dann günstiger bekommen.

:knutsch:

P.S.: Scheinbar sind die Frauen kroatischer Spieler bei ihren TV-Auftritten oftmals nicht sehr geschickt. ;)

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Auch Werder zahlt größere Transfersummen in Raten, wie beim Carlos-Alberto-Transfer herauskam.

Und ein Blick in die Bilanz der "FC Bayern München AG" (abrufbar unter www.ebundesanzeiger.de) zeigt, dass Ratenzahlungen selbst bei den Bayern alles andere als unüblich sind.

Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen:
    30. Juni 2005: 13,674 Mio. Euro
    30. Juni 2006: 16,253 Mio. Euro
    30. Juni 2007: 8,671 Mio. Euro

Wie man sieht, sind Ratenzahlungen auch bei Bayern München alles andere als unüblich.

Zur Erklärung: Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen entstehen, wenn die Leistung (z.B. die Übereignung der Transferrechte) bereits erfolgte, die Gegenleistung (z.B. die Zahlung der Transfersumme) aber noch nicht bzw. nur zum Teil.

Den Link zur Transferpraxis im Profifußball hatte ich bereits gepostet: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article977087/Der-Trend-Stars-auf-Raten-kaufen.html

Da wird das noch mal bestätigt.

14. Ja das mit den Summen hin und hergeschiebe ist schon etwas blöd. Natürlich kann auch Werder in Raten zahlen.

15. Labeo

Labeo

Meine einzige Hoffnung ist, dass der Spieler unbedingt weg will, es dann günstiger wird und wir in Raten zahlen dürfen, viel wahrscheinlicher ist aber, dass der VfB (sein Lieblingsverein) uns mal eben aus der Portokasse überbietet.

Wir werden nächste Saison mit zwei Laufverweigerern wie Sanogo und Rosi dastehen und den 10. Platz dieser Saison noch als Erfolg feiern, wenn unsere Scouts nicht noch irgendwo ein vergessenes preiswertes Megatalent aufspüren (was aber auch zuletzt nicht mehr da war, die beste Verpflichtung dieser Art zuletzt war wohl Valdez, vielleicht wird man sowas auch mal über Testroet sagen, aber kaum bereits nächste Saison)...

16. Curly

Curly

Also wenn Mario Mandzukic wirklich kommt, dann sollten wir auch Jurica Vranjes behalten, denn dann hätten wir schon gleich einen guten Übersetzer!

17. Mandzukic kann Deutsch.

18. richtig, aber ich glaube swieso nicht dran jas vranjes geht,

19. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Nach dem Gomez Transfer zu Bayern bin ich mir eigentlich schon sicher, dass der VFB es auch noch versuchen wird bei Mandzukic. Und da es ja sein Lieblingsverein ist dürfte dann der Ausgang ja bekannt sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.