[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boah, wenn ich das schon wieder lese........:wall:

2. Das mit der Beteiligung am Weiterkauf klingt für mich irgednwie ziemlich unglaubwürdig. Haben wir so etwas denn überhaupt schonmal gemacht?

Was ich mir schon eher vorstellen könnte wären erfolgsbedingte Zahlungen, aber das ist ja eigentlich ohnehin gang und gäbe

3. nee mußt Du nicht, aber Werder ist hier nicht unbedingt in der Positionen etwas mit aller Gewalt drücken zu müssen.

Denke nur an fred letztes Jahr, da haben wir den Transfer von MM vergeigt und mit viel Glück Pizza zur Leihe bekommen, was auch nicht ganz umsonst war

Eher kann KA bei Marin pokern aber nicht bei der Stürmersuche. wenn er sich da verzockt, habe wir ein echtes Problem nächste Saison (s. vorherige Post)

"Dinamo wird diesbezüglich am Samstag beraten und evtl. Anfang kommender Woche eine Entscheidung treffen. Mandzukic hat betont unbedingt nach Bremen wechseln zu wollen. Sollte der mögliche Transfer nicht klappen, sollen angeblich der HSV, VFB und Wolfsburg lauern. Auch englische und russische Vereine scheinen sehr interessiert zu sein."

und das hier stimmt mich auch nicht grade froh. Der VFB und Wolfsburg können und gene die 10 Mio locker aus

4. Bei Spielern die Werder verlassen haben, kam diese "Verhandlungstaktik" oft vor, klar. Ich kann mich aber an keinen eigenen Transfer von Werder in letzter Zeit erinnern, der so ablief. Entweder laufen die (größeren) Transfers ganz schnell und ohne große Aufregung oder - wenn es länger dauert - bleibt KA bei seinem Interesse, zieht es nicht zurück und wartet ab.

Denkt doch mal an die geplatzen Transfergrüchte der letzten Jahre:

1. Ein großes Gerücht kommt auf
    2. Das Forum spielt verrückt
    3. KA bestätigt das Interesse
    4. Das Forum dreht durch
    5. KA sagt wegen der hohen Ablöse ab
    6. Im Forum gibt es die obskursten Vermutungen und Verdrehungen: "Taktik von KA", "Ablenkungsmanöver für einen anderen Transfer", "Der Deal ist fix, soll aber noch geheim gehalten werden", u.s.w.
    7. Wahlweise treten jetzt noch angeblich Insider im Forum auf, die den Deal natürlich auch als nahezu fix vermeldet
    8. Panik im Forum, weil langsam doch jedem dämmert, dass der Spieler nicht kommt
    9. Der Spieler kommt tatsächlich nicht

Also, wenn KA sagt, das Thema ist durch, glaube ich das. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zagreb plötzlich ein paar Mio weniger verlangt. Warum denn auch, bei einem langfristig gebundenen und wichtigen Spieler!?

5. Es muß ja seitens Zagreb nicht gleich weniger verlangt werden aber vielleicht könnte man sich auch dahin einigen, das Werder jetzt 8 Mio. zahlt und nächstes Jahr noch mal 2 Mio., also praktisch ne Ratenzahlung!!!

6. warum sollte Zagreb das machen

es sind doch nun auch andere Club im Spiel

7. Alsoich verstehe die Diskussion nicht. KA sagt, der Spieler ist interessant, wird aber nix, weil zu teuer.

Nix Taktik, nix laber. Und wisster was? Der hat recht. Der Spieler war von anfang an zu teuer, selbst 8 Mios sind schon fast zuviel.

Warum ist hier eigentlich noch auf?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Lieber 12 Millionen für ein junges deutsches Talent, das man schon in der Buli sehen durfte, als für eine kroatische Wundertüte 10 Mios zu bezahlen.

9. Tatsächlich? Unbedingt?

Und was sagt uns das jetzt genau? Richtig: Gar nix. Genauso wenig, wie KAs Aussage, die heute auch im WK steht, dass Mandzukic zu teuer sei...

Und am Ende stehen wir dann vielleicht da, und haben weder Mandzukic noch Marin im Kader für die kommende Saison - das wäre schon bedenklich...:zweifeln:

10. @ *Eisbaer*

Absolute Zustimmung. Ob er jetzt Deutscher ist oder Kroate ist nicht so wichtig, mir geht es eher darum, dass er nie in der Bundesliga gespielt hat, sondern nur in Kroatien.
    Stuttgart hat damals für Marica 8 Mio bezahlt, und dieser Spieler hat in 55 Bundesligaspielen 6 Tore geschossen.
    10 Mio für einen Mandzukic hätte nichts mit der bisherigen Einkaufspolitik von Werder Bremen zu tun.

11. Das ist zwar sehr pessimistisch gedacht. Würd mich aber nicht wundern.

12. :tnx: Absolut korrekt!

Werder macht ja auch schon mehr als in den letzten Jahren, wenn man die gehandelten Ablösen jetzt so liest, dennoch sind Schmerzgrenzen absolut ok.

13. Tschuldigung, ist nur so ein Gefühl aus den ganzen Transfergeschiuchten der letzten beiden Jahre...

14. Ist ja auch schon der 28. Mai und die Saison ist noch nicht zu Ende, da kann man natürlich schonmal in Panik geraten

15. Nö, Panik nicht, aber ein ungutes Gefühl kann einen doch mal beschleichen, Marvin...

16. Da gäbe es jede menge zu diskutieren.

bei den von dir genannten summen dürfte man erstmal keinen von beiden verpflichten.

Marin ist letztendlich auch eine wundertüte, welche eine zweistellige Mio.-Ablöse in keinster weise rechtfertigt.

17. Erzähl mir bloß nichts von unguten Gefühlen ... grässlich :p

18. was hat man denn schon für tolle Dinge von Marin gesehen? Er ist wahrlich nicht schlecht, aber 12 Mio ....für eine zumindest kleine Wundertüte

und die größte Baustelle ist der Sturm!!!!!!!! zumal Diego als sehr torgefählicher Mittelfeldspieler ausfällt

Özil und Marin sind ja wohl nicht gerade torgefährlich

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage ja nur, dass mir eine solche Summe bei Marin weniger Magenschmerzen bereitet als bei einer kroatischen Wundertüte.

@comanche
    Hab ja nicht gesagt, dass er wundervolle Dinge geleistet hat. Nur kann man sich eher ein Urteil drüber erlauben als über Mandzukic

20. na gut

12 mio für Marin
    8 Mio für Mandzukic

= 20 Mio

oder

10 Mio für Marin
    10 Mio für Mandzukic

= 20

beide wird KA nie unter 18 Mio bekommen was soll nun das Pokern um 2 Mio
    dafür läßt man dann einen anderen Spieler gehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.