[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja,wer bisschen Fußball guckt..:roll:

2. These 1: Glaub ich nicht. Almeida hat sich bereits hier bewiesen. Dass diese Saison nicht gerade herausragend für ihn lief...geschenkt. Wenn er nun ggü. anderen völlig untergegangen wäre. Aber so? Das ganze Team spielt eine schwache Saison. Da gestehe ich ihm eine Mitläuferschaft zu. Der wird schon wiederkommen.

Darüberhinaus halte ich es für Völligen Irrsinn, für einen aus der Grilltellerliga 10 Mio hinzulegen. Zumindest für Werder. Der soll sich in einer stärkeren Liga behaupten, dann kann man zumindest nochmal drüber nachdenken. Zumindest sehe ich so das Risiko als viel zu hoch an, so viel Geld hinzulegen. Und das wird KA sicherlich auch nicht tun.

3. Morpheus

Morpheus

Bin auch nicht unbedingt für Mandzukic! Schon gar nicht für 10 Mio.! Nur das Du meinst, Almeida hätte sich hier schon bewiesen, find ich lachhaft. Hat immer ÄUßERST überschaubar gespielt, nicht nur diese Saison, welche noch eine seiner besseren ist. Als Stürmer Nummer 3 ist er gut geeignet, jedoch nicht als Nummer 2 neben Moreno, wenn Pizarro gehen sollte!

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Also ich fand' Almeida letzte Saison stärker, als diese Saison! :confused:

5. da muss ich dir recht geben :( würd gern wissen was mit ihn los ist :confused: finde hugo ist ein super netter spieler und kann auch wenn er will ,will hoffen das er noch die kurve kriegt ;)

6. @ cris

das trifft allerdings, bis auf wenige ausnahmen, auf alle zu.

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Das war auf Morpheus bezogen, da er meinte, dass diese Saison noch einer der besseren von Hugo war!
    Diese Saison war er nur am Ende stark. Letzte Saison war das alles schon relativ ausgeglichener und davor die Saison war die Erste bei uns, wo er einen Miroslav Klose, einen Aaron Hunt, der groß auftrumpfte und in der Rückrunde einen starken Rosenberg als Konkurrenten hatte. Nicht zu vergessen Ivan Klasnic, der aber kaum spielte!
    Wenn Werder nächste Saison wieder den Fußball spielt, den man vor dieser Saison gespielt hat, denke ich, dass Hugo auch an der 15-Tore-Marke kratzen könnte, falls er zu seinen 30 Einsätzen kommt!
    Im Vergleich: 2007/2008 hatte er in 23 Einsätzen (5 Einwechslungen / 12 Auswechslungen) 11 Tore geschossen! 126 Minuten brauchte er pro Tor!
    Rechnet man die Minuten der letzten 2 Spielzeiten zusammen, in denen er auf dem Platz stand, kommt man auf 35 ganze Spiele! Und dabei erzielte er 20 Tore!

8. Wäre schön, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass wir zwar unterschiedlicher Auffassung sind, allerdings die Meinung des Anderen als seriös ansehen. Begriffe, wie "lachhaft", "lächerlich" oder "absurd" sollten als Kritik den Usern gegenüber vorbehalten sein, die es darauf anlegen, so bezeichnet zu werden - davon gibt es hinreichend. Man muss sich eben immer noch eine Steigerung offen halten.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Almeida sein Potenzial hier noch nicht ausgeschöpft hat und bin nach wie vor der Meinung, dass dies auch einem Stürmer, wie Mandzukic hier durchaus passieren könnte und halte es, da sind wir uns ja einig, für Wahnsinn, mit solchen Summen um sich zu werfen, für Leute, die das Potenzial haben könnten, uns in der Art und Weise vom Nutzen zu sein, welches eine solche Summe rechtfertigen würde. Einer aus der Balkanliga, ich meine es nicht despektierlich - aber es gibt nun mal dort keine wirklichen Gegner, ist es sicher nicht. Dann lieber doch auf Almeida setzen, denn der ist frei von jeglichen Ablösesummen und ist gut für ACHTUNG: mMn 15 Tore/Saison. Nichts weiter will ich eigentlich gesagt haben.

9. Deine Post ist lachhaft, zu sagen, dass Moreno klar besser ist als Almeida.
    Woran machst Du das fest?
    Ich bin mal gespannt, auf die nächste Saison, ich schließe nicht aus, dass am Ende Moreno auf der Bank sitzt.

10. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Eben. Der Meinung bin ich auch! Wer sagt, dass Moreno Stürmer Nr. 1 oder Stürmer Nr. 2 wird?

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das weiß zum jetzigen Zeitpunkt nur der Fussballgott.

Niemand weiß, ob Pizza nun bleibt oder noch jemand anderes dazustößt und falls ja, wer... Niemand weiß, wie Moreno sich hier entwickelt. Wer weiß, ob Almeida nicht den nächsten Schritt nach vorne macht? Ansätze zeigt er in meinen Augen immer wieder.

Wie also soll man vorhersagen, ob er nicht am Ende auf der Bank landet?

So oder so. Ich bin froh, mit Almeida und Moreno schon mal 2 (und - so hoffe ich wenigstens mit Rosi 3) gute Bausteine zur Bildung eines erfolgreichen Sturms im nächsten Jahr zur Verfügung zu haben. Fehlt nur noch das Sahnehäubchen. Und das darf gerne Pizza heißen... an Mandzukic glaube ich nicht mehr, spätestens seit Moreno da ist.

12. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Dem ist nichts hinzuzufügen! :tnx:

13. Neuer Poker um Kroaten-Knipser

14. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Pizza oder Manzukic? Jetzt wirds spannend! :D Ich wäre glaub ich für Pizza! Ne gewisse Erfahrung braucht man! Beide könnte man vom Gehalt her net stemmen!:applaus:

15. Wenn es auf eine Entweder-oder-Situation zuläuft, dann wäre ich auch klar für Piza, einfach weil er ein international erfahrener Klassemann ist.

16. Man sollte Pizza halten, dazu haben wir bereits Moreno und Almeida.
    Rosenberg würde ich verkaufen und dafür Nene (5 Mio. sollte drin sein) holen.
    So hätten wir 3 richtig gute Leute für den Stürmer Nr. 2

Das gute Geld sollte lieber in einen sehr guten DM fliessen!

17. Labeo

Labeo

Also Pizza Pantelic Moreno Almeida halte ich für möglich,
    weil Pantelic keine Ablöse kostet und Moreno nicht dieses Jahr, aber
    Pizza Moreno Almeida und Mandzukic für 9 Mio.?
    Das kann nicht sein, das wäre mit Marin ein ca. 24 Mio. Paket allein an Ablöse plus nochmal 9 nächstes Jahr, wenn man die KO für Moreno zieht...

Jetzt soll keiner kommen und von den 27 Diego Mio. reden, denn die simd mit Moreno dann mehr als weg und wir haben noch keinen DM und keinen AV und wenn auch die Bild Meldung vom Vranjes und Tosic Verkauf stimmt, kommt da auf jeden Fall was...

Das kann für mich nur dreierlei heißen:
    1. Bild Meldung = Ente
    2. Man weiß schon, mit Pizza wird es nix, schlecht,
    3. Das englische Angebott für Almeida ist aufgestockt worden und der geht für 8 Mio., denn Rosenberg und Sanogo werden sicher nicht genug bringen. Ob Mandzukic besser als Almeida ist weiß ich aber nicht, da vertrau ich auf KA...

Bei Möglichkeit 2 wäre das
    Mandzukic Moreno Almeida und Rosi oder Sanogo
    Das wäre wohl schlechter als derzeit, denn die MMs werden wohl kaum sofort Pizza-Niveau haben. Da müssten schon beide voll einschlagen. Aliternative, man verkauft auch Rosi gut an Gladbach und holt Pantelic, ein Sturm
    Pantelic Almeida Mandzuki Moreno
    wäre sicher gut genug...

Bei 3. gäbe das
    Pizza Mandzukic Moreno und Rosi oder Sanogo
    das wäre sicher besser
    als dieses Jahr, vielleeichtt gibt man auch hier sogar Rosi noch ab und holt ein Talent hintendran,
    Huseinovnic Mosquera Ross oder jemand Neuen, man hat ja auch noch Hunt
    Die Variante 3 gefällt mir besser...

P.S. Möglichkeit 4
    M und M wird Fußballsponsor und
    zahlt von jedem MM die Hälfte dazu (das wäre meine Lieblingsvariante).:lol:

.

18. Fest steht, sollte Mandzukic verpflichtet werden, werden uns mind. zwei aktuelle Stürmer verlassen

19. Ja, und das werden Rosenberg und Sanogo sein.
    Sogar Harnik wird gehen.
    Ich denke, dass es auf folgende Varianten hinausläuft:

1.
    Pizza, Moreno, Almeida und Öhrl

2.
    Mandzukic, Moreno, Almeida und Öhrl

3.
    Pizza, Moreno, Nene und Almeida und Öhrl

Mit der 3. wäre ich total einverstanden.

20. Was ist daran so unrealistisch?

MMn (MEINER) sieht Allofs Plan wie folgt aus:

Moreno ist da (im Grunde genommen keine Mehrbelastung)
    Pizarro bleibt auf leihbasis (siehe oben)
    Mandzukic (wird ne Stange kosten)
    Almeida soll bleiben (keine Änderung)

Rosenberg wird abgegeben - Sanogo / Harnik ebenfalls (daraus finanziert sich Mandzukic)

Ist nen typischer Allofs: Keine finanzielle Mehrbelastung und man gewinnt ein Jahr Zeit für Planung und Einschätzung der Spieler und vom Markt.

Die Diego-Millionen haben damit gar nichts zu tun. Geld für die Schlüsselpositionen bleibt wahrlich genug.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.