[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Labeo

Labeo

Also für Rosi, Sanogo ung Harnik kriegt auch Dukaten-Didi keine 9 Mio. zusammen, zudem muss auch Marin bezahlt werden... Und ob Chelea noch mal leiht???

Wenn ja, würde das manches vereinfachen, denn dann hätten definitiv sogar einen Traumsturm. Dennoch, das wäre schon grenzwertig in finanzieller Hinsicht und auch schon fast Super-Luxus. Eher glaube ich an Pizza, Moreno, Mandzukic plus Talent (nicht Oehrl, denn bei dem reicht es eher nicht für 1. Liga).

2. Interessante Theorie, müsste man noch um die Entscheidungen
    für das defensive Mittelfeld erweitern. Dann da gibt es noch
    einige offene Fragen: Bleiben Vranjes, Niemeyer? Geht Tziolis
    oder wird er fest vepflichtet? Wird ein neuer geholt?
    Wir hoch ist das Restbudget?

Die DM Position ist sehr wichtig, daher wäre ich bereits mehr als zufrieden,
    wenn einer der beiden (Pizarro, Mandzukic) für uns spielen würde und man
    dafür einen DM hätte, der der Mannschaft Stabilität gibt.

3. Wieso nicht ? Ich denke unter 5 Mio wird man Rosi nicht ziehen lassen.

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und Harnik bleibt sowieso!

5. Werderlike

Werderlike Guest

Ich sag mal so, wir alle halten Moreno für einen Stürmer Nr. 1 oder 2. Aber vielleicht ist Allofs gar nicht sooo von ihm überzeugt, und will ihn nur als St. Nr. 3 oder 4 haben, was bedeuten würde, dass Rosi gehen soll. Ich sag mal so, wenn wir Moreno, Pizarro UND Mandzukic hätten, könnten wir locker 4-3-3 spielen. Abgesehen davon hart Mandzukic auch schon OM gespielt, soweit ich weiß. Also momentan habe ich echt keine Ahnung mehr. Moreno ist da, so viel steht im Sturm fest. Mehr aber auch nicht. Es gab auch Gerüchte, dass Almeida weg will. Genau so gut kann es sein, dass Rosenberg weg soll. Und auch Harnik und Sanogo stehen extrem auf der Kippe. Pizarro, Mandzukic, Nene - ich hab keine Ahnung welches Gerücht ich jetzt mehr glauben soll. Das ist alles extrem verwirrend.

6. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich glaube nicht, dass wir 4-3-3 spielen werden!

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

werden wir auch nicht

8. ich fände 4-3-3 gegen kleine gegner könnte man öfter spielen.. nur das sich die spitzen halt öfter abwechseln müssen bei defensivarbeiten.. so hätte man unberechenbarkeit, und von vorne weg ein klares ziel: TORE!

9. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    4-3-3 kommt aber auch auf die Stürmertypen an. Du kannst nicht mit 3 reinen Mittelstürmern so ein System spielen.

10. ja richtig, so wie ich den nene und moreno aber einschätze sind das flügelstürmer.. eher auf pizarro abgestimmte spieler.. almeida ist ja mehr so der mittelstürmer.. und rosi weiß noch nicht was er sein soll :(...

wir brauchen flügelstürmer, die passen auch mehr in das system von schaaf.. wir haben dieses jahr mit diego auch viel zu oft die mitte gesucht... aber das wird schwieriger, vielleicht kommen wir die nächsten jahr mehr über außen

11. werdersh

werdersh

moreno ist KEIN Flügelstürmer

12. Werderlike

Werderlike Guest

--------------Moreno-------------
    ---Pizarro-------------Mandzukic

Henry ist doch auch kein Flügelstürmer und spielt das trotzdem. (oder?)

13. TS wird ganz sicher nicht mit einem 4-3-3 ins spiel gehen!

1. fehlen uns wie gesagt die flügelstürmer. wir haben davon nicht einen einzigen!

2. fehlen uns dafür die mittelfeldspieler.

marin und özil sind nicht zu vergleichen mit iniesta, xavi, lampard, ballack, essien, scholes, anderson usw. für ein 4-3-3 sind zentrale mittelfeldspieler erforderlich, welche offensiv, aber auch defensiv stark sind.

wenn mandzukic kommt und pizza bleiben würde, dann hätten wir drei mittelstürmer von hoher qualität. wir haben diese saison ja gesehen, dass ein starker (pizza) sowie ein ordentlicher MS (hugo) nicht reicht, zumal die alternative (rosi) keine wirkliche alternative war.

allerdings halte ich, wie viele hier, die baustellen DM und LAV für nicht weniger wichtig.

14. also Moreno ist ein spieler der sehr schnell dribbeln kann.. wenn man ihn links aussen mit seinem rechten fuss spielen lässt, dann kann er nach innen ziehen.

er soll ja auch nicht an der eckfahne kleben ;) wie diego :D

15. henry ist einer der besten stürmer der letzten 10 jahre. ein spieler mit so überragender technik und schnelligkeit kann da vorne alles spielen. zumal barca in der offensive teilweise ein anarchistisches spiel abzieht, ohne jegliches positionsspiel. diese genialen spieler spielen einfach zusammen.

in arsenal kam henry übrigens fast ausschließlich über die linke und zog dann oft in die mitte. so jetzt auch bei barca, nur dass er außerdem noch einen eto'o in der mitte stehen hat, den er exzellent anflanken kann...

16. ich denke nur, dass gegen kleinere gegner wie "kotzbus" (zum glück sind die weg) halt noch mehr offensivpower von nöten sind. gegen bayern ein 4-3-3 wäre ein bisschen doof.

aber ich habe es diese saison zu oft vermisst. warum haben wir früher öfter mit drei spitzen gespielt? wegen klose.. der ist einer der wenigen stürmer der nach hinten arbeitet. aber wiederhaben will ich den auch nicht von daher soll es mir recht sein wenn wir dafür unser 4-raute-2 spielen

17. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Ich wusste, dass das Argument kommt :D Einmal hat Henry eine ganz andere Klasse als unsere Stürmer und dazu kommt dann die Mannschaft. Barcelona würde ich nicht unbedingt mit unseren Bedingungen vergleichen wollen.

Moreno, Pizarro, Mandzukic als glatter 3er-Sturm würde nicht funktionieren. Da lässt Du Dich einfach von 3 guten Namen blenden.

18. -----------Pizarro-----------

---Nene--------Mandzukic--

Moreno ist 4. Mann.

das wäre mal geilo

19. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Schade nur, dass von deinen 3 Stürmern höchstens einer bei uns nächste Saison spielen wird!

20. wahrscheinlich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.