[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. Nun...deine Argumentation ist schlüssig...hat aber nen Fehler, Werder wollte ihn wirklich! Nur nicht zu jedem Preis. Vorallem bei den Gehaltsvorstellungen lag man weit auseinander! Da war Gladbach dann schneller!!
    So...Didi hat Recht, back to Topic...Mario Mandzukic! Bin mal gespannt was da rauskommt...

2. FatTony

FatTony Guest

Quelle?

3. :lol:

Wenn Du dafür auch nur den Anflug einer Quelle hättest, würde ich Dir das sogar glauben. Den gibt es aber nicht. Werder hat ihn routinemäßig zwei oder dreimal beobachtet, so wie 150 andere europäische Spieler auch. Und das ist dann auch schon das gesamte Ausmaß des Interesses.

Glaubwürdiger wird's auch, wenn Du erklären kannst, wofür Werder noch einen weiteren Innenverteidiger gebraucht hätte, der bei einem belgischen Klub durchwachsen als LV ausgeholfen hat. (Bei Charleroi war er ausschließlich IV, bei Gladbach auch.)

Und jetzt btt.

4. Malabgesehen von dem angeblichen Angebot: kann jemand mal bitte mehr zu seinen Staerken und Schwaechen und seinen internationalen Erfolgen (Tore im Europacup) sagen?

5. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

thebrains untergangsfantasien ... werder hat ihm schon über eine woche vor seinem gladbachwechsel abgesagt

6. Hast Du denn dafür eine Quelle?

Ich kann mit gut vorstellen, dass Deine Theorie richtig ist... aber jemandem anders fehlende Quellen vorzuwerfen um im gleichen Moment die eigene Meinung als das Evangelium zu verkaufen, halte ich auch nicht für richtig...

Den Splitter im Auge des anderen sehen, nicht aber den Balken im eigenen!

7. http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7515044.html

8. Linienrichter Jablonski:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Von anderen willst du Quellen haben, selber hast Du keine:lol::lol::lol::lol:

9. ich find allofs sollte zur nächsten saison mit den einnahmen aus dem diego deal mit irgendeinem topclub den mandzukic holen pizarro dazu mit nem 2 jahres vertrag und dann haben wir im sturm wieder genügend alternativen...
    und im mittelfeld muss etwas her alla marin oder jemanden den wir noch nicht auf dem zettel haben und uns positiv überrascht vlt. schweini der ist ja sehr unzufrieden in münchen ;-)

10. Na, genug gelacht? War's schön?

Ich habe hier nicht damit angefangen und behauptet, Werder habe Dante haben wollen und gegen Gladbach den Kürzeren gezogen. Das war der Ursprung der Diskussion hier.

Da wird man dann schon mal nach 'ner Quelle fragen dürfen, die das belegt. Die gibt es aber nicht - es sei denn, man glaubt einem völlig windigen Artikel der BILD und wertet den als Quelle.

Insofern bleibt eine relativ leere Behauptung stehen, nicht mehr. Wenn man's hoch ansetzen will, dann war das eine persönliche Theorie eines Users, die er hier als Tatsache verkaufen wollte. Ich habe meine persönliche Theorie dagegengestellt, die ich mit einigen auf der Hand liegenden Fakten begründet habe: Dante ist Innenverteidiger, Werder hat auf dieser Position keinen Bedarf, Werder hat lediglich bestätigt, ihn irgendwann mal beobachtet zu haben usw. Das kann man alles so nachprüfen.

Dass Werder ihn unbedingt haben wollte und gegen Gladbach den Kürzeren gezogen hat, kann man dagegen nirgendwo nachlesen.

Das war's auch schon. Reden wir jetzt wieder über Mandzukic?

:tnx:

11. Quelle: http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=14030

Damit kann das Thema auch beendet werden.

12. Ch_Hummel

Ch_Hummel

Kartenverkäufe:
    +1
  13. Wieviel sinds denn? und wohin wechselt er?

14. Niklas87

Niklas87

Der Vollständigkeit halber :

Poker um Serben-Knipser wird immer heißer
    Zagreb in Geldnot ++ Pizarro im Sommer weg ++ Mandzukic will unbedingt in die Bundesliga
    Von Christoph Sonnenberg und Markus Balczuweit

Heiß, heißer – Mandzukic!

Die Suche nach einem Nachfolger für Claudio Pizarro läuft auf Hochtouren. Ein Spieler steht ganz oben auf Werders Wunschzettel: Mario Mandzukic (22) von Dinamo Zagreb.

Mandzukic-Berater Ivan Cvjetkovic bestätigt gegenüber BILD: „Kein Geheimnis, dass Werder an ihm dran ist. Der HSV auch. Es sind sehr interessante Klubs für ihn.“

Schon in der Winterpause wollte Sportdirektor Klaus Allofs den Sturm-Schlaks (1,86 Meter) an die Weser locken. Doch Zagreb lehnte das 9-Millionen-Angebot für Mandzukic (Vertrag bis 2013) ab.

Dinamo-Manager Zoran Mamic sagte Anfang Februar aber auch: „Wenn ein Spieler unbedingt weg will, wird es schwer. Bremen ist ein großer Klub. Ich kann nicht garantieren, dass nichts passiert.“

Jetzt soll etwas passieren. Denn Werder braucht nächste Saison unbedingt einen neuen Top-Stürmer.

Der Poker um den Kroaten-Knipser wird immer heißer!

Zwar sind auch Klubs aus Spanien und England in den Poker eingestiegen. Der Kroaten-Knipser will aber unbedingt nach Deutschland – in sein Geburtsland.

Berater Cvjetkovic: „Sein erstes Ziel ist die Bundesliga. Er hat zwar noch Vertrag, würde aber gerne in diesem Sommer wechseln. Er will nicht bis 2010 warten, er will sich verbessern.“

Durchaus denkbar, dass der Transfer im Sommer klappt. Laut kroatischen Medien ist Dinamo Zagreb wegen der Wirtschaftskrise in Geldnot. Angeblich hat der Klub allen Spielern eigenmächtig das Gehalt um 20 Prozent gekürzt. Werder hofft, dadurch die Ablöse von 9 Mio drücken zu können.

Vor dem Kauf einer echten Sturm-Verstärkung kann sich Werder jetzt nicht mehr drücken!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...dzukic/poker-um-serben-star-wird-heisser.html

15. vorrausetzung ist sicherlich ob piza gehalten wird/werden kann oder nicht

also ansonsten hätte ich auch nichts dagegen sanogo bleibt bei hoffe und wir ahben dann piza und manzukic als ersten sturm und in der 2ten reihe dann Rosi und Hugo wäre eventuell auch nicht schlecht allerdings wird da die bezahlung wohl eher nciht möglich sein denke es sei denn wir gewinnen Uefa Cup und DFB Pokal ;)

16. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

man nehme alte artikel, mische sie ein wenig, packe einen belanglosen beratersatz dazu und voila: fertig ist der bildartikel

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Und verdrehe Tatsachen, denn:

1.) Ist Mandzukic Kroate und nicht Serbe
    2.) Wurde er nicht in Deutschland geboren, sondern in Slavonski Brod/Kroatien

EDIT: 1.) haben sie schon verbessert, 2.) jedoch noch nicht

18. Ich stelle mir Folgendes vor: Sanogo, Harnik und evtl Almeida gehen. Pizarro bleibt/kommt (wie man will), Rosenberg bleibt und Mandzukic/Spieler X kommt.

Begründung: Sanogo scheint wirklich auf der Liste derer zu stehen, mit denen nicht mehr gerechnet wird. Auch, weil er sich nicht mehr als Werderaner sieht. Harnik schafft hier den Durchbruch nicht. Dafür spricht, dass er, trotz aller Verletzungen und Formtiefs der Anderen, keinen einzigen Vollzeiteinsatz verbuchen kann. Das ist wirklich bedenklich. Rosenberg schafft es immer wieder, sich an der Konkurrenz vorbei zu arbeiten - mal spielt er mit Almeida, dann mit Sanogo, dann mit Pizza. Aber er ist derjenige, mit den absolut meisten Einsätzen bei Werder, seit seiner Verpflichtung. Das spricht imo für ihn. Bei Almeida habe ich das Gefühl, dass er zwar über ein ungeheures Potenzial verfügt - aber die Frage ist, wird er es hier jemals ausschöpfen können. Ich war vor wenigen Wochen noch der Meinung, man solle ihn unbedingt halten - aber, er hat die Chance, die Schaaf ihm in den vergangenen Wochen immer wieder gab, nicht genutzt. Zudem ist er portugiesischer Nationalspieler und sein Vertrag stellt vermutlich von allen Dreien/Vieren, den höchsten Wiederverkaufswert dar.

19. Werderlike

Werderlike Guest

Ich seh das noch anders:

Pizarro kommt nicht
    Harnik geht
    Sanogo geht
    Rosenberg/Almeida geht

wer bleibt?

Rosenberg/Almeida

was braucht man?

Einen Wie Mandzukic/Moreno, dann einen Erfahrenen um die 30 und einen ganz jungen wie Ciro, der den Erfahrenen beerbt

=>

Mandzukic
    ST, ca. 30 J.
    Ciro
    Rosenberg/Almeida

würde momentan noch zu Almeida tendieren, der bringt allerdings auch mehr Geld beim Verkauf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.