[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patze

Patze

hm da könntest du recht haben, warten wir es ab und hoffen das beste

2. Ausserdem wechselt Johnson nach WOB!

3. @ Werderano

Tut zwar hier nichts zur Sache, aber soweit ich weiß spielt Fred nicht aus rein finanziellen Erwägungen nicht für Werder, sondern weil man sich in seinem Fall mit einem hochkriminellen Geflecht von halbseidenen Möchtegern-Beratern herumschlagen musste, die alle die Hand aufgehalten haben und behaupteten, Rechte an ihm zu haben. Dagegen war die CA-Situation ein Kindergeburtstag. Und vermutlich war es sehr weise von Werder, das nicht mitzumachen.

4. Und weil innerhalb dieses Geflechts jeder die Hand sehr weit aufgehalten hat, wäre Fred für Werder sehr teuer geworden. Teurer als CA damals, der ja im Komplettpaket auch enorme Zusatzkosten beinhaltete. Zudem hat Aulas ihn nicht für das Geld an Werder gehen lassen, für das der Spieler dann nach BRA gegangen ist.

5. Nein. Da waren einfach Leute dabei, mit denen man besser keine Geschäfte machen sollte.

6. Das mag noch erschwerend hinzu gekommen sein. Der Deal ist aber auch wegen finanzieller Risiken nicht zustande gekommen. Wobei ich das im Nachhin auch gar nicht so schlimm finde, da ich meine, dass er die Quote von Piza nicht getoppt hätte und wir mit Piza den deutlich besseren Griff getan haben.

Nun aber back zu unserem baldigen neuen Stürmer Mandzukic... ;)

7. Auch wenn das bestimmt schon korrigiert wurde.
    Ja, er läuft in Dänemark aus, hat bei Werder aber Vertrag bis 2010!
    Vielleicht solltest du auch mal in den Mosquera Thread schauen, bevor du hier klugscheißern möchtest ;)
    In einem Interview hat er sich positiv zu seiner Rückkehr nach Bremen geäußert und hat den Wunsch sich hier auf kurz oder lang durchzusetzen.

8. Also das Gehalt ist schon mal sehr wenig. Jetzt muss Allofs nur noch eine gute Ablöse erpokern.

Ja, okay!

9. Naja, wenn er kommt wird er hier sicherlich deutlich mehr verdienen. Aber zumindest macht das schon mal deutlich, dass rein vom Gehalt wohl auch ein Sturm Mandzukic - Moreno - Piza + einer aus dem Duo Almeida/Rosenberg bezahlbar wäre, falls das piza Gehalt an sich bezahlbar ist.

10. Sowas ist total utopisch und ich denke es gibt wenn man 2 TOP-Stürmer hat,deutlich wichtigere Baustellen.

11. Wer sind denn die 2 Top Stürmer?:confused:

12. Weder Moreno noch Mandzukic sind für mich echte Top-STürmer, auch wenn beide sicher das potential haben welche zu werden. Grundsätzlich würde ich dir sogar recht geben, dass es wichtigere Baustellen gibt, aber man muss eben auch berücksichtigen, dass sich Piza wohl erst vor Tore-Schluß entscheiden will. Und ob man dann das Risiko gehen will am Ende mit Moreno-Almeida-Rosenberg und Sanogog in die Saison gehen zu müssen, halte ich für fraglich.

13. Au wenn ich Piza,auf wie neben dem Platz extrem sympathisch finde und gerne im Werder Trikot weiterhin sehen würde,glaube ich langsam kaum dat die Blues
    nochmals ne Ausleihe mit eingehen würden,und im Falle eines Transfers ihn höchstmöglich verscherbeln wollen :(

14. Das ist ausgeschlossen zum einen von der Ablöse alein schon nicht machbar zum anderen würde mann keinen Moreno leihen und auch keinen Mario kaufen um ihn auf die Bank zu setzten, und wie Slizr ja schon drauf aufmerksam gemacht hat haben wir noch ander Baustellen das DM z.b

15. @pessi-michi

Bei der ABlöse gebe ich dir recht. Ich kann mir dies Konstellation auch nur vorstellen, wenn es zu einer erneuten Leihe für Pizza kommt. Sicher nicht Chelseas Favorit aber es wird halt stark davon abhängen welche Alternativ-Angebote für Piza vorhanden sind. Bisher habe ich da wenig vernommen.

Das Bank-Argument ist meiner Meinung nach keines. Oder meinst du man hält SAlmeida hier, damit er auf der Bank sitzt. Jeder Spieler kommt, weil man hofft, dass er sich hier durchsetzt. Wenn aber ein anderer stärker ist, sitzt er halt auf der Bank. Oder überspitzt gesagt, Almeida spielt eine starke Vorbereitung, Moreno nicht. Glaubst du dann setzt man Almeida auf die Bank, weil Moreno ja nicht für die Bank geholt wurde?

16. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Zitat eines TM Users:

mandzukic lässt sich bei trainingsbeginn ziemlich gehen, will wohl seinen "rauswurf" provozieren.
    mamic behauptet, dass man ihn nach dem 1.7 sicher nicht mehr gehen lässt, da beginnt die vorbereitung für die CL Quali, hört sich schon mal anders an als vor ein paar tagen, als er noch meinte das mandzukic nicht wechseln darf.
    dazu meinte er aber noch, dass es keine angebote für mandzukic gibt.
    sieht mir stark nach ablenkung aus, denke das da schon einiges fortgeschritten ist. heute hat man überigends den griechen papadopoulus geholt, von den man viel erwartet und der als spielertyp mandzo ähnelt. der nächste auf mamics liste soll dann noch hesselink sein, also wieder ein stürmer. denke in den nächsten tagen gibt es im fall mandzukic einiges neues

Schaun mer mal......

17. Das hört sich ja sehr gut an.
    Es war nämlich rund um andere Spieler ausser Marin recht ruhig geworden.

Es läuft also wirklich drauf hinaus, dass Mandzukic kommt. Das finde ich spitze. Der Junge wird uns qualitativ verstärken. Sehr spielstarker Stürmer mit sehr gutem Auge für seinen Mitspieler, finde ich.

Also sind für mich im Moment Moreno, Mandzukic, Almeida sicher für die nächste Saison.

Jetzt wird sicher Sanogo oder Rosenberg verkauft, wobei ich glaube das Sanogo prio hat.
    So hat man schon mal einen sehr guten Sturm für die nächste Saison.

Und wenn Chealse sich nicht quär stellt, dann wird Pizzaro nach einem Rosenberg Verkauf das Sahnestückchen.

Finanziell ist das machbar, denn wir sollten die Einnahmen der Spielerverkäufe berücksichtigen.
    Sichere Kandidaten für einen Verkauf sind für mich ganz klar Vranjes, Tosic, Sanogo, Alberto, Rosenberg.
    Bei Tsiolis bin ich mir mit einer Weiterverpflichtung nicht sicher.
    KA und TS werden schon wissen was sie machen.
    Für einen guten Preis und nicht die Restlichen 2,7 Mio. oder so, dann wäre das o.k.!

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Dann scheinen die Zeichen ja auf Abschied zu stehen..!

Fragt sich in dem Falle eines Wechsels nur noch, wohin die Reise denn geht...

19. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab eben mit einem kroatischen Kollegen telefoniert, der durch seinen Bruder über den kroatischen Fussball immer sehr gut informiert ist. Laut dessen Aussage gilt der Wechsel von MM zu Werder als sicher und wird nächste Woche vollzogen werden....unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen Werders mit Chelsea wegen Piza!!

Könnte also tatsächlich auf Moreno/Mandzukic/Pizarro + X hinauslaufen...

dann würden auf jeden Fall 2 Stürmer Werder verlassen (müssen), wenn man Piza kriegen würde (was ich aber eher nicht glaube)....

Aber gleich zum Vorbeugen: ich bin kein Insider und geb einfach die Info weiter, ohne dessen Bruder zu kennen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.