[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klingt ja schonmal erfreulich
    Aber wie kommt et dat KA soviel Geld in die Hand für diesen Transfer nehmen würd...:confused:

2. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Gute Frage....ich kann mirs nur so erklären, dass er Angebote für Sanogo und Rosi oder Hugo vorliegen hat und diese die Ablöse für MM oder Piza reinholen würden....

Meiner einer würde lieber nur mit Moreno/Piza oder MM/Hugo und Öhrl in die Saison gehen und dafür eine bockstarken DM holen...aber ich hab erstens nix zu melden und zweitens vertraue ich auf KATS

3. Evtl. weil er die Schnauze voll hat, dass Werder nur 10% seiner klaren Torchancen nutzt...

Am Spielsystem wird sich bei Werder nicht sehr viel ändern. Torchancen wird es auch in der nächsten Saison wieder in Hülle und Fülle geben, genau wie gefühlte 70% Ballbesitz. Da muss nun die Brechstange her und Stürmer verpflichtet werden, von denen er sicher ist, dass sie nicht nur jede 4. Hundertprozentige reinmachen.

Was das Auslassen glasklarer Chancen Werder in der letzten BuLi Saison gekostet hat dürfte sich auf einen Millionenbetrag belaufen!
    Die Vereine werden nach Platzierung bezahlt. Und da stand Werder weit unter Wert.

4. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fände das gut. Wir brauchen im Sturm m.E. einen Neuanfang. Rosi, Hugo und Bouba sind keine Topstürmer und zu unkonstant. So leid mir das tut. Vor allem bei Rosi. Deshalb muss man was Neues versuchen. Sehr viel schlechter kann es nicht werden. Deshalb würde ich mich auf Mandzukic freuen zumal ich irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl (ja nur ein Gefühl) bei Piza habe, was die Chance auf ein Bleiben angeht.

5. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Da sind wir (mal) einer Meinung :tnx::beer:

6. Joa könnte darauf hinauslaufen,wobei ich von Angeboten nur bei Hugo ausgehe.
    Naja mehr als ein starkes Druckmittel für die bisher aufgelaufenen is MM allemal :)

7. Wenn die Gerüchte alle stimmen, baggert KA an Mario, wie schon lange nicht mehr an einem Spieler. Er wollte ihn ja schon zur Winterpause. Und diesen Sommer reißen die Gerüchte an einer Verpflichtung nicht ab. Für mich sieht das so aus, das es für KATS ein absoluter Wunschstürmer ist, wo man von seinen Fähigkeiten vollends überzeugt sind. Da kommt bisher kein Bobo, Nene, Jaja oder sonst wer ran!:)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Entspricht voll auch meiner Meinung. Auch Hugo hat trotz seiner Steigerung zum Saisonende insgesamt gesehen doch stark enttäuscht.
    Auch ich glaube, das, WENN der Mandzukic-Transfer wirklich vollzogen wird, GUTE Angebote für einen oder mehrere unserer Stürmer vorliegen werden. Besonders wohl ein sehr gutes für Hugo...
    In diesem Fall bestehen dann durchaus noch realistische Chancen für ein Bleiben von Pizza, was ich allein aus Gründen seiner enormen Erfahrung und Abgebrühtheit (im positiven Sinne) sehr begrüßen würde!

Eine Sturmbesetzung mit Moreno, Mandzukic, Pizarro + X (Rosenberg, Almeida oder -hoffentlich nicht!- Sanogo) + Talente wie Oehrl, Testroet in der Hinterhand fände ich sensationell stark. Ich träume mal einfach davon...

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. was ist denn mit dem thema VFB denn noch in Kroatien los?

10. Meine Meinung dazu ist:
    - Man weiß das man Piza nicht bekommen wird, also holt man Mandzukic
    - Mandzukic wäre dann mit Moreno (2), Hugo (3), Rosi (4), Sanogo (5) der fünfte Stürmer. Also wird man versuchen Sanogo / Rosenberg oder beide zuverkaufen.

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wird ja auch mal Zeit so unter Schwaben :beer:

12. Werderlike

Werderlike Guest

Doch KA spricht immer von 3-4 Stürmern. Denke ich, wenn KA sagt, Pizarro entscheidet sich erst am Ende, wird das eher so eine "kann-muss aber nicht" Sache. Sprich, wir haben Moreno und Mandzukic. Nehmen wir dazu an, Almeida bleibt doch, dann haben wir die 3. Rosi und Bobby sollen gehen. Wenn DANN am Ende der Periode Pizarro noch geliehen werden kann, dann nimmt man diese Option vielleicht noch war. Oder statt Almeida Rosi oder Bobby, nur dann ist das im Falle, dass Pizarro nicht mehr kommt, zu schwach.

13. Ich finde das irgendwie heftig.
    Hugo hat alles andere als überragend gespielt, aber um Längen besser als ein Rosenberg, der nach jedem Zweikampf immer erst den Blickkontakt zum Schiri sucht. Ich habe immer an Rosi geglaubt, doch bei ihm hat sich NIX geändert und er hat mich zu Weißglut getrieben, aber Hugo hat vor allen Dingen sein Zusammenspiel stark verbessert und gezeigt sich ändern zu können.

Durch die Konkurrenzsituation, die durch Moreno, Mandzukic und eventuell Pizarro dann entstehen würde, sollte aus Mr X alles rausgeholt werden.
    Und in diese Situation passt nur ein Hugo auf diese Mr X Position. Alles andere wäre völlig unlogisch.

Ausserdem hätten wir dann wirklich 4 ziemlich unterschiedliche Typen im Sturm.
    Die Zahnräder greifen quasi in einander...

14. Das mit den vergebenen Großchancen wird man bei Werder auch sehr intensiv analysiert haben. Es war in vielen Spielen, die man in der letzten Saison verloren hat, doch so, dass man vorne dicke Möglichkeiten hatte, diese ausgelassen hat und dann irgendwann einen dummen Konter mit Tor gefangen.

Wenn sich vorne die Qualität insofern verbessert, dass die Quote nach oben geht, dann wird Werder auch automatisch wieder bessere Ergebnisse erzielen und dann steht auch die Abwehr sicherer. Immer wenn wir in diesen Spielen in den Rückstand gerieten, mussten wir mehr aufmachen und haben am Ende ein weiteres, tödlicheres Gegentor kassiert. Wenn wir künftig wieder vorlegen, dann kommt das uns entgegen und wir werden in den "Schweinespielen" auch wieder öfter als Sieger vom Platz gehen.

Alleine Moreno, Mandzukic und Piza sind dann endlich die Qualität, die wir im Sturm seit dem Abgang von Klose vermissen. Almeida wird wohl wirklich auf der Strecke bleiben, d. h. wechseln, weil er den persönlichen Anspruch hat, im Stammsturm zu spielen, was bei der Konstellation eher unwahrscheinlich ist, so sehr ich Hugo auch mag. Daher ist es geplant, das Rosi die Nr. 4 gibt und ein 5. aus der U23, als Backup.

Bouba hat bei Werder sogut wie keine Chancen mehr und soll definitiv verkauft werden, auch wenn KA das nach Aussen natürlich nicht so krass darstellt, schliesslich will man noch eine halbwegs angemessene Summe für ihn kassieren. Sein Abgang wird aber noch ein paar Wochen auf sich warten lassen und kann durchaus wieder erst kurz vor Torschluss passieren. Bei Hugo sieht es besser aus, da soll es aus der PL ein Angebot von um 6 Millionen Pfund geben, welches an Werder abgegeben wurde. Davon wird dann wohl Mandzukic 1:1 finanziert und wenn es mit MM klar ist, wirds auch bei Hugo schnell gehen.

15. Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass man alles daran setzt Piza zu halten, was schlussendlich auch gelingen wird, selbst wenn es auf eine Verpflichtung hinausläuft. Ein Sturm mit Piza - Moreno - Mandzukic ist definitiv im Bereich der Utopie anzusiedeln. Mal ehrlich, niemand der länger als zwei Jahre Werder-Fan ist, kann ernsthaft glauben, dass es so kommt. Mandzukic würde in der gleichen Preisklasse wie Marin liegen, zudem wird und muss noch ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler kommen, der wohl auch nicht für unter 5 Mio. zu haben ist. Selbst wenn man Piza wirklich noch mal für ein Jahr ausleihen kann, wird man auch wieder eine Leihgebühr berappen müssen. Das wäre dann ein Gesamtvolumen von ca. 25 Mio innnerhalb einer Transferperiode. Das wird es, unabhängig von potenziellen Abgängen, bei Werder NIEMALS geben! Natürlich darf man trotzdem träumen. ;)

16. Naja, ich glaube irgend wie das es bei Piza sehr, sehr dunkel aussieht :(

17. Warum denn? Ich glaube kaum, dass Chelsea ihn behalten möchte. Klar ist natürlich, dass eine weitere Leihe für Chelsea keinen Sinn macht. Das wird sich bis August hinziehen und dann wird Werder ihn kaufen. Ich bin mir sicher, dass es so kommt.

18. Ich glaube eher, dass Chelsea zuviel Kohle haben will und KA irgendwann aussteigt. Wiederhaben wollen sie ihn sicher nicht, aber billig hergeben werden sie ihn auch nicht. Und dann muss Werder ihn teuer kaufen und ihm für drei Jahre ein hohes Gehalt zahlen, und da fängt die Sache dann an, wirklich riskant zu werden, zumal es keinen Wiederverkaufswert mehr gibt.

19. Ich denke auch, dass Pizarro in der Bundesliga bleiben wird. Ich fürchte aber inzwischen, nicht bei Werder. :o Andere werden irgendwann aktiv eingreifen und bereit sein, mehr als Werder zu bieten. Und ich glaube nicht, dass Pizza der Typ Spieler ist, der alles daran setzten würde, unbedingt bei Werder zu bleiben.

20. Bei einem anderen Verein vielleicht, aber bestimmt nicht bei einem anderen Bundesligisten. Einerseits wäre das Gesamtpaket Pizarro (Ablöse und Gehalt) für Werder mit hohen Risiken verbunden und ich würde für den Fall, dass Chelsea sich bezüglich einer weiteren Ausleige quer stellt, eher dazu tendieren auf Piza zu verzichten. Andererseits sind sowohl Moreno als auch Mandzukic (genauso wie Néné, Bobo) Wundertüten, weil sie sich bisher noch nicht auf ganz hohem Niveau bewiesen haben, wohingegen man bei einem Pizarro wüsste, was man bekommt bzw. auch, dass er seine Tore schießt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.