[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde es nicht unrealistischer als eine Pizza Verpflichtung.
    Das Gesamtpaket wird uns bei Mandzukic weniger kosten als bei Pizza und wir
    wissen alle, dass wir einen Mandzukic wohl nach drei Jahren mit Gewinn, im schlimmsten Falle mit etwas Verlust, verkaufen können. Pizza hingegen bringt uns nach drei Jahren nichts mehr ein.

2. Also, ich halte den Pizarro, Moreno, Almeida, Mandzukic Sturm schon fuer sehr unwahrscheinlich.

An Deinen 5 Mann Sturm kann ich nun ueberhaupt nicht glauben.

Im Gegenteil ich zuende gleich mal eine Kerze an und wuensche mir, dass es so nicht kommen wird.

3. Ich glaube die wenigsten schreiben hier, dass eine Mandzukic Verplichtung unrealistisch ist.

Was viele bezweifeln ist in Sturm mit Mandzukic, Pizarro, und Moreno.

4. ich frag mich nur warum; wenn Sanogo und Rosi oder Almeida und Sanogo Werder verlassen wäre doch Pizza; Moreno, Mandzukic, Almeida/Rosi eine Antwort auf den Weggang von Diego.

5. Yo, das sehe ich auch so.

6. Sicher ist es eine Moeglichkeit durch sehr hohe Qualitaet im Sturm, den Weggang von Diego zum Teil aufzufangen.

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass diese hohe Qualitaet sehr wahrscheinlich Hand in Hand gehen wird mit weniger Qualitaet auf der DM, LAV und vielleicht auch auf der OM Position.

Und da frage ich mich, ob man nicht lieber mit dem guten Sturm Mandzukic/Pizarro, Moreno, Almeida, Rosenberg in die Saison gehen sollte, um das gesparte Geld fuer die anderen Positionen ausgeben zu koennen.

Ich finde naemlich den gerade genannten Sturm gut, insbesondere weil ich auch von einer Steigerung von Almeida und Rosenberg ausgehe.

Mandzukic, Pizarro, Moreno, Almeida waere sicher ein Hammersturm, doch wage ich zu bezweifeln, ob der richtig sinnvoll waere.

Darueberhinaus, gehe ich einfach davon aus, dass Chelsea nicht dumm genug ist, Pizarro zu verleihen. Ich wuerde einfach nicht verstehen, warum die das tun sollten. Deshalb wird Pizarro durch Abloesesumme und Gehalt schon sehr teuer werden. Ist es dann wirklich sinnvoll an die 10M fuer Mandzukic auszugeben?

Und wenn ja, wie viel Geld haben wir dann noch fuer den DM?

7. Gibt es irgendwelche konkreten Anzeichen, dass Werder einen Transfer wirklich anstrebt oder ist Mandzukic so eine Art "Fred II"?

Die Ablösefordung erscheint mir eigentlich zu hoch für Werder und nach dem Marin-Transfer ist es doch unwahrscheinlich, dass noch ein hochpreisiger Spieler verpflichtet wird (so zeigt es die Vergangenheit, aber nach dem Diego-Abgang...).

Was ist denn nun eurer Meinung nach wirklich dran an der Geschichte?

8. Es gibt diverse Quellen die davon berichten, dass Mandzukic in die Bundesliga moechte. Es ist mittlerweile auch schon so, dass er sich wohl im Training gehen laesst, und seine Unzufriedenheit zeigt.

Ausserdem gab es schon zig Quellen ueber unser Interesse.

1 und 1 zusammen gezaehlt, halte ich ein weiteres Interesse unsererseits fuer durchaus realistisch.

9. wieso soll dies eine Frage des Geldes sein? Moreno kostet Leihgebühr, die Ablöse für Rosi/Sanogo Almeida/Sanogo liegt in Höhe der Ablöse für Mandzukic

10. ich habe geträumt, wir hätten mandzukic für 400.000 euro verpflichtet :18:

11. Werder scheint ja ernsthaftes intresse zuzeigem :)

12. Danke!

Wäre schön, wenn das zu einem akzeptabelen Preis klappen würde.

13. im ganzen ist pizarro, mandzukic, moreno, almeida/rosenberg sicher teurer als pizarro/mandzukic, moreno, almeida, rosenberg.

1) hat chelsea letzte saison teil des pizarro geldes uebernommen. wenn wir pizarro kaufen (und ich glaube nicht an eine ausleihe) dann muessen wir eine abloese hinlegen und die wird nicht weniger als 4M sein. Darueberhinaus muessen wir dann das sehr teure Pizarro Gehalt selber tragen, was auch nach Kuerzung des Gehalts immer noch eines der hoechsten in unserem Kader sein wuerde.

2) wenn wir glueck haben, dann bekommen wir die mandzukic abloese durch stuermerverkaeufe rein.

3) haben wir schon 2M fuer Moreno hingelegt, und duerfen auch nicht vergessen, dass wir ihn wahrscheinlich naechstes jahr verkaufen werden.

wenn ich mal eine milchmaedchenrechnung anstellen darf, dann hat unser sturm im letzten jahr vielleicht so viel gekostet an Gehalt:

Pizarro 3.5M (rest chelsea)
    Almeida 1.2M
    Rosenberg 1.6M
    Sanogo 1.5M

7.8M

in der neuen saison

Pizarro 4M
    Moreno 1.1M
    Manzukic 1.4M
    Almeida 1.2M

7.7M

wohlgemerkt, ist das eine absolute Milchmaedchenrechnung, und ich bilde mir beim besten Willen nicht ein, dass es tatsaechlich so sein sollte, doch wenn die Zahlen so stimmen sollten (und ich habe die meisten von max aus dem worum uebernommen) dann hast du sicher recht, dass es gehaltstechnisch nicht teurer waere, doch wird es abloesetechnisch nicht so sein.

moreno 2M
    pizarro 5M
    mandzukic 10M

das geld kriegen wir nicht durch rosenberg und sanogo verkaeufe rein.

fuer beide wuerden wir insgesamt vielleicht zwischen 6-8M bekommen

14. Ich finde es immer interessant wie hier einige Leute die Finanzen von Werder ja so gut kennen. Ich glaube Werder Bremen ist ein so gesunder Club, der viel Geld zur Seite geschafft hat. 5 Jahre CL, UEFA Cup Finale, DFB Pokal und sonst immer gute Gelder von Sponsoren, Fernsehen und DFB (Liga). Ihr glaubt nicht wirklich das die Hanseaten Geldprobleme haben?! Hanseatisch cooles Planen erfordert eben auch Fingerspotzengefühl und auch eben leider eine große "Sparlust". Die Gelder hat Bremen alle mal.

15. @ Florida

was soll da Pizza mit zu tun haben?

Gehalt Ablöse für Mandzukic entspricht dem "Verkaufspaket" und gespartem Gehalt Sanogo/Rosi Sanogo/Almeida; wobei bei Rosi/Sanogo die Ablösesumme durchaus 2 - 4 Mio geringer ausfallen dürfte, aber herjeh allein die Uefa überweist nahezu 30 Mio.

16. Also die letzten Infos aus der Presse sagen doch, dass Mandzukic ein interessanter Spieler wäre, aber die Ablöse nicht zu stämmen wäre. Die einzigen die Mandzukic immer wieder ins Spiel bringen und sinnentleerte Milchmädchenrechnungen aufstellen ist die BILD Zeitung und über deren Wahrheitsgehalt brauchen wir nicht ernsthaft diskutieren.

Also für mich bleibt Mandzukic ein Fred II, der von den Fans gewünscht und von Werder als nicht finanzierbar eingestuft wird. Daher Thread dicht machen.

17. bes

bes

man darf nie vergessen, dass er eben keine 20 mehr ist und finanziell nochmal mitnehmen muss, was geht. klar gibts trotzdem spieler mit einem ehrgefühl und ohne die gier nach der extra-million, aber verübeln würde ich ihm einen wechsel zu einem verein mit deutlich besseren finanziellen möglichkeiten als werder nicht

18. seit wann ist die Sportredaktion der Bild so schlecht informiert, dass man darüber nicht mal diskutieren soll?

Daher Thread offen lassen!

19. Worpi

Worpi Guest

Es nervt nur noch wie ihr miteinander umgeht schreibt etwas sinnvolles oder lasst es.
    Heute wird nichts passieren und haltet mal die finger still und wartet die kommende woche ab was passiert denn am We nä woche ist Trainingsauftakt evtl sind bis dahin alle transfers erledigt.
    Lieb sein und tee trinken :beer::beer:

20. was ist denn in dich gefahren? Ich unterhalt mich hier nett mit Florida............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.