[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Was haben manche eigentlich immer mit Thread dicht machen ? :roll:

Nur weil Allofs sagt das der Spieler zu aufgerufenen Bedingungen nicht finanzierbar ist ? Was soll er den sonst sagen, das sie die Summe locker aus der Portokasse zahlen ?! Bei einem Marko Marin lief es doch im Grunde genau so....

Man hätte ihn wohl gerne, aber nur wenn Pizarro nicht kommt. Das hängt an der grundliegenden Entscheidung von Chelsea, ob sie ihn abgeben wollen, in Kombination mit der Ablöse und ob Pizarro selber deutliche Abstriche machen will.

Mandzukic kostet ausserdem zwar mehr Ablöse, allerdings sicherlich auch nur 1/3 oder 1/4 des Gehalts eines Pizarros. Die Frage für mich ist mehr, wie lange Werder auf Pizarro warten kann/will.

2. Es geht um das Gesamtpacket, und das ist einfach teurer, als das im letzten Jahr.

Wenn Du jetzt sagst, dass wir Mandzukic fuer Almeida/Sanogo bekommen dann kann das durchaus sein. (fuer Sanogo/Rosenberg waere es schon knapp).

Auf der anderen Seite haben wir eigentlich schon Moreno fuer Sanogo.

Es ist doch nunmal so, dass ein

Pizarro/Mandzukic, Moreno, Almeida, Rosenberg Sturm billiger ist,

als

Pizarro, Mandzukic, Moreno, Almeida

Mandzukic wuerde entweder die Position von Almeida oder von Rosenberg einnehmen, und das Mandzukic teurer ist, als einer der beiden, ist doch nicht zu bezweifeln.

@ Cigar: falls sich dein beitrag in sachen finanzvertrautheit auf micht bezogen hat, dann moechte ich dich dran erinnern, dass ich in meinem beitrag klar von einer milchmaechenrechnung geschrieben habe, und mit nichten so getan habe, als ob ich die finanzen kennen wuerde.

3. ja, würde er. Aber er ist nicht teurer; was er evtl. in der Ablöse teurer als das Paket Rosi/Sanogo wäre ist er wiederum über die Jahre an Gehalt günstiger, oder?

Allerdings ist ein Sturm ohne Pizza immer günstiger, das ist er aber in jedem Fall...........

4. Mit dem Weggang von Diego verlässt uns weniger ein Spielmacher, als ein sehr genialer und torgefährlicher Spieler, der auch mal aus dem Nichts ein Tor machen konnte. Dieses könnte sicher mit einem Sturm CP, MM, MMM aufgefangen werden, da wir mit Özil und Marin dann die Spieler haben, die weniger durch Torjägerqualitäten auffallen, sondern mit dem Vorbereiten von Toren. Ein Offensivquartett aus Marin, Özil, Piza und Mandzukic oder Moreno halte ich im Kollektiv für stärker als ein Quartett aus Diego, Özil, Piza und Hugo oder Rosi. Zumindest aber nicht schwächer.

5. sehe ich genauso! wir brauchen einen dicken Sturm, wie zur KK Zeit, da hat unser Johann auch nicht 15 tore gemacht!

6. Die enge Vernküpfung von Pizza und Madzu Transfer kann ich nicht nachvollziehen.

wenn beide kommen muss halt Almeida, Rosenberg oder Sanogo gehen
    wenn einer von beiden kommt, hätte sich KA mit seiner Ankündigung
    "die Mannschaft wird ein neue Gesichr erhalten und im Sturm wird sich etwas ändern zu weit aus dem fenster gelegt

wenn keiner von beiden oder kommt und wir gehen mit Moreno, Almeida, Rosenberg oder Sanogo wäre das Transfertechnisch ein Supergau

7. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Wie geschrieben, ich habe das so zugetragen bekommen...ohne Bewertung meinerseits!

Aber als "in Stuttgart wohnender" krieg ich mit, das der VfB wohl schon eher auf Ba fixiert ist, und da wären die meisten Gomez-Mio schon verbraten und der VfB braucht auf alle Fälle einen OM....wech is dann die Kohle...zumal die CL Teilnahme noch nicht gesichert ist!

Sollte ich neue Infos bekommen, geb ich die gerne hier weiter, mehr kann ich nicht tun und mag diese Infos auch nicht als "Insider-Info" werten wollen!

8. ja, aber meiner meinung nach vergisst du moreno in dieser rechnung. im grunde kommt der fuer sanogo. sanogo kann man doch eigentlich nur einmal "gegenrechnen".

wenn jetzt moreno fuer sanogo kommt, dann kann ich doch sanogo nicht in der mandzukic rechnung mit einrechnen.

mandzukic wuerde also entweder fuer rosi oder fuer almeida kommen, und nicht fuer sanogo und rosi oder sanogo und almeida.

wenn man das packet nimmt um dazustellen, dass mandzukic ungefaehr genauso teuer waere wie die zwei verkaeufe, dann darf man nicht vergessen, dass man moreno fuer "keinen" geholt hat, und deshalb zusaetzlich zu den teuren pizarro ausgaben, der sturm noch teurer wird.

in anderen worten:

pizarro dieses jahr teurer pizarro letztes jahr

moreno bisschen billiger als sanogo

mandzukic klar teurer als rosenberg oder mandzukic teurer als almeida

fazit: sturm klar teurer

9. sehe ich anders.

wenn beide kommen, dann muessen zwei von den dreien (almeida, rosenberg, oder sanogo) gehen, und nicht einer.

ansonsten haetten wir einen 5 mann sturm, und den werden wir hier nicht sehen.

wenn nur einer von den beiden kommt, dann geht einer.

10. ich will dem ja auch nicht widersprechen.

es ist glaube ich jedem fan klar, dass ein CP, MM, MMM Sturm ein Hammersturm waere, und wir dadurch sicher gut vorne aufgestellt waeren.

aber man muss durch diese sturmplannung im ganzen sehen.

und da denke ich immer noch, dass dieser strum negative auswirkungen auf den restkader haben wird.

wenn wir tatsaechlich mit CP, MM, MMM + Rosenberg/Almeida in die Saison gehen werden, dann wird der DM mit Sicherheit billiger ausfallen, und deshalb ist mir die andere Alternative:

CP/Manzukic, Moreno, Almeida, Rosenberg lieber, wenn wir uns deshalb einen qualitativ wertvolleren DM kaufen koennen.

Im DM saehe ich naemlich nach einer Mandzukic/Pizarro verpflichtung mehr Arbeit, als im Sturm.

11. Stuttgart braucht einen neuen Gomez, d. h. einen absoluten Knipser und das ist Mandzukic nicht, weshalb er zum Glück nicht in deren Anforderungsprofil passt. Da ist Ba tatsächlich die bessere Wahl, zumal man nicht umsonst bereit ist, soviel für ihn auszugeben. Ein weiterer Stürmer wird dann auch nicht kommen, weil man für die CL, will man sie denn über die Quali überhaupt erreichen, in noch so manchem Mannschaftsteil erhebliche Verstärkung benötigt. Demba Ba wird deren Königstransfer in diesem Jahr und den größten Teil des Transferbudgets aufbrauchen.

@Florida:

Mit einer besseren Chancenverwertung, was mit dem Sturm dann passieren wird, hat die Defensivabteilung aber auch deutliche Entlastung. Unsere Abwehrspieler waren in der letzten Saison eigentlich schon die besten der Liga, nur mussten wir sehr oft dummen Rückständen nachlaufen, weil es versäumt wurde, vorne die Buden zu machen. Insofern profitieren auch unsere Abwehrabteilung von dem neuen Sturm.

12. o.k. wenn man Moreno und Sanogo aufrechnet.... aber Moreno ist doch der FANEXTRABONUS, Sturm wegen Pizza teurer ok ok; aber OM klar günstiger, nicht mehr so torgefährlich und Uefa überweist 30 Mio....

genügend Mittel für DM

13. Also nach den vielen Enten die wir in den letzten Monaten von der Bild-Readaktion über uns ergehen lassen mußten (ob nun gewolltes Störfeuer oder einfach nur schlechter jouranlistischer Stiel sei mal dahingestellt), finde ich es sehr müßig über Artikel der BILD zu diskutieren. Aber gut: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Für mich gibt es von außen betrachtet keinen Hinweiß auf eine Mandzukic-Verpflichtung, außer seine Aussage, dass er gerne in der BL spielen möchte. Daher betrachte ich hier diesen Thread, als ein Austausch großen Wunschdenkens vieler nervöser Fans, die darauf sehnen, eine Hammer verpflichtung in den kommenden TAgen und Wochen vermeldet zu bekommen.

Wäre schön, aber die Fantasie mir Moreno, Piza und Mandu im Sturm vorzustellen habe ich leider nicht. Mir reicht schon die Mitteilung dass sich KA in London aufhält. Persönlich würde ich das gute Geld auch nicht in Mandzukic investieren, sondern zu sehen, dass mehr Qualität in die Abwehr kommt.

14. Von denen Werder, nach Abzug der Spielerprämien und Steuern, aber vielleicht nur 12 - 15 Millionen überbleiben... ;)

15. Schön, dass du mitdiskutierst. Die Abwehr sollte auf keinen Fall zu kurz kommen, das stimmt. Ich meine, dass aber im Fall des erwähnten Verkaufspakets geügend Mittel hierfür da sein sollten.

16. jetzt hab ich gedacht ich könnt auf dich zählen...................

aber,

OM klar billiger ................:p

17. Bei der ganzen Rechnerei darf man nicht vergessen, dass der Piza-Deal zwar der Transfer mit der obersten Priorität ist, aber eben nicht wirklich in der eigenen Hand liegt und erst sehr spät entschieden wird.

Das heißt sich nur auf diesen Transfer zu versteifen birgt kanz klar das Risiko mit einem Sturm Moreno / Almeida / Rosenberg + X in die Saison zu gehen. Im Idealfall ist X = CP, das wäre dann ein Sturm der sich sehen lasse kann. Scheitert der Deal mit Chelsea ist X ein kurzfristig durchgeführter ALternativspieler. Problem dabei ist, dass man bei solchen Käufen meistens viel Geld bezahlen muss oder qualitativ einbußen hinnehmen muss. Die Option mit einem Sturm Moreno/Alemida/Rosenberg /Sanogo in die Saison zu gehen existiert hoffentlich nicht.

Im Gegensatz dazu könnte ich mir einen Sturm Mandzukic/Moreno/Almeida/Rosenberg eher vorstellen. Finanziell dürfte diese Variante einem Sturm CP/Moreno/Almieda/Rosneberg ähnlich sein. Mandzukic kostet zwar mehr Ablöse aber wohl in ähnlicher Höhe weniger Gehalt als Piza.

Als Option wäre dann der STurm CP/Mandzukic/Moreno/Rosenberg die stärkste Möglichkeit. Gehaltstechnisch dürfte der auch nicht viel teurer sein als die Variante ohne Mandzukic. Der Ablöse (ca 10 Mio, wenn ich recht informiert bin) würde hier eine Ablöse aus einem Almeida Verkauf entgegen stehen. Mehrkosten für diese Variante dürfte dann so ebi 2 - 3 Millionen liegen. Eventuell auch weniger wenn man an die Gerüchte vom Saisonende denkt. Und man geht nicht das Risiko ein, am Ende des Transferfenster viel geld für einen eher durchschnittlichen Spieler ausgeben zu müssen, weil Chelsea Piza doch nicht verkauft.

18. stärkste Sturm und der ausgeglichenste wäre Pizza, Moreno, Mandzukic und Almeida anstatt Rosenberg

19. Aber ich vermute, dass die besseren Angebot für Almeida zu erhalten wären. Also im Falle das Mandzukic und CP kommen, wäre wohl ein Verkauf Almeidas einfach eine notwendikeit.

20. Ich habe die große Befürchtung das man Piza nicht halten kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.