[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es kann ja aber auch sein das Werder, wie bei Marin erst mal nur 6.5 Mios geboten hat, und Mamic 10 fordert :confused:

2. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Zitat aus dem Worum:

aus der Pressekonferenz:

mamic: "wir haben mit _einem_ klub konkrete verhandlungen geführt. dieser verein war werder bremen. desweiteren zeigten sowohl stuttgart als auch hamburg interesse. für den fall, dass dzeko gewechselt wäre, hätte auch wolfsburg sich konkret in die verhandlungen gemischt. mandzo war für portsmouth die erste wahl. [...]
    wir haben werders angebot über 12, 13 mios abgelehnt - so sieht man, wieviel mandzo uns wert ist."

Ich glaub, der Drops ist noch nicht gelutscht....wenn KA bei Piza die Woche Klarheit hat, dann könnte es vielleicht noch mal heiß werden. So oder so

3. 12-13 Millionen abgelehnt.:confused::confused:
    Ich glaube, da erübrigt sich jeglicher Kommentar.

4. @Totti

Wenn das stimmt, dann is der Drops aber mal sowas von gelutscht. Oder glaubst du, KA bietet noch mehr?

5. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich geh von folgendem aus:

Piza wird im Gesamtpaket vermutlich genau so teuer werden wie ein neuer Stürmer Nr. 1. Klappts mit Piza hat es sich erledigt. Klappt es nicht mit Piza muss eine Alternative zu ihm her..und das könnte Mandzu (ca. 15Mio sein)...

KATS werden hoffentlich nicht ohne Topstürmer in die Saison gehen, aber woher sollte dann Ersatz für Piza kommen?

6. kann mir nicht vorstellen, dass werder SO viel geboten hat.

7. 12-13 Millionen ?
    Ich glaube mit geldgierig habe ich untertrieben...
    Naja, vielleicht macht Allofs das wieder sehr geschickt und verkauft Spieler von anderen Vereinen, wie mit Neuer, um das Geld wieder reinzubekommen.

P.S. Wirklich vorstellen kann ich mir nicht das Werder so eine hohe Ablöse geboten hat. Das Angebot lag, wie ich schätze bei ca. 9 Mios. Allofs wird nochmal nach bessern und bald ist das Ding durch und Mandzukic stürmt für Werder:grinsen:;)

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ihr glaubt doch nicht wirklich diesem Hochstapler, so er diese Zahlen so überhaupt genannt haben sollte, dass die stimmen? Als ob Allofs so viel Geld für einen Spieler bieten würde, der sicherlich ein sehr großes Potential bewiesen, aber noch nicht wirklich seinen internationalen Durchbruch hatte (dann wäre er natürlich auch nicht mehr zu finanzieren)?

Mir wird langsam klar, welchen Zweck die PK wohl hatte. Selbstdarstellung und ein Aufruf an die Engländer:
    "Hey, Werder war mit 12, 13 Mio. € nah dran, wenn ihr noch was drauf legt, wird es etwas"...

9. Also doch Preistreiberei :D

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wie dem auch sei - Werder kann ihn damit erstmal abschreiben.

11. Ja, leider :(

Habe mal einen kleinen Vergleich zwischen Pizarro und Mandzukic gemacht, da es ja momentan nach einem von den beiden aussieht.

Pro Pizarro:
    - Ist erfahren.
    - Weiß wie es in Bremen ist, kennt Bremen
    - Ist bei den Fans beliebt
    - Etwas billiger als Mandzukic

Contra Pizarro:
    - Ist alt, also kein Wiederverkaufswert
    - Der Transfer könnte sich zulange hinziehen, so das man am Ende wieder mit einem Sanogo dasteht.

Pro Mandzukic:
    - Ist jung, hat also einen Wiederverkaufswert
    - Die Entscheidung würde wenn dann ich den nächsten Tagen fallen.

Contra Mandzukic:
    - Braucht Eingewöhnungszeit
    - Ist unerfahren / noch junge
    - Würd wohl etwas teurer als Pizarro werden.

Die Torquote von beiden nimmt sich nicht viel. Pizarro einen kleinen Tick besser, da die Kroatische Liga schwächer ist als die Deutsche und Piza ein Tor mehr gemacht hat.

P.S. Kann sein das ich mit manchen Punkten falsch liege.

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Naja. Erstmal denke ich ist der Vergleich nun sowieso für die Füße... davon ab hast Du den Faktor Gehalt vergessen sowie die doch recht deutlich unterschliedliche Spielweise.

13. Das Gehalt würde wieder für Mandzukic sprechen...aber wie du schon sagst kann man den Transfer nach der Aussage eh vergessen, aber wir können ja hoffen.

14. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Allofs 12 Millionen für Mandzukic geboten hat. Erstens ist das sehr deutlich über den bisher teuersten Transfers de Werder getätigt hat und zweitens ist Mandzukic kein etablierter Top-Stürmer, der so eine Ablöse rechtfertigen würde.

15. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Aber wir haben auch noch nie annährend soviel wie für Diego bekommen....der Markt hat sich eben geändert!

16. Deswegen zweifeln ja auch viele daran das Allof 12 Mios geboten hat (ich auch).

17. bei den preisen könnte man ja Huntelaar in Betracht ziehen

die paar mios mehr machen den Kohl auch net mehr fett :wall:

:svw_schal:WB:svw_schal:

18. Schon lustig das der Name Huntelaar hier immerwieder genannt wird... Der wird nie hier spielen!

19. Ja leider..

Den hätte ich gern bei uns gesehen.
    Aber er hat den Fehler gemacht und ist zu Real gegangen.

Ich glaube Mandzu bräuchte keine eingewöhnungszeit da er selber auch deutsch spricht. Dazu sind kroaten in der BL immer gut angekommen.

Pizarro können wir sicher nicht weiterverpflichten - deswegen hoffe ich, dass Mandzu kommt..

20. Sagt wer?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.