[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gojira

Gojira

Öh.. Nein? 2007/2008 wird Werder mit der Sturmbesetzung Sanogo/Almeida/Rosenberg/Hunt (Klasnic in der zweiten Saisonhälfte) als mit Abstand torgefährlichste Mannschaft Vizemeister, die "Nummer 1" im Stum war da so gut wie jeder mal in einer Saisonphase. In der Doublesaison waren zu Beginn Ailton/Charisteas gesetzt, das auch nur, weil Markus Daun langzeitverletzt war. Dann hat sich Klasnic durch konstante Arbeit ins Team gespielt und auch Valdez ist so weit nach vorne gekommen, dass er als nachwuchsspieler im Laufe der Saison reichlich Spiele von Anfang an gemacht hat. Toni saß aus disziplinarischen Gründen wiederholt auf der Bank, jedem war klar, dass jeder jederzeit zum Einsatz kommen konnte. Das war die erfolgreichste Saison der Werdergeschichte und ist noch gar nicht soooo lange her, dass man jetzt behaupten müsste, das Gegenteil sei der Fall gewesen.
    Pizarro/Moreno/Almeida/Rosenberg sind meiner Meinung nach sogar vielversprechendere Alternativen, als Ailton/Charisteas/Klasnic/Daun oder Sanogo/Rosenberg/Almeida/Hunt es damals vor Saisonbeginn waren, Moreno/Almeida/Rosenberg/Sanogo sähe nicht ganz so gut aus, wäre aber immer noch ein interessanter Konkurrenzkampf, der mir bei Saisonbeginn nur leicht Bauchschmerzen bereiten würde, weil ich nicht glaube, dass Sanogo diesen annehmen wollen würde. Man kann natürlich nie sagen, ob ein Oehrl, Testroet oder Futacs so durchstarten können wie Valdez damals aus der zweiten Mannschaft oder Klasnic nach seiner Krankheit, aber wenn man keine langzeitverletzten wie Daun oder afrikacupgebeutelte Spieler wie Sanogo hat, dürfte das ja auch nicht nötig sein.

2. auf jeden fall. mandzukic konnt man durch die kroatische liga ja durchaus gut beobachten. er ist auf jeden fall ein bisschen bullig (ähnlich wie hugo) hat aber trotzdem das richtige riecher-gen und vor alem starke technische fähigkeiten. das heißt jetzt aber keinesfalls, dass ich moreno seine fähigkeiten absprechen möchte.

zu DrRadon: also, dass rosi rein quotenmäßig einer der besten stürmer der liga sein soll mag ja sein, aber die großchancen, die er in vielzahl vergeben hat, haben werder diese saison einiges an geld gekostet. übrigens interessant, dass du einen der BESTEN STÜRMER DER LIGA als joker haben möchtest...

3. das ist richtig, hugooal und sanogooal waren in der ersten saisonhälfte mit abstand der traumsturm der liga, aber leider hat dann eine gewisse vereinsführung den großen fehler gemacht und bouba zu etwas gehen lassen das africa's cup of nations heißt. er kam mit malaria oder was weiß ich zurück und war nie wieder derselbe. konstanz ist auch da was anderes...leider

4. Die Vereinsfuehrung musste Bouba nach Afrika schicken.

Wuesste also nicht, wo sie da einen Fehler gemacht hat.

5. Sie hätte ihn in den Keller einsperren und dort festketten müssen. Branchenübliches Vorgehen eben.

6. Aber nur in Schalker Kreisen... :lol:

7. Dann erleuchte uns mal mit deiner Lösung, wie sich Werder einer offiziellen Nominierung Boubas zu einem Fifa-Turnier hätte widersetzen sollen, ohne dabei Sanktionen von der Fifa erwarten zu müssen?

Bin ich sehr gespannt drauf!

8. :D :applaus:

9. Das hat mit Schubladen denken nichts zutun. Wenn die "zweite Garde" sich als besser herausstellt ists doch Ok die spielen zu lassen. Aber auf dem Papier (Sprich Verträge, Gehälter) können wir uns in der ersten Garde nun mal keinen Pizarro (Gehalt, ablöse) leisten, geschweigenden vier... mal ganz davon abgesehen das die zwei mit ihrer Rolle auf der Bank (auf die Falsche weise) sehr unzufrieden wären.
    Darum braucht man, auf dem Papier, auch zweite Stürmer, hungrige Leute die bereit sind aus der zweiten reihe zu Kämpfen... die dafür aber auch nicht immer gleichermaßen verlässlich sind wie erfahrene große Spieler.

Wenn es gerade nicht rund läuft Spielt er halt nicht von Anfang an und kommt als Joker. - Das ändert aber nichts daran das er bei Reichlich Spielzeit eine verdammt gute Torquote hat und vom alter her noch nicht über den Berg sein dürfte... ich denke wir würden uns noch sehr ärgern wenn wir ihn dank einer schlechteren Saison vom Hof jagen... ist einfach nen Formtief gewesen.

"Hier ein Überblick wie viele Minuten ein Spieler durchschnittlich pro Tor braucht. Beachtlich wie hoch Rosi steht:"
    http://forum.werder.de/showpost.php?p=241373&postcount=4

1. Gerd Müller: 104 MpT
    2. Luca Toni: 117 MpT
    3. Marcio Amoroso: 125 MpT
    4. Markus Rosenberg: 136 MpT (und er hat ja nun insgesamt nicht wenig gespielt)

Wikipedia
    "Insgesamt kam Rosenberg in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit (Anmerkung: 06/07, erst in der Winterpause zu uns gewechselt) bei 14 Einsätzen auf acht Tore, davon erzielte er fünf als Einwechselspieler. Damit war er effektivster Joker der Liga."

"Mit 14 Treffern im Ligaspielbetrieb war er in der Saison 2007/08 treffsicherster Werder-Profi..."

Insgesamt
    68 Spiele, 29 Tore

10. Kann der Thread nicht dicht, weil der jetzt in Zagreb oder wo auch immer er spielt bleiben muß, weil das sogenannte Zeitfenster überschritten ist?
    Ich mein ja nur...
    Will ja nicht stören....

11. das zeitfenster is am 31.8 um 00:00 verstrichen...

bis dahin is alles moeglich.. will der spieler weg, mit allen mitteln, is es immer schwer den zu halten... kennen wir doch auch ;)

12. und selbst danach könnte er im winter kommen

13. wenn alle wollen

14. Ich meinte ja nur. Das Zeitfenster bezog sich auf - so meine ich vernommen zu haben - auf ne Meldefrist seines Klubs - ob er die Quali für CL spielt oder nicht - Hätte das oder nur das tatsächliche Spielen von ihm in der Quali Auswirkungen?

Ich dürft hier alles diskutieren, wär ja noch schöner. Aber ich glaub trotzdem daß der dicht kann der thread oder verschoben. Mandzukic komplettiert eher die Mannschaft um El Pipi, Nilmar, Derf und so.... :D

15. Jau, is ja goot, mien Jung. Bevor du hier nu weiterjöselst, mach ich hier halt eben dicht ;):beer:

Sollte sich unerwarteterweise doch noch etwas tun, können wir den Thread ja wieder aufmachen.

16. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Der alter Fred ist geschlossen. Also hier mal was, dass meine Feiertagslaune ein wenig anhebt:
    Also: Dinamo plant mit einem Abgang von Mandzukic. Werder denkt an einen Abgang von Moreno. Und an einen Zugang von Mandzukic? Die kroatischen Medien handeln den amtierenden DFB-Pokalsieger weiterhin als Kandidaten Nummer eins aus der Bundesliga. Und daran ist mehr dran, als bisher berichtet, wie Worum.org exklusiv von einem kroatischen Spielerberater erfuhr. Demnach verhandeln Werder Bremen und Dinamo Zagreb bereits seit zwei Wochen über die Ablösemodalitäten. Zwischen dem Spieler und Werder seien die grundlegenden Details des Vertrages bereits geklärt, es ist nur noch eine Frage, ob sich die Vereine bis zum Transferschluss am 1. Februar 2010 über die Ablöse einig werden.

Die von Mamic mittlerweile öffentlich von 15 auf 10 Millionen Euro korrigierte Ablöseforderung darf man getrost als Maximalbetrag ansehen. Gemischt mit den Verlautbarungen, dass man auch für Bundesligaklubs kleinere Differenzen zu anderen Angeboten in Kauf nehmen würde, kommt man langsam aber sicher in einen Bereich, der für Werder machbar ist. Der Ablöserekord, der im Sommer für Marko Marin geknackt wurde, liegt knapp über acht Millionen Euro. Wie Werder den kroatischen Stürmer finanzieren würde? Es könnte durchaus sein, dass man Markus Rosenberg bei einem guten Angebot ziehen lassen würde. Wahrscheinlicher ist aber, dass man die bereits für Marcelo Moreno zurückgestellte Summe in Höhe von dessen Kaufoption nutzt und dies als Vorgriff für die neue Saison betrachtet. Die Summe von knapp unter acht Millionen Euro ist bereits eingeplant und Moreno wird höchstwahrscheinlich nicht verpflichtet, das Geld ist also neu verplanbar.

Das Festlegen von Mandzukic auf die Bundesliga spielt beim Ablösepoker Werder genauso in die Karten wie eine eventuelle folgende oder intern bereits getätigte Festlegung auf Werder Bremen als neuen Klub. Ob Dinamo’s Zdravko Mamic im Poker um Mandzukic einlenkt? Einziger Wehrmutstropfen aus Bremer Sicht, sollte Mandzukic im Winter kommen: der Stürmer darf in der Rückrunde nicht in der Europaliga eingesetzt werden, da er im gleichen Wettbewerb bereits für Zagreb gespielt hat.

Quelle : Die Gerüchteküche VII - Worum-Blog

17. Ist der denn wirklich so gut, dass man da 8-10 Millionen hinlegen kann?

Ich kenne die Liga dort nicht und den Spieler auch nicht, aber ich frage mich ob der das Geld wirklich wert ist.

Bei Moreno war das Risiko ja noch überschaubar wegen der Kaufoption und der Leihe....

18. Ich kann mich nur wiederholen: Hat jemand Mandzukic überhaupt mal öfters spielen sehen (ich nur einige Male)? Wir brauchen einen ballsicheren und spielstarken Stürmer, der wie Pizza auch mal was alleine machen kann... Diese Eigenschaften sind mir bei den Malen, wo ich ihn gesehen habe, nicht aufgefallen... Noch dazu spielt er nicht wirklich in einer Bombenliga...

19. Ich halte die Geschichte doch für sehr fragwürdig!
    Zum einen sind die Informationen so wie es ausschaut auch nix weiter als Gerüchte, zum anderen kann ich mir immer noch nicht vorstellen das Werder innerhalb kürzester Zeit ein zweites mal so viel Geld ausgeben wird.

Die einzig mögliche Variante ist aus meiner Sicht ein Transferpoker bei dem es schlußendlich an der geforderten Transfersumme scheitern wird.

Im übrigen sehe ich nicht so wirklich die Notwendigkeit einen Stürmer zu verpflichten (zumindest nicht für >5Mio.).
    Das Geld sollte lieber in einen brauchbaren LV/RV investiert werden um bei Situationen wie neulich nicht auf einen IV zurückgreifen zu müßen.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde das acht bis zehn Millionen für einen Stürmer im Moment nicht wirklich nötig sind. Wir sollten uns auf das verlassen, was wir haben, denn wir haben in der Defensive die weitaus größere Baustelle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.