[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So das Ding ist ja wieder aktuell.
    Würde eine Verpflichtung immernoch begrüßen, aber bin irgendwie skeptisch dass er jetzt im Winter kommt.

2. Mir wär es egal ob er kommt oder nicht. Hugo, Piza u Marin sind für mich im Sturm die top 3. Rosi und Moreno sind ergänzung.Ich mein, bei beiden weiß man das sie es können, aber was hat man davon wenn sie es nicht zeigen. Dann sollte lieber einer gehen wenn Mario hungrig auf werder ist und Leistung bringt.

Mal abwarten...

3. Wenn Mandzukic käme würde sicher einer von beiden gehen. Ich denke, das ist die Voraussetzung für einen Transfer. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir mit Oehrl, Testroet und Futacs noch talentierte Leute dahinter haben, denen man den Weg nicht vollständig verbauen sollte.

Ich denke schon, dass sich für Rosi nach seiner zuletzt aufsteigenden Form Interessenten finden würden, vielleicht wird ja auch die Leihgabe mit Moreno vorzeitig beendet.

4. ...und wie jedes Jahr zu Weihnachten begab es sich, das die BildZeitung eine Sau durch Werder-Transferdorf treiben wollte. Aufgrund zu hohen Glühweinkonsums war jedoch Ideenlosigkeit in der Redaktion ausgebrochen und so kramte man mal wieder die alten Schinken raus....
    schön zu lesen, wie sich diese Zeitungsmokel am ende ihrer Gerüchtekette selbst absichern, indem sie ja schreiben, das es eigentlich schon fix sei, es ja nur lediglich an der kleinigkeit von 10 Mio. (das durchschnitl. Monatsgehalt bei der Bild) scheitern würde, man also nur Rosenberg, Almeida und noch drei spieler verticken müsse....

5. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Diese Quelle hier meldet sogar schon, dass Mandzukic schon zumindest einen Vorvertrag unterschrieben hätte. Wie hoch die Glaubwürdigkeit ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber niedrig.

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Sollte er bereits kommen, wird Moreno zu 100% im Winter gehen.

Und ebenso sicher kann man sich sein, dass er spielen wird - das würde bedeuten, dass man auf zwei echte Stürmer setzt. Kann mir nicht vorstellen, dass man dann weiter mit Pizarro vorne spielt und den Rest sitzen lässt.

7. Das erinnert mich aber mal so richtig 1:1 an die Geschichte im Sommer. Mandzukic will unbedingt kommen, er war in Bremen, Mamic schraubt die Ablöse runter usw. usf.
    Woran es letztendlich gelegen hat und dieses Mal liegen wird, weiß keiner. Wenn KA tatsächlich die zu hohe Ablöse ablehnt, ist das zu begrüßen. Ja, der Markt ist überhitzt. Nein, man muss trotzdem keine acht Millionen für einen Mandzukic ausgeben.

8. öhm... ich kann nicht glauben, dass KATS das Risiko eines Kaufes von MM eingehen wollen, da seine Leistungsdaten nicht so wirklich zu überzeugen wissen und er somit genauso eine Wundertüte wie Moreno darstellt, der es ja bekanntlich nicht geschafft hat sich zu etablieren...

Ich würde mich natürlich über Zuwachs im Bremer Kader freuen...allerdings bin ich eher skeptisch, was den Sinn des potentiellen Transfers betrifft...

9. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Nur das MM in Europa was gerissen hat, was man von MMM nicht gerade behaupten kann.

10. ... zudem spricht MM bereits Deutsch und es sind weniger Probleme was die Integration angeht zu erwarten

11. Hört sich ja relative konkret an.
    1. Sein Berater war in Bremen, man soll sich bereits über einen Vertrag bis 2014 geeinigt haben.
    2. Allofs und Mandzukic's Berater sind derzeit nicht zu erreichen, also wird spekuliert, ob sie verhandeln.
    3. Mamic schraubt die Ablöse deutlich runter und will Mandzukic's Wunsch berücksichtigen, dass er nach Deutschland will.

12. Pro mandzukic ABER nicht für 10 mio.... Für mich ist er auch noch eine sogennante "Wundertüte" 5 - 8 mio und ich kann damit leben :D

13. Ein Tag vor Weihnachten könnten beide auch eher Geschenke einkaufen und haben keine Lust auf Fragen? :D
    Ich wäre eher gegen eine Verpflichtung von Mandzukic, 8 Millionen für eine Wundertüte ist irgendwie nicht ganz Werderlike.

14. Haupti

Haupti

erst einmal hab ich es erlebt das allofs unbedingt einen spieler haben wollte (Carlos Alberto) und er dann nicht so eingeschlagen ist wie erhofft. özil,pizza und marin alles tolle und nicht gerade billige einkäufe(pizza gehalt).ich vertrau allofs zu 100 % im fall mario M.!er und schaaf wissen genau was sie da für einem typen holen und für mich ist er bei weiten nicht so eine wundertüte wie manche hier sagen.

15. Ich kann mir nur vorstellen,dass er kommt wenn wer anders z.B. Rosenberg oder Almeida geht.Die geforderten 10-8 Millionen Euro finde ich schon ziemlich happig,wenn man bedenkt,dass Marin auch grad kein Schnäppchen war.
    Trotzdem wird er bei der Integration in die Bundesliga wohl weniger Probleme haben als Moreno.

16. Sicher würde ich mich freuen wenn so ein vermeintlich guter Stürmer verpflichtet werden könnte.
    Trotzdem bin ich mal wieder verwundert mit welcher Selbstverständlichkeit einige user hier mal eben acht bis zehn Millionen für einen Spieler ausgeben würden.
    Noch ist der Verein um den es geht Werder Bremen und nicht irgendein Club der die Kohle nur so raushauen kann (Scheiß auf Schulden).

Auch wenn der eine oder andere Spieler in der Winterpause gut verkauft werden kann, bleibt immer noch eine Summe für MM die nicht in das Raster von Werder passt.
    Erst im Sommer ist für bremer Verhältnisse ein Spieler gekauft worden der mit Sicherheit an der finanziellen Schmerzgrenze gelegen hat. Dann im Winter gleich nochmal nachlegen?!
    Ich glaube nicht so richtig an solch ein Szenario.......

17. Genauso gehts mir auch. Im Sommer wurden für Pizza, Boro und Marin weit mehr als 10Mio ausgegeben. Dazu sind das 3 Leute die das Gehaltsbudget enorm belasten. Und jetzt soll ein 23jähriger Kroate der international noch gar nichts gerissen hat, hier der Heilsbringer sein und nur schlappe 10Mio kosten. 90% der User hier haben den noch nie spielen sehen, wissen aber, dass er besser als das vorhandene Material ist.

Vor 1,5 Jahren war Moreno dieser Hype und die Enttäuschung extrem, als er zu Donezk ging. Heute wissen wir, wie gut er ins Bremer System passt und hätten damals fast 8Mio für ihn hingelegt.

Mir wäre ein beidfüßiger starker AV jetzt in der Winterpause weitaus lieber. Ich glaube aber auch, dass Rosenberg und Almeida den Verein Ende der Saison verlassen (Moreno auch spätestens dann) und dann mehr als ein Stürmer gebraucht wird.

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Für 10 Mio können die uns mal am Rücken küssen. Das sind 5 Mio zu viel für eine Wundertüte.

Da wären wir mit Gekas billiger und sicherer dran gewesen.

19. Hybrid

Hybrid

Was hier für ne Panik mache herrscht weil wir eventuell nen Spieler kaufen wollen, der bei ungefähr 10 mio. liegt.
    Ich mein wir haben Klaus Allofs, auf den Kopf gefallen ist der gute Herr nun wirklich nicht und was da hinter den Kulissen abgeht, das wissen auch nur ein paar Leute.
    Bevor auf WOL nichts steht ist es nur heiße Luft fürs Winterloch.

20. Auch wenn da vielleicht neben gesicherten Infos auch noch einiges an Mutmaßung oder Spekulation enthalten ist. Aber wenn man wirklich seit knapp einem Monat mit dem Berater und dem Verein am Verhandeln ist, dann passt die Info von vor 14 Tagen, dass man versucht die Leihe von MMM vorzeitig zu beenden. Auch die offensichtliche Nichtnominierung in den 18er Kader würde eher dafür sprechen, dass Werder bereits eine Alternative hat.

Denn was bringt es einen eh schon verunsicherten Spieler mit solchen Aktionen noch weiter zu deprimieren, wenn man weiterhin mit ihm planen würde?

Da spricht vieles für einen Abschied von MMM und einer Verpflichtung von MM in der Winterpause.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.