[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sly

Sly

Also ich glaube nicht an den transfer. Zumindest nicht, dass wir direkt mal 10 millionen bezahlen.

FAlls und ich betone erneut FALLS es was werden sollte, dann würde das sicherlich eine ähnliche Staffelung erleben wie Diego in Juve. Also wir würden beispielsweise jetzt 4 Mille zahlen, dann im Sommer 3 und je nach abschneiden in der BL (also CL oder keine CL) nochmal 3 Mille.

So in etwa würde ich es mir vorstellen, auch wenn ich bei diesen Beträgen immernoch sehr skeptisch bin. Ich kenne den Spieler leider auch nicht und weiß wenig über seine Fähigkeiten. Statistik hin statistik her, er scheint Talent zu haben und wenn er wirklich so gut Deutsch spricht dann müsste er auch besser hier hereinfinden als MMM.

Außerdem muss der Kerl schon verpflichtet werden, ich meine was machen die sonst mit den ganzen Ms als Buchstaben, die müssen doch auch auf ein Trikot drauf zum Verkaufen!

Ich denke das generelle Problem bei Stürmer ist eben, dass diese im Mittelpunkt stehen und die meiste mediale Beachtung bekommen. Die Stürmer und die offensiven Mittelfeldspieler, das sind meistens die teuersten Spieler weil sie die meisten Tore machen und eben auffallen. Dagegne sind die modernen Innverteidiger nicht mehr am Mann sondern im Raum und fallen weniger auf.

Lediglich so Chaoten wie Kahn können auf sich aufmerksam machen. Sie benötigen aber dennoch eine überdurchschnittliche Leistung um ähnlichen Anklang zu finden. (Wie kahn bei der WM 2002). Deshalb habens Stürmer leichter und kosten eben leider mehr.

2. Dafür mag man Testroet hochgeholt haben. Denkbar ist das Szenario aber durchaus, denn ich denke, man wird jetzt sicher keine 10 Mio. in der Kaffeekasse liegen haben. Die Finanzierung dieses Projektes wäre m.E. nur möglich, wenn für Rosenberg oder/und Almeida ein entsprechendes Angebot vorläge. Hinsichtlich Almeida gab es ja mal Gerüchte aus England. Moreno wird wohl kaum mehr eine Rolle spielen, in den Gedankenspielen KATS´.

3. das risiko ist viel zu groß, und für 10 millionen bekommt man weitaus wundertütenrobustere stürmer

4. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Höchstwahrscheinlich ist es mit MM doch sowieso nur wie mit Fred. ;)

In jeder Transferphase wurde vor ein paar Jahren geschrieben, dass Fred höchstwahrscheinlich zu Werder wechselt. Nun ist es eben MM.

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Jetzt bin ich aber gespannt.

6. Kevin K.:lol:

7. Die Bezeichnung war falsch gewählt. Aber er hat doch Recht, dass man für zehn Millionen Euro nicht nur qualitativ eindeutig bessere, sondern auch erfahrenere Stürmer, die sich auch schon in stärkeren Ligen bewiesen haben, verpflichten kann. Allein in den Bene(lux)-Ländern kannst du geradezu wildern.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, wozu man einen zweistelligen Betrag (und acht Millionen wären immer noch zu viel) für Mandzukic ausgeben sollte. Entweder einigt man sich auf eine atmosphärische Summe oder sucht sich einen neuen Kandidaten (was mir ungleich lieber wäre). Ein Rosenberg vor drei Jahren war doch auch kein Zufall, solche Spieler findet man zur Genüge, die sind günstig und hätten vielleicht nicht automatisch eine höhere Einschlagsgarantie. Aber das Risiko wird kleingehalten und wenn alles glattläuft, stehen die einem Mandzukic in nichts nach.

8. der heißt doch jetzt "Klose für Werder" :p

9. Der Unterschied ist nur, dass Fred ein bis zwei Klassen besser ist! Der wäre die 10 Mio. wert gewesen, Mandzukic ist es in keinem Fall...

10. Man darf auch nicht vergessen das Werder auch etwas unter Zugzwang liegt, nochmal darf man sich nicht erlauben CL zu verpassen. Das wurde so auch vom Verein gesagt das man EIN Jahr ohne CL ohne größere Probleme übersteht bei 2 müsste man aber schon kosten sparen. Das man nun versucht Geld zu investieren um diesen Platz leichter zu sichern, dürfte da nicht verwundern. Ob uns grade aber dieser Spieler da weiter hilft, ist da eine andere Sache. Das man personell nachrüsten muss sollte klar sein, nur bin ich der Meinung es muss nicht grade der Sturm sein oder aber KA weis schon das uns Hunt/ Özil verlassen und nun wird schon mal vorgearbeitet.

11. Mist, der Vorschlag macht auch noch Sinn...:D

12. br0ka

br0ka

Wenn interesse besteht und der Transfer wirklich bevor steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es um 10 Mio. geht. Die Medien schreiben locker leicht mal den Betrag höher als er wirklich ist. Oder auch ein Manager wird eher den großen Betrag nennen, da er nicht gerne eingesteht, viel weniger für einen Spieler bekommen zu haben. So ist doch das Geschäft. 10 Mio. für den Spieler sind meiner Meinnung nach utopisch.

gruß br0ka

13. Bevor hier die Stimmung auf 180 steigt:

Wer sagt denn, dass Werder überhaupt 8 oder 10 Millionen ausgeben will, bzw. wird?

Alles Spekulation der Medien!

Wenn die Verhandlungen wirklich schon so weit sein sollen, dann wird Werder nur die Summe bezahlen, die man auch verantworten kann!

Also mal gepflegt durchatmen und einen Gang zurückschalten!

14. :lol::lol:

15. Ja, ist doch so!? Fred hat seine Klasse desöfteren nachgewiesen. Mandzukic spielt in der kroatischen Liga und seine Torquote ist für die dortigen Verhältnisse auch eher arm. Wieso sollte er 10 Mio. wert sein? Würde vielleicht etwas über die Hälfte für den bezahlen...
    Es ist eindeutig, dass Fred der bessere Stürmer ist...

16. Ich kann mich nur wiederholen: Hat jemand Mandzukic überhaupt mal öfters spielen sehen (ich nur einige Male)? Wir brauchen einen ballsicheren und spielstarken Stürmer, der wie Pizza auch mal was alleine machen kann... Diese Eigenschaften sind mir bei den Malen, wo ich ihn gesehen habe, nicht aufgefallen... Noch dazu spielt er nicht wirklich in einer Bombenliga... Mir wäre ein erfahrener Spieler lieber...

17. Ehm ich verfolge die Kroatische Liga schon seit einigen Jahren(da mein Großvater aus Kaštela stammt) und kenne somit auch Mandzu's Spiel sehr gut. Ihr möget mich steinigen aber ich gehe soweit und würde sagen das er seine 10Mio € wert ist(auch wenn ich es auch begrüßen würde,wenn er für weniger zu uns wechselt:svw_applaus:).

18. Da gebe ich dir 100% recht...er ist ein Spieler wie Klose, und für den würde man heute auch mehr zahlen als wir es damals mussten.

19. Wenn er hoffentlich kommen würde,
    bitte Alofs, keinen kurzen 3,5 Jahre Vertrag wie Özil anbieten!!

20. im Gespräch ist 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.