[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
    er ist ebend kein Straumstürmer. Er ackert um die Chancen und legt auch gerne mal Tore vor. da ist es nicht selbständlich, dass er so viele tore schießt wie er es macht. Also aus meiner Sicht ist seine Quote schon beeindruckend(anders als hier viele schreiben).

2. vor allem muss man mal vergleichen, wie viele Tore hat ein Klose denn vor Werder geschossen. Uns fehlt ein Stürmer neben dem Knipser Pizarro, der auch mal den Ball aus dem MF holt, in dann in den Strafraum schiebt. Für meinen Geschmack muss Pizarro im Moment zu weit nach hinten, um sich die Bälle zu holen. Ein Rosenberg ist im Moment nicht in der Lage, diese Lücke auszufüllen, und Almeida und Moreno sind Strafraumstürmer.

Ein Typ wie MM fehlt uns zur Zeit...für mich Miro Klose Reloaded :D

PS: Hätte er im Moment eine Torquote von 15-20Tore, dann brauchten wir hier nicht über ihn diskutieren, aber soweit denkt ja hier immer keiner.

3. Jo. Man soll sich ja bereits über einen Vertrag bis 2014 geeinigt haben.

4. Meine das hatte man sich im Sommer schon, Mamic und seine Vorstellungen kamen dazwischen.

5. Jetzt hat Mamic seine mega Forderungen ja zum Glück etwas runtergeschraubt.

6. Ja, ich denke 10Mio ist das Angebot wo nicht nachgedacht wird, da drunter muss überlegt und verhandelt werden.

5-6Mio bar und der Rest auf Erfolgsprämienbasis

7. Das wäre jedenfalls die Beste Lösung für Werder. Unter 7.5 insgesamt wird er wohl kaum zu bekommen sein.

8. Das klingt ja wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn der Junge mit Klose verglichen wird!

Aber meint ihr wirklich, dass er hier in der Bundesliga sofort so einschlagen würde? Klose hat immerhin vor seinem Wechsel schon ordentlich Bundesliga-Erfahrung in Lautern sammeln können.

Und die kroatische Liga ist jetzt auch nicht grad als eine der besten Ligen der Welt bekannt.

Ich bin weiterhin vorsichtiig skeptisch, muss aber auch eingestehen, dass ich von dem Mandzukic außer 2-3 Youtube-Videos nichts kenne. Was ist er denn für ein Spielertyp, wo sind seine Stärken? Ist er eher mit einem Rosenberg oder Almeida zu vergleichen? Kopfballspiel, Technik, Torgefahr, Spielverständnis? Wie sieht es da bei ihm aus?

Aber ist so einer wirklich die ~ 8-10 Millionen wert? Für mich ist das ein ziemlich großes Risiko und ich habe keine Lust auf nen neuen CA-Flop. Bei Moreno war das Risiko durch die Leihe wesentlich überschaubarer...

Aber was anderes:
    Wenn er wirklich kommt, welcher Stürmer geht dann? Meint ihr, dass noch im Winter ein Rosenberg oder Almeida verkauft wird? Bei Moreno glaube ich nicht, dass er schon im Winter zu Donezk zurückkehrt...

9. habe gehört, dass mm zwischen weihnachten und neujahr in deutschland zu verweilen gedenkt
    :eek:

10. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich frage mich gerade angesichts der Spekulationen um einen Transfer von Mandzukic und den dann möglichen Abgängen von 1-2 Stürmern: Wer spielt als Stürmer im Europacup?
    Sollte Morenos Leihe wirklich vorzeitig beendet werden und evtl dann noch Rosi oder Hugo verkauft werden um den Transfer zu finanzieren bleiben nicht mehr viele Stürmer. Pizarro, Marin und wer dann halt von den anderen beiden bleiben würde. MM ist ja nicht spielberechtigt da er schon für Zagreb gespielt hat. Und mit 2 1/2 bis 3 Stürmern, ich weiß ja nicht so.
    Aber sind ja erstmal alles nur Vermutungen..

11. 100%ige zustimmung.. :tnx::tnx:

12. Die Liga, aus dem Barrios kommt auch nicht und der hat nach 5 Spielen auch super eingeschlagen bei Dortmund. ;)

Auf die Frage mit der Europa-League denke ich, dass man wenn nur einen von den derzeitigen Stürmern abgeben wird, d.h. entweder Moreno geht frühzeitig oder man verkauft Almeida bzw Rosenberg, so dass man trotzdem noch 4 Stürmer + Marin im Kader hat. Am ehsten denke ich, dass Moreno im Winter nach Donezk zurückkehrt.

13. Quelle?

14. Bin ein bisschen skeptisch.Seit Jahren bemüht sich Werder um Moreno.Heute ist er da und,so wie es zur Zeit läuft,sind die 2 Millionen Leihgebühr in Sand gesetzt.
    Und überhaupt,6-8-10 Mil.für ein Spieler aus Osteuropa finde ich übertrieben.Siehe auch Marica (8 Millionen) in Stuttgart.

15. Claudio Pizarro und Mandzu im Sturm wäre genial, dann wäre Marin für uns noch wertvoller, da er dann aus dem Mittelfeld kommt.
    Aber 10Mio. wird Werder nicht bezahlen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Abwarten..................

16. oder Progrebnyak

17. Genau. Oder solche Pfeifen wie Arshavin oder Chevchenko.

18. Genau!Ob ein Mandzukic genau so gut gegen bayern oder schalke spielen kann wie gegen FC Msztefgseztfce oder SC Rumvgnfhgbam wage ich zu bezweifeln.
    Sein Berater erzählte damals dass irgendein Verein aus England (Tottenham?) für ihn mehr geboten hat als Werder.Und wo spielt er heute?Immernoch in Zagreb.
    Ich würde nicht mehr als 3-4 Millionen in solche Spieler investieren.Ansonsten,sollen die von mir aus zu FC Vaduz wechseln.

19. Oder erstmal ne Ausleihe bis Saisonende und gucken wir er sich so macht.

20. Man sollte nicht für oder wider Spieler argumentieren, wenn man die Erfolge und Quoten anderer Spieler aus der gleichen Liga miteinander anführt. Das sind komplett andere Fussballer, und die haben nichts miteinander zu tun. Solche Argumente sind nichtig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.