[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pogrebnyak ist doch wieder ein ganz anderer Fall. Kam aus der besseren russischen Liga, hat vergleichsweise wenig Ablöse gekostet und sich auch international schon bewiesen. Dass er bei Stuttgart bisher nicht die ganz großen Erfolgserlebnisse hatte, liegt wohl eher daran, dass die ganze Mannschaft grausig spielt.

Im Übrigen geht es mir persönlich nicht darum, Mandzukic abzuqualifizieren, ich habe ihn nur einmal spielen sehen und da hat er einen ordentlichen Eindruck gemacht. Nur kann man ein Restrisiko niemals ausschließen und deswegen denke ich, dass man sich um andere, vergleichbare Stürmer bemühen sollte, die auch mit einer geringeren Ablöse zu bekommen wären. Das liegt nicht an Mandzukic oder an den Erfahrungen mit CA, ich würde mich immer sträuben, einen Spieler für 9 oder 10 Millionen zu verpflichten. Da finde ich es schon sehr viel richtiger, entweder zunächst eine Ausleihe zu arrangieren oder auf wissentlich qualitativ gute Spieler zu setzen, die bei ihren Vereinen keine Rolle mehr spielen, sich in einer Krise befinden oder sonst was.
    Wenn Mandzukic kommt, wäre das qualitativ sicherlich eine große Verstärkung für uns, aber bevor er keine zehn Tore in der Rückrunde schießt oder auf anderem Weg permanent gute Leistungen zeigt, würden mir die ausgegebenen Millionen ein schlechtes Gewissen bereiten.

2. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Kannte jemand Dzeko vorher? Vielleicht haben wir ja auch so ein Glück und er schlägt ein wie ne Bombe. Wobei Wob glaube ich nicht ganz so viel bezahlt hatte damals. Aber vielleicht hat sich KA ja bei Ivan über Mandzukic erkundigt :D
    Ein Risiko besteht eben immer. Nur leider wiegt dieses Risiko bei uns eben viel mehr, als wenn Bayern mal eben so viel Geld für nen Spieler ausgibt und dieser dann flopt. Zumal Bayern solche Spieler dann trotzdem noch besser los wird, da sie ja dann von den Bayern kommen...

3. Jo ist klar :wall:
    Deswegen war Marin auch noch nie so gut, wie heute... weil er stärker ist wenn er aus dem Mittelfeld kommt :stirn:

Für einen Mandzukic oder so, würde ich keine 10mio hinlegen, dafür sogar noch weniger würde ich auch einen Kevin Kuranyi bekommen, der eindeutig die bessere Alternative sein sollte.

Oder Klasnic, der würde sich sicher freuen ;)

4. 2 Stürmer werden sicher nich abgegeben. Wenn, dann wird Moreno vorzeitig wieder gehen und dafür Mandzukic geholt. Warum sollte man auch zusätzlich Almeida oder Rosenberg verkaufen? Das wäre absolut dämlich, da beide, besonders Rosenberg wieder ansteigende Form zeigen und wie Du schon erwähnt hast, man dann einen Stürmer zu wenig hätte.

5. Ist er auch. Er würde ganz ähnlich spielen, wie er es jetzt auch tut, das ist eifnach sein Spielertyp. Aber Vorstöße aus dem Mittelfeld sind weniger berechenbar als die, die er jetzt setzt. Mit Pizarro als einziger Spitze verlieren wir vorne an Durschlagskraft.

6. ei mandzukic muss ich irgendwie auch an kalinic denken. ich glaube, dass wir hier im forum eine kleine kroatenfraktion haben, die gerne einen der ihren bei uns sehen würden. 10 millionen für mandzukic sind mindestens 5 millionen zuviel. für wie blöd hält der mamic uns ??? der einzige spieler aus der kraotischen liga, der seinerzeit seine hohe ablöse wert war, ist eduardo.

zurück zu kalinic, der hier auch ewig angepriesen wurde: er spielt jetzt bei blackburn bzw. sitzt dort nur auf der bank. und für den hat man auch 6 oder 7 millionen hingeblättert. die engländer können das vielleicht. wir nicht.

pro mandzukic, wenn die ablöse die 5 millionen nicht übersteigt. von mir aus mit nachschlägen, die an seinen persönlichen erfolg bei uns gekoppelt sind.

7. Barrios hatte auch ne andere Torquote als Mandzukic und hat die Hälfte gekostet!

8. Dass Marin im Mittelfeld besser aufgehoben ist, ist unbestritten. Allerdings müsste Schaaf dann wieder seine Raute begraben und auf ein 4-4-2 mit Doppel-6 und zwei offensiven umstellen. Dann hätten wieder das Problem, dass uns ein starker 6er neben Frings fehlt. Eine Möglichkeit wäre Daniel Jensen, der für mich allerdings auch eher ein Spieler für die Halbpositionen in der Raute ist. Spieler wie Borowski wären dann fast Dauerbankdrücker.

9. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Naja ich würde mal sagen das er mit eines seiner besten Spiele gegen Funchal in den 20 Minuten gemacht hat und da kam er aus dem Mittelfeld. Mandzukic macht daher Sinn, da es sehr oft vorkam, dass Pizarro auf den Flügel gegangen ist und kein Abnehmer in der Mitte war. Almeida sollte eigentlich die Lücke füllen, hat aber nicht wirklich überzeugt.

Naja Kuranyi ist deutlich älter als MM und dazu haben Stürmer aus Kroatien und Umgebung in den letzten Jahren bewiesen, dass sie das Potential in Europa bzw. Deutschland haben (z.B. Olic, Kalinic, Eduardo, Petric, Berbatov, Vucinic, Dzeko)

10. Ich finde nicht, das wir mit Pizarro zu wenig Durchschlagskraft hatten oder haben, hätte er sich nicht verletzt wären wir jetzt mind. 2ter!

Weiter finde ich nicht, das wir unser Spielsystem ändern sollten, seit wir mit 2 6ern Spielen, steht unsere Abwehr wenigstens.
    Wir spielen sowieso eher nen 4-2-3-1 als denn mit Raute.

11. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Es wird glaube ich darauf hinauslaufen, dass Werder mit Hunt, Marin und Özil rotiert und auf den anderen beiden Positionen mit Frings, Boro und Bargfrede rotiert. Man hat sowohl Hunt, Marin als auch Özil schon in mehreren Spielen angesehen, dass sie noch nicht bereit sind um eine Saison durchzuspielen. Das kann man aber von einem 23, einem 21 und einem 20-jährigen auch nicht erwarten!

12. Wir sollten bei unserem 4-2-3-1 bleiben, Marin und Hunt als LA und RA Özil in der Mitte... das passt bisher auch ganz gut.

Einen zweiten Stürmer neben Pizarro brauchen wir da nicht, dann lieber die Abwehr Stärken indem Bargfrede neben Frings spielt.

13. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ein 4-1-2-1-2, ein 4-2-2-2 und ein 4-2-3-1 ähneln sich extrem, daher kann man da fast keinen Unterschied machen. Man spielt die Raute in der Defensive als 4-2-2-2 und in der Offensive mal als 4-1-2-1-2 oder auch 4-2-3-1 oder ganz offensiv als 4-1-2-3. Sind viele zahlen :D

Edit: Ich denke das driftet hier aber vom eigentlichen Thema ab und gehört eher in Taktikthread

14. Nur muss das nicht automatisch heißen, dass sie dieses Potenzial auch umsetzen, siehe Lazovic oder Rakitic. Mit Beispielen allein kommen wir also nicht weiter. Letztendlich bleibt ja offen, ob Mandzukic hier tatsächlich einschlagen würde, aber die Summe, die dabei aufs Spiel gesetzt würde, ist eindeutig zu hoch und gar nicht zu vergleichen mit den Ablösen, die für Olic, Petric, Berbatov, Dzeko, Lazovic oder Rakitic gezahlt wurden.

15. er hat sich aber verletzt und das ist imo das hauptproblem: der sturm pizarro-marin ist eigentlich klasse, aber wenn pizarro verletzt ist fehlt ein topstürmer. ich denke, pizarro ist der für werder am schwersten zu ersetzende spieler, dass er der beste stürmer ist ist unbestritten.

16. Wie einfach stellst du die das vor?
    Sobald Pizarro spielt, werden wir viele viele Tore schießen. Einfach nur, weil Pizarro spielt?
    Läuft so nicht.

Ja, tun wir auch. Habe auch nichts anderes behauptet. Dieses System ist aber problematisch - weil de Durchschlagskraft fehlt. Zu uns passt das mit dem zur Zeit vorhandenen Spielermaterial nicht.

Das Wichtigste an der Abwehrarbeit ist keine Aufstellung wie sich schwarz auf weiß steht, sondern das Verhalten aller Spieler auf dem Platz.

17. stimmt, die ablösesumme, die berbatov ManU gekostet hat ist echt nicht zu vergleichen weil sie viel höher war:D

18. Gut, wieso sollte sich denn ein Mandzukic bei uns auf die Bank setzen und warten, bis Pizarro mal ausfällt?

Wir haben es endlich gepackt, den Spagat zwischen guter Defensive und Offensive hinzubekommen und jeder will wieder nen Zweiten Stürmer ...

19. Wenn Mandzukic zu Leverkusen geht und dort ne gute Torquote hat, kann man ihn ja holen...

20. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hätte, wenn und wäre is immer toll, aber Werder hat sich schon seit Jahren dadurch ausgezeichnet auch mal ein Risiko einzugehen und so den Erfolg bekommen. Damals waren die Ablösesummen für Diego und dem Unaussprechlien extrem hoch und ein großes Risiko. Nun denkt Werder in anderen Dimensionen und da werden aus 5 Millionen dann auch mal 8 oder 10!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.