[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da ist was dran ;)

2. Klose hat gegen die damalige Spitzenmannschaft des Weltfussballs Kamerun getroffen... oder willst du behaupten Kamerun wurde nur Hochgejubelt?

Das Klose in Bayern nicht so toll spielt, liegt eher am System, oder wieso hat dort auch Pizarro unter Wert gespielt?

Klose ist ein Weltklasse Mann und ich würde es begrüßen wenn er reudig zurück kehrt und uns weiter nach vorne bringt.

3. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich habe mich ja nie für Mandzukic ausgesprochen, oder seine Quote als Top angesehen! Ich habe lediglich geschrieben, dass seine Quote vergleichbar mit der Quote der letzten Saison ist, weil geschrieben wurde, dass er ja in einem Formtief stecke und deswegen vielleicht günstiger zu haben wäre, was ich jedoch nicht so sehe!

4. Piza u Klose im Sturm :) Dahinter Almeida u Mandzukic als Ersatz :D Im MF Marin, Özil Hunt und Frings :D Boar...das wäre ein Traum :svw_applaus:

5. ja und dann kassieren wir pro spiel 4 gegentore

6. Mandzukic mit Pizarro im Sturm , dahinter Özil , Marin , Hunt und Frings (Boro).
    dann noch einen neuen linken Verteidiger.

7. Silent

Silent Guest

Aber im Sommer ist der Markt doch wieder "überhitzt" :roll:

8. Concordia

Concordia

Kartenverkäufe:
    +4
    Klose? Könnt ihr euch nicht mehr an seinen Abgang erinnern? Den will ich nie wieder im Werder-Dress sehen :roll:

9. Wer weiß...

10. Das meine ich aber auch zu behaupten.

11. Und Du kannst Dir nicht vielleicht vorstellen, dass man ihn nicht aufgrund seiner Quote verpflichten möchte, sondern weil man ihn sich über einen langen Zeitraum genauestens angeschaut hat und einfach nur für einen sehr guten Stürmer hält, der sogar noch einiges an Entwicklungspotenzial besitzen könnte?

12. jaa..ich kann mich auch an seinen abgang erinnern und ich fand den einfach nur zum (abkotzen)

aber ich kann mich auch noch sehr gut an seine Weltklasse leistungen erinnern.. insbesondere die ganze saison durch 2005/2006. wenn Werder mal 0:2 zurücklag, war man trotzdem nicht in großer sorge..weil wir vorne insbesondere durch die Leistungen von Klose in der lage waren gegen fast jeden Gegner Spiele zu drehen.man muss sich nur Klose´s Statistiken (tore+vorbereitung) anschauen..die stellen Diegos statistik in den schatten!
    und mal ernstgesag..Kloses Wechsel nach München war ein großer Bockmist nicht nur aus der sicht wie der Wechsel ablief
    ..auch für Klose in sportlicher sicht hat Er weitesgehend in München entäuscht und konnte nie seine Leistungen konstant auf hochen Level bringen, wie in Bremen. leider!! wird es Klose in bremen nicht mehr geben..und ich könnte schwören er wäre für beide seiten das sinnvollste, aber es ist bei dem wechsel damals zuviel scheiße passiert..wobei sich nicht nur klose an die nase fassen muss..was teileweise abging auch im "werderforum" die ganzen gerüchte..übel,übel!

zum Kroaten..kenn den nicht gut genug, aber Werder muss sich das 10x mal überlegen, bevor man eine sehr hoche Summe in ein Spieler investiert.. der außerhalb Kroatiens noch nichts gerissen hat..ich bin sehr skeptisch,weil ich bei diesem transfer irgendwie ein schlechtes gefühl habe..insbesondere auch weil unsere stürmer nicht so schlecht sind, wie sie manchmal gemacht werden..und wir sportlich nicht wissen wie es im sommer aussieht..schaffen wir kein Champions League platz wirds ein negativer Sommer für Werder.

13. Spätestens nach seinem ersten Doppelpack, würde man ihn wieder mögen, bin ich mir ziemlich sicher.

14. Könnte sein.

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde ihn auch nach zwanzig Doppelpacks nicht wieder mögen, bin ich mir ziemlich sicher.

16. Und im Winter "unterkühlt" :D

17. gelöscht

gelöscht Guest

DIESE Formation wäre der totale "Selbstmord"! Und ich bin mir sicher, das Thomas Schaaf das auch so sieht. Von Harakirifußball bei Werder habe ich die Nase voll, ich wünsche mir für die Rückrunde wieder den ergebnis/erfolgsorientierten Fußball zurück, den wir lange Zeit in der Vorrrunde gespielt haben mit dem Vordergrundziel, hinten dicht zu halten.
    Nur dann werden wir unter die ersten fünf kommen.
    Und dazu gehört eine Mittelfeldbesetzung mit mind. zwei eher defensiv orientierten Spielern, idealerweise Bargfrede und Frings. Gerade Bargfredes Fehlen in den letzten Hinrundenspielen war deutlich zu unserem Nachteil.

Mandzukic im Winter zu holen hätte für mich nur in einer Beziehung Sinn: Wenn man das erste halbe Jahr dazu nutzen will, ihn bei Werder und in der BL zu "aklimatisieren", so das er dann ab Sommer voll durchstarten kann...

Generell würde seine Verpflichtung auch bedeuten, das Werder fest davon ausgeht, Özil und /oder Hunt im Sommer zu verlieren. Denn nur dann würde für Marin ein Platz im Mittelfeld frei werden. O.a. Variante mit Özil, Marin und Hunt im MF + ZWEI Stürmer wird es niemals geben, zumindest nicht als Startaufstellung.

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. Was soll diese Scheindiskussion? Der wird nie wieder für Werder gegen den Ball treten. Eher geht ein Elefant durch ein Nadelöhr. Der ist schon dankbar, wenn er am 23.1.2010 nicht im Kader steht. :lol:

19. Und welchen Stürmer schlägst Du vor, der ein ähnliches Potential wie MM hat und im Sommer auch verfügbar wäre?

Was machst Du, wenn bei MM in der RR der Knoten platz, er in der Liga 15 Buden macht und plötzlich Vereine aus der PL auf der Matte stehen?

Wenn ein Spieler mit der Qualität eines MM JETZT verfügbar ist, zu vertretbaren Konditionen, dann muss zugeschlagen werden. Alles andere wäre mehr als fahrlässig.

20. pro:
    MM ist in Deutschland aufgewachsen, jung, wurde jahrelang beobachtet und von KATS für tauglich befunden.

contra:
    Seine Quote haut einen nicht sofort um und seine Tore scheinen nicht immer spielentscheidend gewesen zu sein (z.B. Tore zum 1:0). Darüberhinaus hat er noch nicht gegen internationale Top-Teams getroffen bzw. gespielt.

Also quantitativ mehr contra, aber für mich zählt das Urteil von KATS extrem viel. Ich habe schonmal erwähnt, dass er mich stark an Ivan erinnert, außer das er wesentlich schneller ist.

Ich würde den Deal also begrüßen, aber natürlich nicht zum Höchstpreis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.