[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    allein an der torquote gemessen ist er mMn zu teuer.
    allerdings muss er schon was drauf haben, ansonsten würden nicht so viele clubs an ihm dran sein.

Wenn man sich mal elia und berg anguckt sieht man das die torquote nicht alles ist.
    berg hat in holland viele tore geschossen und spielt hier unterirdisch, elia dagegen hat in der gleichen liga nicht so viele tore geschossen und spiel bislang eine gute saison.

2. Tore sind auch nicht alles, aber Stümer werden eben hauptsächlich an Toren gemessen. Mandzukic schießt nicht besonders viele Tore und das in einer schwachen Liga. Gegen stärkere Mannschaften trifft er fast nie. 10 Mio. sind völliger Unsinn für einen Spieler, der noch nicht mal in der kroatischen Liga was reißt. Mehr als 6-7 Mio. ist er sicher nicht wert...

3. Ein Elia ist aber auch nicht Mittelstürmer, wie z.B. Berg. Das sind zwei Paar Schuhe.
    Man sucht einen spielstarken Stürmer neben Pizza. Einen Klose eben, auch mit weniger Toren.
    Zudem ist der Preis abhängig von der Vertragslaufzeit, nur das wird hier immer und immer wieder vergessen. Bis 2013 hat er. Noch 3 1/2 Jahre!!! Das kostet und das ist IMMER so.

4. Was er für uns wirklich wert ist wird sich erst zeigen, wenn er bei uns die erste Saison hinter sich gebracht hat.
    Marin bspw. hat mMn. auch noch nicht seine Ablöse gerechtfertigt. Ich hüte mich jedoch davor, mich da jetzt für immer festzulegen. Das Potential ist unverkennbar in großen Mengen vorhanden.

Das Beispiel mit Berg und Elia ist denke ich sehr brauchbar. Elia bringt den HSV nicht nur durch Tore nach vorne, sondern durch seine Qualitäten wie Schnelligkeit, Spielverständnis und Technik. Berg hat als klassischer Knipser ganz andere Qualitäten, nur sind diese stark abhängig von der physischen wie auch mentalen Form, vergleichbar mit Roy Maakay.

Es kommt also ganz konkret darauf an, was sich TS für einen Spieler wünscht, was er sich von ihm für das Spiel Werders erwartet. Ist MM ein solcher, dann können nur KATS den Wert für Werder richtig einschätzen und damit die angemessene Ablöse taxieren.

Ich würde mich freuen, wenns klappt. Wenn nicht, auch gut, dann haben wir vermutlich wirklich Geld gespart...

5. Fahr mal nach Kroatien und guck Dir mal die Vereine an,unter welchen bedingungen dort Trainiert&gearbeitet wird usw.außer Split und Zagreb.Dann wirst du sehen das die bei vielen 3 Ligisten in D. besser sind von der 2 Liga garnicht zu reden.Ich weiß wovon ich rede.Ich war oft genug dort...Ende der durchsage;)

6. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Das kann ja auch alles gut sein, dass diese Vereine (fast) alle nur 3. Liga-Niveau haben. Jedoch heißt das nicht unbedingt, dass MM es nicht packen könnte, sich bei uns durchzusetzen! Ein Ivica Olic hatte laut Wikipedia in etwa dem gleichen Alter eine ähnliche Quote (16 Tore in 27 Spielen)! Über ZSKA Moskau ist er dann in die Bundesliga gekommen! Und zu einem Ivica Olic würdest du wohl nicht Nein sagen, oder?

7. Hääää? Das Beispiel mit Berg und Elia kam nicht von mir!?...

Halte lediglich Mandzukic für überschätzt und er ist die 10 Mio. meiner Meinung nicht wert... Dass man Berg oder Mandzukic nicht mit Elia vergleichen kann, ist mir klar, da Elia offensiver Mittelfeldspieler bzw. Flügelstürmer ist.

8. Das mit dem spielstark ist mir bei den Spielen, wo ich ihn gesehen habe, nicht aufgefallen... Mir wäre ein erfahrener Spieler á la Pandev lieber...

9. Also, ich halte den Preis für Mandzukic für zu hoch. Selbst 8 Millionen Euro sind aus meiner Sicht für einen Spieler, der sich auf internationalem Parkett noch nicht wirklich gezeigt hat, zu hoch.

Bei Spielern wie Marin wusste man wenigstens, dass sie sich in der Bundesliga durchsetzen können. Ich habe zwar keine Namen für Stürmer in der Tasche, aber das Geld wäre mir zu viel!

10. ob die Daten von TM sind oder woanders her ist zweitrangig!
    Fakt ist, ein Stürmer wird an Toren gemessen!
    und Mandzukiz hat in seiner kroatischen Liga noch nicht mal eine deutlich bessere Torquote als Almeida hier in der Bundesliga!
    [table=head]Name |Tor pro Min EL | Tor pro Min ELQ| Tor pro Min Liga|Tor pro Min NM (WMQ)
    Mandzukiz|kein Tor in 448 min|180|155|286
    Almeida|74|45|158|194
    [/table]
    wenn man dann noch sieht dass Mandzukic hauptsächlich bei Kantersiegen in seiner kroatischen Liga trifft, dann sollte man seine Torquote realistisch einschätzen, und ihn hier nicht als Messias feiern...
    in der kroatischen Liga sind Vereine, die nicht besser besetzt sind als unsere U23 Mannschaft!

ein Marica kam auch als gefeierter Star für fast 10 Mio, und hat bis heute enttäuscht!

absolut!
    8 Mio wäre total unvernünftig!

11. Frank Baumanns Wert für das Team taucht auch in keiner Statistik auf, und trotzdem war er Teil der Mannschaft die es fünf Mal in die CL geschafft hat.

12. Wenn man überlegt, dass Eduardo aus der gleichen Liga kam, in etwa doppelt so viele Tore geschossen hat und 15 Mio gekostet hat, sind 7-8 Mio nicht zu viel.
    Hätte er eine bessere Torquote, würde er auch gleich viel mehr kosten.
    Ich denke nicht, dass es nur auf die Torquote, sondern auch auf seine Vorlagen, Spielweise, Kampfbereitschaft, Technik etc. ankommt. Und da wird er ja wohl hoffentlich ausreichend beobachtet worden sein, wenn man so von ihm überzeugt ist und so viel Geld investieren will.
    Also ich habe da schon das Vertrauen, dass das kein Rohrkrepierer werden würde, wenn er denn kommt.

13. naja, ein Stürmer wird am Ende des Tages an seinen Toren gemessen, ein Baumann hat auf einer zentralen Position gespielt, und dort sehr viele wichtige Arbeit für die Mannschaft geleistet...

da zählen Dinge wie Bälle erobert, Situationen gelöst etc... über die leider keine Statistiken geführt werden...

ich bin mir absolut sicher, dass man einen Spieler ausreichend beobachtet, bevor man ihn holt!
    deshalb ist es aus meiner Sicht absolut verständlich, wenn Allofs bei dem von Mamic geforderten Betrag abwinkt!

wenn es hier allerdings Fans gibt, die es besser wissen als Allofs und 8-10 Mio für Mandzukic für gerechtfertigt halten, kann ich dazu nur mein Unverständnis äußern...

dass man trotz Beobachtung auch mal einen Spieler falsch einschätzt ist im Übrigen auch schon vorgekommen...

14. Dann muss Marko Marin ja ein Vollpfosten sein, so wenig Tore wie der schießt, wenn er bei uns im Sturm spielt...

15. ich hör immer nur tore tore tore....

ich dachte mandzukic soll eher der vorbereiter sein?

dann zeigt doch mal wieviele dinger er vorbereitet hat ihr statistik freaks....

und wenn er halt seine tore vorlegt und dazu selbst noch 15 dinger macht ist doch gut was wollt ihr mehr?

edit: http://transfermarkt.de/de/spieler/34572/mario-mandzukic/default/2009/leistungsdaten.html

saison 06/07 : spiele 9 / tore 3 / vorlagen 1

saison 07/08 : spiele 29 / tore 12 / vorlagen 11

saison 08/09 : spiele 28 / tore 16 / vorlagen 11

saison 09/10 : spiele 14 / tore 8 / vorlagen 5

gesamt : spiele 80 / tore 39 / vorlagen 29

wie war das noch mit "scheiß egal ob vorlage oder selbst nen tor schießen" ?

16. Babylon

Babylon

Post von "Kai Niels Bogena" im Worum:

Guten Tag.

Heute morgen bestätigte mir ein Werder-Geschäftsführer, dass Werder derzeit nicht über einen Wechsel von Mario Mandzukic verhandelt. "Wir führen derzeit keine Verhandlungen und der Name ist auch nicht gefallen." Zwar habe man den Stürmer "zwei oder dreimal beobachtet", aber Werders derzeitiges Interesse ist, zunächst Spieler wie Jurica Vranjes oder Dusko Tosic abzugeben - ehe neues Personal gekauft wird. Ebenso stellte der Geschäftsführer klar, "dass wir hinten links viel dringender Bedarf haben, als im Sturm". John Arne Riise sei dabei aber kein Thema; zu teuer.
    Die Tatasache, dass kroatische Medien recht detailiert über Verhandlungen Werders mit Mandzukic berichten, erklärt der Geschäftsführer mit der Umstand, "dass der Berater sowie der Klub diese Infos gezielt in die Presse bringen". Vermutlich verhandelt Zagrab gerade mit einem anderen Verein und will so den Preis für den Kicker nach oben treiben. "Das läuft immer so und ist nichts ungewöhnliches." Fakt bleibe, dass die Bremer sich mit Madzukic momentan nicht beschäftigen, "weil wir im Angriff mit Pizarro, Almaida, Rosenberg und Moreno gut genug aufgestellt sind". Erst wenn von diesen Spielern einer oder zwei verkauft werden, müsse man über einen neuen Stürmer nachdenken.

Besten Gruß

17. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Guten Tag.

ich habe gestern mit Klaus Allofs telefoniert und er bestätigte mir, dass Mario Mandzukic für 8 Mio.€ kommt und Rosenberg abgegeben wird.

In der Abwehr sei der Markt "überhitzt" und neue Spieler somit schwer zu finden.

Besten Gruß

18. Guten Tag,

ich habe gestern mit Thomas Schaaf telefoniert und soll euch alle ganz lieb grüßen.

Besten Gruß

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Guten Tag,

besten Gruß

20. Klose hat bei uns auch mehr gemacht als seine Statistiken verraten. Wieso rennst du Dich da so fest? Mandzukic passt perfekt neben Pizarro.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.