[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @ mad-mow

Du hast eine sehr romantische Vorstellung von Werders finanzieller Situation.

2. da stimme ich mad-mow aber zu.

ich glaub werder steht bei weitem nicht so schlecht da wie es einige hier vermuten.

3. Es gibt aber offen einsehbare Jahresabschlussberichte, und es gibt sehr realistische Vermutungen über Gehaltszahlen und Vertragsverlängerungen.

4. Werder ist mit Sicherheit sehr gut aufgestellt. Aber ohne CL sind Transfers von bis zu 10 Millionen nicht drin denke ich. Dafür ist der Kader in den letzten Jahren einfach zu teuer geworden.
    Für mein empfinden ist der Kader sowieso viel zu groß. Wenn möglich würde ich 4-6 Spieler abgeben und dafür 2 mit wirklicher Qualität dazu holen (ob das ein Mandzukic ist weiß ich nicht). Dann noch 2 Talente/Amateure ala Bargfrede (bei Magath klappt das ja auch sehr gut) in den Kader und gut ist!

5. mrb82

mrb82

Jahresabschlussberichte sagen aber nichts über Kontostand(Festgeldkonto) aus! In Jahresberichten wird lediglich das abgelaufene Geschäftsjahr dargestellt!
    Es ist aber tatsächlich so, das Werder nicht lange ohne Internationales Geschäft überleben kann. Ein Moreno und Rosenberg Abgang wäre sicher förderlich wenn es um Mandzukic geht. So bleibt die Bilanz halbwegs in der Waage....

6. es ist so müßig, sich über finanzen anderer, unkontrollierbarer zu
    unterhalten. glaube einfach (ganz romantisch) das der eine oder andere euro die letzten cl-jahre geflossen sind. dazu zuschauer, merchandise, dfb, und und und
    da wird sicher was bei kleben geblieben sein.
    vielleicht mal für spieler?

als verein würde ich auch nicht rumlaufen und sagen "wir schwimmen grad im geld" - würde jeder andere club sich totlachen bei ner bremer anfrage für
    spieler xy

7. Gojira

Gojira

Ohne CL mussten wir jedes Jahr einen Leistungsträger abgeben, um einen deutlich billigeren Kader zusammenzuhalten, das musste auch dieses mal wieder sein. Weil der Verein insgesamt gewachsen ist und Diego noch eine Schippe mehr eingebracht hat, als das in den Jahren war, in denen man Frings, Pizarro oder Rost ziehen lassen musste, konnte man nicht nur den Rest des inzwischen teureren Kaders zusammenhalten, sondern sich mit Marin auch noch einen großen Transfer leisten - bei allem anderen würde es mich wundern, wenn das einfach so aus der Portokasse gezaubert werden kann.
    Ich bin sicher, Werder könnte Mandzukic finanzieren ohne sich zu ruinieren, aber es ist gut möglich, dass man sich durch so einen Transfer bei anstehenden Vertragsverlängerungen und Transfers auf anderen Positionen den nötigen Spielraum nimmt und so die Mannschaft insgesamt eher schwächt als stärkt.

8. Eben.

Deswegen ist es erst einmal viel wichtiger, Spieler wie Vranjes oder Tosic zu verkaufen. Dies sollten eigentlich die spannenden Themen sein. Nach der Pflicht kann dann gerne auch die Kür kommen,

9. ich habe auch nicht gesagt das werder 200 mio aufm konto über hat, sondern nur das ICH DENKE das werder mehr geld hat als einige glauben.

mit dem rest fühle ich mich nicht angesprochen ;)

10. vielleicht sind wir auch alle auf dem holzweg ^^

lasst mich mal ein bissel rum spinnen ist einfach nur ein gedanken gang was da eventuell auch möglich ist.

sagenw ir mal es laufen verhandlungen das verhandlungen nie direkt besttigt werden sollte alle wissen ausser es steht kurz vorm abschluss. So aber nun das was ich mit rum spinnen meine ;)

Mandzu kann in der EL nicht für uns spielen, da würde für so 2 sachen aufwerfen es könnte ein druck punkt sein um den Preis zu senken keine frage nur mamic wird da wohl eher nicht drauf eingehen. Wenn mandzu sich bereits auf Bremen versteift hat aber mamic nciht nachgeben wird, könnten es doch bereits verhandlungen geben für den Sommer so das Mandzu ncoh bei Dinamo bleibt das halbe Jahr und er nächstes Jahr zu uns kommt und dann behalten wir Rosi bis zum Sommer denke er wird noch ein paar tore schiessen und dann vielleicht nach England oder in eine andere Liga gehen und wir holen dann mandzu quasi das ein vorkaufsrecht für mandzu für den sommer mit fester Summe verhandelt wird

so genug gesponnen von mir meinet wegen könnt ihr mich jetzt steinigen verteufeln verurteilen oder ka was euch noch so einfällt ;)

11. Sly

Sly

Er hat jehowa gesagt! *stein werf*

Ich glaube nicht an Mandzu bis ich es auf der Vereinsseite steht und auch da nur der von Werder. Ob er die richtige Verstärkung ist mag ich nicht zu sagen. Wenn der ein oder andere sagt er ist ähnlich wie Klose wäre ich sehr für ihn.

Aber ich hab irgendwie nen schlechtes Gefühl im Magen für die Rückrunde...

12. Soviel kann Werder gar nicht "handeln", um reell Steuern der Ablöse sparen zu können.

Eigentlich dachte ich, dass die Zeiten von 10 € Einnahmen - 10 € Ausgaben = 0 € Steuern wären langsam mal vorbei hier im Forum.

13. wenn werder wirklich an mandzukic dran ist, was ja immer mehr bezeifelt wird, dann finde ich das man ihn jetzt holen sollte. dann hat er nen halbes jahr sich an die liga zugewöhnen und nächste saison voll angreifen.

14. Niemand hat 'n halbes Jahr Zeit. Wir müssen nächste Saison wieder in die CL.

15. Die Quelle, die jetzt im Infopool steht, ist die gleiche, die vor ein Paar Tagen gemeldet hat, dass wir Mandzukic für 7 Mio. gekauft hätten.

16. es war auch nicht so gemeint das mandzukic garnichts macht.

ich meine nur wenn wir ihn jetzt im winter holen dann hat er bis zur nächsten saison schonmal an die manschafft, umgebung etc gewöhnt.

jetzt verständlich?

17. aber EL mit nur noch 2 Stuermern, wenn Rosi und MMM abgegeben werden ? Das ist vielleicht doch ein wenig duenn ?

18. das stimmt allerdings auch wieder.

19. nie im leben werden beide zur winterpause gehen. maximal einer. ich würde sogar tippen dass keiner von den beiden geht.

20. Ich würde sagen, das einer geht. Rosenberg könnte doch Hertha oder Frankfurt helfen, die brauchen doch Stürmer:D Ich denke Moreno bleibt bis Saisonende, um uns zu zeigen, das er doch ein guter Stürmer ist und uns helfen kann :):D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.