[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da muss ich fairerweise mal ne Lanze für chakaaa brechen. Er hat sich immer gegen Moreno und gerade die hohe Ablöse ausgesprochen, wenngleich es wohl eher das berühmte Körnchen war.

2. ok, hast gewonnen chef.

du hast recht, darfst schreiben was du willst und alles andere ist quatsch :tnx:

3. Bevor Moreno in Donezk auf der Bank saß, hat er laut hurra geschrien, falls ich mich jetzt nicht irre. Wenn, dann tut es mir Leid. Aber als Moreno noch in Cruzeiro gespielt hat, war er der Größte. Als er danach nur auf der Bank saß, war er überteuert. Jetzt spielt er bei uns nicht, und wird wieder völlig unobjektiv kritisiert.
    Wenn man dann die Kommentare liest, dann liegt leider der Verdacht nahe, dass es nie um Moreno als Spieler ging, sondern immer nur um die momentane Situation.

4. Okay, damals war ich noch nicht im Forum aktiv. Kann's mir bei ihm aber bestens vorstellen.

Deinen subjektiven Schwachsinn kannst du dir doch bitteschön sparen. Moreno hätte als Stammspieler wohl nicht mal annähernd die Leistungen von Hunt in der Hinrunde erbracht, das soll kein Aufruf zum Spekulieren sein, das ist eine Beinahe-Feststellung. Man kann die Arbeit von KATS sicher kritisieren, aber sachlich und vor allem am richtigen Punkt.

5. Ich spreche mich die ganze letzte Zeit auch nur dafür aus, Moreno abzugeben und Mandzukic zu holen. Mit einem Rosenberg Verkauf habe ich nie geplant.

6. :stirn:

Ja klar. Weil Moreno vielleicht dein Lieblings-Spieler ist, heißt das noch lange nicht, dass Spieler wie Hunt schlecht sind und nur spielen, weil sie Schaaf's Lieblinge sind.

7. Ich halte den ganzen Verein Dynamo Zagreb bzw. ihren Manager für absolut fragwürdig. Was der für seine ach so tollen Weltfußballer für Summen fordert bzw. gefordert hat. Erinnert mich irgendwie an Aulas; ob die wohl verwandt sind?

Klasse Bsp. war die Sommerposse vor einem Jahr, als die Vergleiche zwischen Diego und Modric lanciert wurden, anscheined nur um die Summe für Modric in die Höhe zu schrauben. Bis jetzt hat sich immer ein doofer PL-Verein gefunden, der die astronomisch überteurten Preise der Zagreber gezahlt hat. Ich hoffe Werder reiht sich nicht in diese Reihe ein und bleibt gelassen hanseatisch.

8. Ich halte ganz große Stücke auf Mandzukic. Der spielt stark und kann viel am Ball. Eigentlich hält der sich wenig im Strafraum auf, sondern ist extrem spielstark. Darunter leidet bei ihm auch noch die Torgefahr, was auch manche Quoten erklärt, sich aber theoretisch auch in einem Team wie Werder ändern kann. Der passt zu Pizarro und würde wohl Marins jetzige Rolle einnehmen. Torgefährlicher als der ist er allemal.
    Ich möchte Mandzukic unbedingt hier sehen. Ein Risiko, dass auch gute Spieler sich nicht integrieren können, besteht immer. Ruft er sein Potenzial ab, hilft er uns aber weiter.
    Rosenbergs Abgang erkläre ich damit, dass er als Stürmertyp am ehesten rausfallen dürfte. Sollte Rosenberg ausgeplant sein spricht es gegen Moreno, in der Hierarchie sogar noch hinter ihm zu stehen.
    Möglich wäre es, mit 2 Almeida/Pizarro und Mandzukic/Marin zu planen. Ich würde aber gerne Moreno noch länger sehen und ihm die Chance geben, sich zu behaupten. Auch, da seine Einsatzzeiten zunehmen, wenn man mit 2 echten Stürmern spielt. Marin sollte ins Mittelfeld und mit Hunt je nach Form und Gegner rochieren. Bei entsprechenden Gegner kann man auch zweitweilig mal mit Hunt, Özil und Marin spielen.

Ich würde es schade finden um Rosi, aber normalerweise ist Mandzukic stärker als er. Gerade jetzt, wo Rosenberg Aufwind hat, irritiert das Gerücht um seinen Abgang.

9. Auch das ist angesichts der Tatsache, dass Mandzukic in einer starken Liga noch nichts beweisen konnte, höchst spekulativ. Diese ständigen Querverweise nerven mich zwar auch, aber: Auch Moreno hat man vor seiner Europatour auch einiges zugetraut in diesem Verein.

Wie schon oben: Klar. Mandzu ist nicht Moreno. Dennoch ist es kein Automatismus, dass es mit MM besser läuft, als mit Rosenberg in den vergangenen eineinhalb Jahren, nur weil es bei MR eben nicht lief.

Aktionismus können wir uns bei diesen ausgerufenen Summen, ganz egal ob 7 oder 10 Mio. nicht leisten. Bei dieser Summe muss man sich schon enorm sicher sein. Diese Gewähr hast Du nur bei Spielern, aus der Buli oder aus England, Frankreich, Italien oder Spanien.

10. Wir sollten auch nicht in Aktionismus verfallen. Jedes Preis würde ich für Mandzukic nicht zahlen.
    Mandzukic hat Anlagen und Fähigkeiten, die man erkennt und mit Rosenberg vergleichen kann, auch wenn Rosenberg in der Regel gegen stärkere Gegner spielt. Dennoch muss man auch selbstbewusst sagen, wie Spieler aus schwachen Ligen einzuordnen sind. Gewissheit besteht nie - und bei Spielern aus der kroatischen Liga noch weniger. Aber individuelle Fähigkeiten und Anlagen erkennt man bei Spielern, was man dann in Bezug zum Spielsystem setzen muss. Scouts arbeiten nicht anders. Wir sind ja hier im Forum quasi selber alle Laienscouts, die im Vergleich weniger Material zur Verfügung haben. ;)

Bei Mandzukics Integration spielen aber auch andere Sachen eine Rolle. Psychologische Aspekte beeinflussen sportliche Integration in die Mannschaft immer. Dass Mandzukic (angeblich) in die Bundesliga möchte und deutsch spricht, ist ein ganz klarer Bonus.

11. Wem sagst du das? Ich hab für den Jungen 8,9 Mios bei Comunio bezahlt! ...und wie ich mich damals darüber gefreut hab! Verdammte Axt!

12. Ok, aber du musst auch sehen, dass er bei werder in einem stärkeren Team spielt, und ggf. noch besser in Szene gesetzt werden kann. Barrios kam aus einer absolut schwachen Liga verglichen mit der Bundesliga und schlug auch ein, wenn ich mich nicht Irre wurde Pizarro auch aus der sehr schwachen peruanischen Liga gekauft von einem Club aus Lima.

13. 1.) Der "doofe PL-Verein" hat Modric nicht verpflichtet, weil irgendjemand den mit Diego verglichen hat, sondern weil sie ihn unter die Lupe genommen und für stark befunden haben.

2.) Werder wird Mandzukic nicht verpflichten, weil ihn irgendjemand in Zagreb lobpreist, sondern wenn, dann weil man sich über einen langen Zeitraum schätzungsweise 20 - 30 Spiele von ihm angesehen hat und ihn für einen sehr starken SPieler hält, der Werders Qualität im Angriff verbessert.

14. Das war auch nicht meine Aussage. Gemeint habe ich, dass ich die sowohl allgemein als auch hier speziell zu Mandzukic geforderten Preise von Dynamo Zagreb für überzogen halte und es mich wundert, dass ein Stürmer der mit 10 Mio einhergeht mit Werder Bremen in Zusammenhang gebracht wird. Scouting hin oder her.

15. Wir wissen aber doch überhaupt nicht, welchen Preis Dynamo Werder gegenüber fordert (oder ob es überhaupt Verhandlungen gibt)...?

Wir wissen auch nicht, welche Transfererlöse Werder in den nächsten Wochen erzielt und welche Gehälter eingespart werden.

Und deshalb wissen wir auch nicht, ob ein Stürmer für Werder in Frage kommt, der preislich ungefähr da anzusiedeln ist, wo Carlos Alberto, Marko Marin oder Marcelo Moreno anzusiedeln waren. Ich halte das nicht für völlig absurd.

16. Ich blick hier nicht mehr ganz durch.
    Ich habe den Bericht von KNB gelesen indem gesagt wird, dass mit Mandzukic angeblich nicht verhandelt wird. Dann lese ich, dass sein Berater ständig was von Verhandlungen und dem Bremer Interesse spricht und angeblich auch am Montag hier gewesen sein sollte. Dazu, dass Mamic in Dubai Urlaub macht und dort ist ja auch bekanntlich Werder usw.!
    Was ist denn nun wirklich los?
    Kann mich mal einer aufklären.
    THX

17. Harnik34

Harnik34

ich finde es ziehmlich unpassend, jetz hunt zu kritisieren.wie oben genannt.
    naklar, ihc war am anfang der saison auch nich sooo erbaut von seiner lestung. und es hat nix damit zu ,ob er schaafs liebling is etc.
    schaaf hat ihm einfach vertraut, er wusste das er es packt..und siehe da, jetz kann man ihn sich nich mehr weg denken..also bitte..
    und wenn schaaf weiß, bzw sich ziehmlich sicher is, das moreno es nich packt, und sich aus den kurzeinsätzen, wenn auch etwas verfrüht, ein eindruck gemacht hat, dann ist es halt so. der wird schon wissen was er macht. und das "gute" is doch, das er dann nur ausgeliehen is. wär er jetz vor der saison ganz für 8 mille gekauft worden, dann wär hier aber ramba-zamba, da bin ich mir sicher..
    und mandzukic is ja nich erst seit diesem winter auf KATS wunschzettel, das interessiert is seit mindestens 1.5 jahren da..
    und ja, eine stürmer wird an seinen toren gemessen, is klar. aber wenn sie sich sicher sind, das aus dem kerl was wird, dann wird das;)...
    also ich vertrau KATS voll und ganz ..größtenteils waren es sehr gute transfers in den letzztn jahren..ich betone größtenteils;)

so, das is meine meinung drüber..:applaus::svw_applaus:

18. Ist einfach gerade ein ganz schönes Durcheinander.
    Vor einer Woche sollten wir Mandzukic noch gekauft haben, jetzt meldet die Quelle die auch den Transfer als fix erklärte, dass die Verhandlungen gestoppt sein, weil man sich nicht einigen kann.
    Dann kommt aber wieder dazu, dass Mamic im Urlaub auf Dubai ist, wenn Werder dort auch ist und dass man sich mit Mandzukic schon über einen Vertrag bis 2014 geeinigt haben soll. ;)

19. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Am glaubwürdigsten klingt im Moment nur die Quelle von KNB. Der Manager von Zagreb und MM Manager wollen, dass Mandzukic in Europa bekannt wird. Da vielleicht das bisherige Interesse noch zu gering oder die mögl. Ablösesummen, die andere Vereine bezahlen wollen zu klein sind, berichtet man von Verhandlungen mit Werder Bremen. Da Werder trotz allem kein Unbekannter ist in Europa, schreiben enorm viele Medien über den Transfer. Kurzum: Zagreb hätte im Moment genau das erreicht, was sie wollten. Sie stehen in den Medien und MM wird für europäische Vereine interessanter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.