[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist doch jede Tansferphase so....Diesmal ist es also : Mandzukic!
    Ich erinnere an Fred, Anelka, Baros, Carew, ..... jedes Jahr so und zum Schluß können wir froh sein, wenn ein neuer U-21 Spieler aus Tunesien kommt.....:cool:

In diesem Sinne

:beer:

2. Wenn Du diese Quelle "glaubwürdig" nennst, dann erklär' doch mal, welchen Geschäftsführer KNB da gesprochen haben will, der ihm sowas im Vertrauen verrät. Allofs, so beim Bierchen in der Capri Bar?

3. Die KNB-Quelle klingt von der Diktion her ein bisschen nach Dr. Osthoff oder wie der hieß. Gibt's den eigentlich noch?

4. Der Starreporter hat keine Leser mehr, sondern Jünger. Anders sind solche Aussagen jedenfalls nicht zu erklären...

5. Da war doch noch was anderes...

wir kriegen Arjen Robben :eek:

6. :eek:

Ich will aber Mandzukic :p

7. sorry, dass was Du schreibst ist reinster Kokolores...
    Du hast ja selbst geschrieben, dass man Moreno falsch eingeschätzt hat, und genau das kann bei Manzukic auch passieren...

ich sehe in Mandzukic auch nicht das große spielerische Potential, von dem immer geredet wird...
    auf mich macht er teilweise einen schlacksigen und teilweise sogar ungeschickten Eindruck, ok, für die kroatische Liga mag es reichen...

aber ich denke nicht, dass er in der Bundesliga durch seine spielerischen Fähigkeiten hervorstechen würde, niemals!

generell kann man auch denke ich sagen, dass Stürmer die spielerisch glänzen, in der Regel keine 1.90 m groß sind!
    ein Piza ist eher die Ausnahme, und davon ist Mandzukic meilenweit entfernt!

Mandzukic ist ein reiner Mittelstürmer, der ein ordentliches Kopfballspiel, und einen ordentlichen Abschluss hat...

spielerisch sind die anderen Kroaten Petric, Klasnic, Olic und Eduardo allesamt vor Mandzukic!!!

8. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Seh ich auch so, Mandzukic ist nicht so süß.

9. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Mit der Meinung stehst Du wohl aber ziemlich exklusiv da:roll:

Der Tenor in den Foren ist, dass er ein "spielender" Stürmer ist, der nicht die Mega-Treffsicherheit hat, sondern eher vorbereitet...

Kennst du ihn besser?

10. Sehe ich auch so... Wir brauchen einen spielstarken Stürmer, der auch mal was alleine machen kann... Wir haben vorne nur Pizza, der eben diese Fähigkeit hat... Was passiert, wenn er ausfällt, haben wir in den letzten Spielen gesehen... Da geht fast gar nichts (Marin erwähne ich bewusst nicht, weil er kein Stürmer ist)... Ich denke es muss nicht unbedingt ein kleiner Wirbler wie Marin sein, aber eben einer, der auch mal 2-3 Leutz stehen lassen kann und so ein Spielertyp ist M. nicht... Saviola hätte m.M. nach super gepasst, aber um den haben wir uns nicht bemüht (Ja ich weiss, dass der mehr wie ein Moreno etc. verdient hätte)... Aber fragen kostet nix... ;) Immerhin hätte er "nur" 5 Mio. gekostet... Ich würde mein Glück bei Pandev versuchen...

11. Saviola ist zwar nie der Wunderstürmer geworden, für den man ihn als 16 jährigen hielt, aber er ist ein guter Mann, für den man auch guten Gewissens ein bißchen tiefer in die Tasche greifen kann!

ich habe übrigens auch nur 3,4 volle Spiele mit Mandzukic gesehen, aber in diesen war er immer klarer Mittelstürmer!
    auch auf dem Video macht er alle seine Tore aus der Position des Mittelstürmers hinaus, deshalb wundert mich auch, warum er bei TM.de als Offensiv-Alrounder ausgewiesen wird...
    ok, ein Hunt wird vom kicker seit Jahren auch als Stürmer eingestuft....

aber ich bin gar nicht mal der Meinung, dass man einen spielstarken Stürmer braucht, ganz im Gegenteil!

wir haben nur Spielstake Offensivspieler, auch Marin hat mit Sicherheit das Potential, ein mit den Mitspielern kombinierender sehr spielstarker Offensivspieler zu sein, und hat es aus meiner Sicht bereits angedeutet...

ich denke eher, dass ein Spieler wie Mandzukic gar nicht so schlecht wäre, nur ich weiß nicht, warum er besser sein sollte als Almeida!

denn Almeida wird hier total unterschätzt!

viele sehen gar nicht, seine hervorragende Torquote, er trifft in der Liga alle 158 Minuten, das ist ein guter Wert!
    in der Eurolegue und Quali. hat er auch keine schlechteren Werte als Pizarro, und diese sind europäische Spitze!

ich bin sicher, wäre Hugo nicht 3 Monate verletzt gewesen und hätte sich dementsprechend besser einspielen können, würde sich diese Frage gar nicht stellen...

12. mrb82

mrb82

Mandzukic ist ein mitspielender Stürmer wie Pizarro oder Klasnic. Solche Spieler sind überall im Sturm zu finden und passen sich dem Kombinationsspiel an. Sie treffen also auch mal aus der Mittelstürmer-Position.
    Typische Mittelstürmer sind für mich so Typen wie Toni, Inzaghi ect. . Eben Spieler die nicht so spielstark sind, dafür aber einen guten Torinstinkt haben.(...was nicht heißt, das Pizarro und co. keinen haben. Gerade Pizarro hat einen unglaublichen Torinstinkt.)

13. Silent

Silent Guest

Tut mir leid wenn ich nicht ganz auf dem laufenden bin, aber was steht in dem Bericht von KNB?

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Aus dem Worum:

15. Du scheinst Dich ja gut auszukennen!

dann nenne mir doch mal bitte eine Spielpaarung aus dem vergangenen Jahr (2009), bei der Mandzukic nominell nicht Mittelstürmer gespielt hat, egal ob mit Zagreb, oder der NM?

aus meiner Sicht ist Klasnic oder Piza spielerisch auf einem höherem Level...

16. Was möglicherweise daran liegt, daß Hunt auf der Werder-Homepage unter Angreifer geführt wird. ;)

17. mrb82

mrb82

Scheinst dich ja noch VIEL besser auszukennen als ich! ! !

Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Selbst wenn er nominell als MS aufgestellt wurde, hat er mMn nicht den klassischen MS gespielt! Bei den wenigen Spielen die ich gesehen habe, hat er nie alleine im Sturm gespielt. Entweder Kramarić oder Papadopoulos waren da seine Sturmpartner.

Im Forum von Transfermarkt.de schreiben ein paar Zagreb-Fans mit. Diese schreiben ebenfalls, das er eher der Vorbereiter a´la Klasnic ist und weniger der Knipser.

P.S. Hab im übrigen nirgends geschrieben das ich mich auskenne! Ebenso habe ich nicht geschrieben, das er besser als Pizarro oder Klasnic ist. Hab nur geschrieben das er ein ähnlicher Spielertyp ist und diese beiden waren und sind keine MS(mMn).

18. was vielleicht daran liegen könnte, das klasnic und piza ein paar jahre älter sind und ne menge an erfahrung (gerade piza) haben.

mandzukic ist jetzt 23, wer weiß auf welchem level mandzukic in 7 jahren ist ....

achja, bevor ich wieder ein aufn sack bekomm, das ist nur ein "es-könnte-sein"-beispiel... ich behaupte NICHT das mandzukic in 7 jahren so gut ist wie piza

19. hallo?

Piza hatte schon mit 21 Jahren außergewöhnliche Qualitäten, und Klasnic war im Meisterjahr 23 Jahre!
    ...und aus meiner Sicht schon damals spielerisch weiter, als Mandzukic!

20. Vielmehr wird Almeida von dir maßlos überschätzt. Aber so ist das halt, wenn man Leistungsdaten von TM.DE mehr glauben schenkt als dem, was man selbst Woche für Woche am Bildschirm verfolgen kann: Almeida schafft es seit Jahren nicht über einen konstanten Zeitraum in unsere Startformation!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.