[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderlike

Werderlike Guest

:confused:

Wohl kaum. Außerdem geht Dzeko diese Winterpause nicht. Wenn Dzeko geht, braucht Wolfsburg einen neuen Goalgetter, keinen 50% Vorbereiter 50% Torjäger.

2. Vergiss es.
    Poldi will gar nicht zu uns kommen, wenn er wollte wäre er irgendwann in den letzten 4 jahren schon hier gelandet.
    ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen

3. Aber hallo ähneln die sich. Dzeko strahlt mehr Torgefahr aus, weil er den Zug zum Tor entwickelt hat, den Mandzukic noch nicht hat. Vom Spielstil her sind die sich aber ansonsten sehr ähnlich.
    Dzeko spielt für einen derart torgefährlichen Stürmer stark mit, bereitet viel vor, weicht auf die außen auf, spielt um Grafite herum. In Kurzform kann man durchaus sagen, dass Gemeinsamkeiten bestehen.

4. Beim Manager von Sega ist er gut eingschlagen. Also kauf den jetzt endlich, Allofs! Ich glaube ich könnte das eh besser als er, ich konnte Mamic auf 5 Millionen runterhandeln.

Ach ja, er ist ein mitspieldender Stürmer, der sich auch mal mit in die Defensive zurückzieht. :grinsen:

5. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn das so einfach wie im Spiel wäre...:roll:

Wenn er Zagreb noch im Winter verlässt und nich zu uns kommt, wovon ich mal ausgehe, dann soll er bitte nicht nach WoB wechseln.

Irgendwie hab ich das Gefühl das wir uns dann später mächtig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen werden...

6. So wie ich das verstanden habe würden die Wölfe den Huntelaar bekommen wenn Dzeko zu Milan geht. Was will dann noch ein Mandzukic beim amtierenden Meister. Halte ich auch für unrealistisch.

7. transferspannung am wochenende

gefällt mir :applaus:

8. Vorfreude auf das dicke Ende: Abdennour und sonst niemand. :beer:

9. jo ich befürchte es auch ! Jedes mal diese u-21 Grütze die uns 0,0 weiterbringt !

Mit MM ist es doch genau wie jeden Sommer/Winter....letztes Jahr war es FRED!
    Wir können froh sein, das Piza angeblich nur zu uns wollte ! Die Alternative(n) wäre wahrscheinlich "nur" Moreno gewesen.

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

...was wäre denn daran bitte "das dicke Ende"? :roll:

Eine Verpflichtung eines Kalibers wie Mandzukic kann, alleine vom finanzielllem Rahmen her gesehen, ja wohl kaum als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Ergo braucht auch, gerade bei den doch weitgehend zufriedenstellendem Offensivleistungen unseres Teams in der Hinrunde, niemand enttäuscht sein, wenn man hier von Abstand nimmt, weil die Konditionen eben nicht passen.

Manche verstehen wohl einfach nie, dass die Realität kein Managerspiel ist und dass Geld und Talent alleine keine Tore schiesst.

11. Ich hoffe KA handelt ihn noch auf 7-8 Mio. runter und dann haben wir endlich 2 Granaten im Sturm! Hoffe doch das er einschlägt...:beer:

:svw_applaus:

12. Das Problem ist nur, das Mandzukic keine Granate ist und schon gar nicht 7-8 Mio. Wert ist.

13. nun wissen wir bescheid :roll:

ob nun Granate oder nur Granatapfel, wenn er kommen sollte, dann geht das schon in Ordnung, wenn nicht... ebenfalls.

14. Da gebe ich Dir recht! :) Für 7-8 Mio. wäre ich allerdings dagegen...

15. Y!M-Dude

Y!M-Dude

7 bis 8mio!!! Leute was wollt ihr für dieses Geld haben? Einen Stürmer der in England Torschützenkönig geworden ist oder einen 20-Jährigen Vollblutstürmer der den goldenen Schuh bei der WM gewinnt?

7 bis 8 Millionen sind Heute im Profifussball genau die Summe, wofür man Spieler wie Mario Mandzukic bekommen kann.

16. Vollkommen richtig das ist nunmal die Realität und kein Mannagerspiel

17. Wenn man sich mal die Vorgeschichten von z.B. Dzeko oder Ibisevic anschaut, dann hätte man bei einer Verpflichtung einer der beiden vor einigen Jahren genau solche Fragezeichen in den Augen gehabt. Jetzt sind das zwei Spieler, die ich sofort für den Platz neben Pizza nehmen würde. Andererseits gibt es genügend Beispiele, in denen sich teure Talente schwächerer Ligen hier in der BuLi nicht durchsetzen konnte. Die Gefahr besteht immer. Andererseits kann es auch immer gut gehen. Klose wollten hier damals die wenigsten, Ernst ebenso. Hat sich gezeigt, wie beide sich hier entwickelt haben (ok das waren keine echten Talente mehr, aber trotzdem immer wieder schöne Beispiele). Daher ist eine Diskussion über einen solchen Transfer leider meistens Kaffeesatzleserei. Forum hin oder her, Meinungsaustausch hin oder her.

18. Sehe ich auch so.
    Aber man kann auf die Mannschaft schauen und versuchen die Schwachsetellen zu erkennen und dann für diese Verstärkung zu holen.
    Einen spielstarken Stürmer neben Pizza ist genau dies, zumal dann Marin ins MF kann. Sollte Özil im Sommer gehen, könnte man ihn auch auf diese Weise "ersetzen" (Hunt/Marin/Jensen/Frings : MM/Pizza).

19. wer fussballmanager spielt, weiss das man auf sein budget achten muss :lol: 7 oder 8 million sind schon zuviel, zuviel für werder. wer da mit werder-wirschaftlichen verstand rangeht, kann durchaus nachvollziehen, dass in der aktuellen situation, keine unsummen ausgegeben werden. eventuell wenn man die cl-quali packt(oder eine mehrzahl von spielern abgibt), wird es eher realistisch. für mich persönlich wird er zu 99% nicht in der winterpause kommen, ausser mit leihe oder deutlich weniger ablöse und das halte ich auch nicht für realistisch ;) wir sind gut aufgestellt und müssen jetzt erstmal beweisen, dass dieser kader sein geld wert ist.

20. Naja,auf den Pos.LV und St. sehe ich uns leider nicht gut aufgestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.