[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weil Werder zuletzt mit keinem anderen Stürmer (seriös) in Verbindung gebracht wurde.
    Zugegeben, Allofs könnt auch mal wieder Mister X aus dem Hut zaubern; aber wenn ein Stürmer kommt, dann wird es sehr wahrscheinlich Mandzukic sein.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich so meine Zweifel. Derzeit halte ich einen Überraschungskandidaten für wahrscheinlicher. Mandzukic ist einfach vieeeeeeeeeel zu teuer.

3. Die 10 Millionen sind natürlich utopisch und Werder wird auch keine 7 für ihn zahlen. Ich habe da aber vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung. Wenn sie MM für eine sinnvolle Verstärkung halten (tun sie scheinbar) und er finanziell machbar ist (muss Klaus halt mal wieder die Daumenschrauben vom Pizza-Transfer auspacken ;) ) wird er kommen.
    Sollte Moreno tatsächlich gehen, kommt so oder so noch ein Stürmer und außer Mandzukic habe ich aktuell wirklich keinen auf der Kappe, den wir uns leisten könnten und der uns auch weiterhilft (wobei beides ja auch bei MM nicht klar ist ;) ).

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind uns glaube ich alle einig, dass MM für 10 Mios nicht kommen wird und für 7 denke ich auch nicht. 5 Millionen wären akzeptabel, denn mehr geleistet als ein Rosenberg, Moreno, Almeida oder Sanogo hat der lange nicht. Für 5 werden wir ihn aber wohl nicht kriegen, jedenfalls nicht im Winter und KA hat ja auch betohnt, dass er eher was für den Sommer ist.

5. Du vergisst, dass man einen Spieler nicht danach holt, was er "geleistet hat", sondern was man ihm vom Potenzial her aktuell und in Zukunft zutraut. Sonst müssten wir Roy Makaay holen. Tun wir aber nicht.

Moreno hatte übrigens auch schon einiges geleistet - Marko Marin dagegen kaum etwas. Özil hatte auch nichts geleistet.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meine das eher bezogen auf seine Wundertüten-Eigenschaft, die Moreno ja auch hatte. Und ne Wundertüte für 7-10 Mio ist lächerlich. Da können wir auch beim vorhandenen Personal bleiben.

7. Eine "Wundertüte" setzt voraus, dass man sich vorher überhaupt kein Bild von dem Spieler gemacht hat und sich überraschen lässt, ob der wirklich gut ist.

Mandzukic dürfte Werder so genau unter die Lupe genommen haben wie kaum einen anderen Spieler, und aufgrund der etwäs transparenteren Lage (seine Liga liegt näher, er spielt oft Nationalelf) auch etwas genauer als Moreno.

Özil für 4 Millionen war damals auch "lächerlich".

Das von Dir geforderte Transferszenario gibt es überhaupt nicht. Du forderst, vielversprechende Spieler für ganz wenig Geld zu holen. Für 4 Millionen bekommst Du heutzutage Spieler wie Philipp Bargfrede, aber keine gestandenen europäischen Nationalspieler.

Selbst Rosenberg als Spieler mit vermutlich deutlich weniger Klasse als Mandzukic hat als Reservist von Ajax Amsterdam 3 Millionen gekostet. Kam auch nicht aus einer starken Liga, hat im Nationalteam nichts gerissen, hat aber trotzdem für bislang 30 Bundesligatore gereicht.

Mit Deiner Definition hätte Wolfsburg einen Spieler wie Grafite niemals holen dürfen, der vorher nur mit durchwachsenem Erfolg bei kleineren Klubs rumgetingelt ist.

Es bleibt dabei, und das ist auch gut so: Ausschlaggebend für Interesse eines Vereins und Marktwert eines Spielers ist das Potenzial, das man bei ihm sieht. Du selbst kennst Mandzukic kaum und hältst ihn deshalb für eine "Wundertüte", und Du nennst Ablösesummen "lächerlich", die zwischen Vereinen kursieren, die ihn im Gegensatz zu Dir sehr genau kennen. Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken, ob das nicht genauso lächerlich ist?

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :tnx:

Ich stimm dir da voll und ganz zu.
    Immer dieses Schreien nach anderen, deren Leistung man gar nicht einschätzen kann. Nur weil der als Torschützenkönig und Supertalent aus irgend einer kleineren Liga kommt.
    Also tut mir leid....dann können wir auch mal in der 7. britischen Liga schauen.. da finden wir sicher auch ein Supertalent dass 30 Tore pro Saison schießen kann.

Bisher macht mir Mandzukic nicht den Eindruck, als ob er wesentlich mehr auf dem Kasten hätte als zum Beispiel Rosenberg oder Moreno.
    Und warum sollen wir dafür 10 Millionen raushauen?

9. nur weil moreno geht, muss nicht unbendingt ersatz kommen ...unsere verliehnen stürmer oder z.b. testroet hätten locker das gleiche oder mehr leisten können!

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @Linienrichter Jablonski
    Das kann man gar nicht allgemein sagen. Fakt ist: KA sind 10 Millionen für MM zuviel und das dürfte derselbe Grund wie bei Moreno sein. 10 Millionen für jemanden, der noch in keiner großen europäischen Liga gespielt hat, sind einfach zuviel, jedenfalls für Werder. Ob Wolfsburg oder die Bauern sowas machen, steht ja nicht zur Debatte. Es geht ja um uns.
    Und bisher steht nicht fest, dass MM mehr drauf hat, als unsere vorhandenen Stürmer. Wenns so wäre, hätte Werder wohl längst zugeschlagen.

11. Du stehst meterweit im Abseits Eisbär. Mandzukic könnte mit seiner Spielweise nicht nur das letzte Puzzleteil sein, sondern auch der Nagel an dem am Ende alles hängt.

12. Als man Moreno geholt hat, hatte man sich aber natürlich mehr erhofft. Und daher liegt es schon nahe, daß auch ein neuer Hoffnungsträger geholt würde, wenn Moreno ginge.

13. Du kannst sie nicht einschätzen. Nicht "man". Das ist ein Unterschied.

Bestimmt...!! :roll:

10 Millionen waren KA auch bei Marko Marin zuviel, und 10 Millionen wären KA auch bei Mesut Özil zuviel gewesen. Das sagt aber nichts über die Qualität eines Spielers aus.

Außerdem widersprichst Du Dir: Oben schreibst Du selbst, dass die Ablöse bisher zu hoch ist und unten behauptest Du, dass Mandzukic nur deswegen nicht geholt wurde, weil man sportlich nicht von ihm überzeugt ist. Das ist natürlich Quatsch.

Überhaupt fällt auf: Hier reden Leute über einen Spieler, den sie nicht kennen und glauben sich eine genauere Meinung bilden zu können als Scouts, die Mandzukic 25 mal genau angeschaut haben.

Und sowas ist einfach eine ganz große Foren-Unart. Die meisten hier können sich wahrscheinlich eine einigermaßen fundierte Meinung darüber bilden, ob Theofanis Gekas 10 Millionen wert ist. Und darüber, dass man für Kießling einen solchen Betrag zahlen sollte, für Cacau aber eher nicht. Nur - bei Mandzukic hat man einen Bruchteil der Eindrücke, reißt aber dennoch die Klappe genau so weit auf. Das macht einfach keinen Sinn.

Ich selbst habe Mandzukic vielleicht fünfmal spielen sehen, meistens stark. Ich sage dennoch nicht, dass wir ihn unbedingt kaufen müssen, koste es was es wolle. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl, wenn Werder ihn kauft und ich maile mir mit mehreren Dinamo-Fans, die ihn für stärker halten als Olic und Petric.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich glaube, die wenigsten hier bilden sich ein, dass sie die Leistung von Mandzukic besser einschätzen können als die Scouts.
    Die meisten hier- die eben nicht besonders euphorisch an die Sache rangehen- machen dass nur, weil es - wiedermal- genug Hochjubler gibt, die ihn für den kommenden Messias halten.
    Auch DAS ist eine Foren-Unart.

Niemand hier wil den Scouts schlechte Arbeit unterstellen.
    Aber auch ein augenscheinlich toller Spieler muss nicht ins System passen.
    Dafür gibt es genug Beispiele- auch bei uns!

und- nur mal so am Rande: der Sinn eines Forums ist doch der Austausch. Wenn ich keine Meinung äußern dürfte, wenn mir der gesamte Einblick fehlt, dürften sich alle User nur noch im off-topic tummeln. ;)

15. Das stößt aber dann an Grenzen, wenn man keine MEINUNG äußert, sondern einen GLAUBEN. ;) Und ich sage doch: Es ist ein Riesenunterschied, ob ich eine Meinung zu Pantelic, Gekas oder Cacau äußere oder eine zu Mandzukic, wenn ziemlich klar ist, dass ich den noch keine drei Mal gesehen habe.

Das unfundierte Hochjubeln ist genau so falsch. In meinem Fall habe ich Eindrücke, die habe ich begründet. Und sie beziehen sich auf Mandzukics sportliche Qualität.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das ist ja schön, dass du das beurteilen kannst.
    Dann erklär mich doch bitte, ob seine derzeitige Verfassung- und das Potential, dass er haben soll- wirklich so enorm sind, dass wir ihn unbedingt verpflichten müssen.

Wie gesagt: wir haben auch schon andere talentierte Spieler mit viel Potential geholt...

17. Das ist gar nicht meine Aufgabe, vermute ich.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ähmmm ja. Nur: was machst du dann hier in diesem Thread?
    Du bist doch derjenige, der hier mit Fachkompetenz haussieren geht, so von wegen "schreibe mir mit Freunden die ihn dauernd sehen..." , "hab ihn fünfmal spielen sehen....".

19. Ich gehe nicht "haussieren", ich schreibe meine Meinung. Und ich begründe, warum ich diese Meinung habe. Ist das ein Problem für Dich...? Wenn ja - warum? :confused:

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    nein ist es nicht, ich finds nur seltsam. Du hast doch angeblich eine Meinung zu Mandzukic- laut eigener Aussage sogar eine begründete- aber dann frag ich dich nach genau der und du kommst mir mit "das ist gar nicht meine Aufgabe"... na sorri, aber: wunderst du dich da über Reaktionen??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.