[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber ich habe meine Meinung doch schon ganz klar geschrieben...?? Wie oft denn noch?

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe doch nirgends behauptet, dass man sportlich nicht von ihm überzeugt ist. :stirn:
    Nochmal in Fett meine Aussage: 10 Millionen sind für Werder zuviel für eine Wundertüte aus Kroatien. Werders höchste Ablöse liegt weiterhin bei 8,5 Millionen und das für einen jungen deutschen Nationalspieler. Mag sein, dass er uns weiterhelfen kann, aber wissen tun wir das nicht mehr als bei Moreno damals, für den wir auch keine 10 Millionen gezahlt haben.

Ich bilde mir kein Urteil über MM, sondern betrachte nur die bisherige Transferpolitik von Werder. Bekannt ist zudem auch, dass in Deutschland genau bekannt ist, wie trainiert wird und man viel eher abschätzen kann, ob ein Spieler ins Team passt. Ansonsten hätte man Marin auch sicherlich nicht gekauft.

3. Nun ja...:

Räusper.

Im Übrigen kann irgendwie nicht die Lösung sein, dass Dein Verein nur noch Spieler verpflichtet, die Du aus dem Fernsehen kennst.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da steht lediglich, dass man ihn sofort gekauft hätte, wenn man davon überzeugt wäre, dass er hier sofort einschlagen würde. Diese Garantie gibt es aber nicht und darum verhandelt man eben bis zu einem akzeptablen Preis. ;)

5. Deiner Argumentation nach war es ein Riesenfehler, Miro Klose zu holen. Der war in einem tiefen Leistungsloch und kostete damals astronomische 5 Millionen, was 2004 für Werder sehr viel mehr Geld war als es heute 10 Millionen wären.

Deiner Argumentation nach hätte man auch Ailton niemals holen dürfen, der nur in einer zweitklassigen Liga gekickt hatte und auch sehr teuer war.

Deiner Argumentation nach hätte man Marko Marin niemals für soviel Geld holen dürfen, der nicht einmal bei Gladbach richtiger Stammspieler war.

Deiner Argumentation nach hätte man niemals Wynton Rufer oder Kalle Riedle holen dürfen, die relativ viel Geld kosteten und in der schweizer Liga (als Neuseeländer...!!) und bei einem Absteiger spielten.

All diese Spieler haben gemeinsam, dass man sie bei Werder für Spieler befunden hat, die super in die Mannschaft passen und die ein großes Potenzial besitzen. Es ist albern, immer nur CA und Moreno als warnende Beispiele aus der Schublade zu holen, sobald Werder mal im Begriff ist, etwas Kohle in die Hand zu nehmen. Es gibt x-mal soviele positive Gegenbeispiele.

6. "Nicht davon überzeugt sein, dass er sofort einschlägt" ist bei Dir also was anderes als "nicht von ihm überzeugt sein" ? :confused:

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja. Warum auch nicht? Von einem Peter Niemeyer ist man auch überzeugt, aber sicherlich langfristig gesehen.

Und bitte hör auf Sachen in meine Posts reinzuinterpretieren. Die Fälle, die du da aufzählst sind nicht im geringsten mit MM zu vergleichen, schon gar nicht Klose, da er zwar in einem Leistungsloch war, aber gestandener deutscher Nationalspieler.

8. Doch.
    Aber der Fall Peter Niemeyer ist nicht mit Mario Mandzukic zu vergleichen. ;)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich doch auch nicht behauptet. Waaaahh!!!1111!1 :lol:
    Von einem Peter Niemeyer ist man langfristig überzeugt, von einem neuen Stürmer erhofft man sich aber sofortige Hilfe, da man sonst auch das vorhandene Personal nehmen kann, das langfristig sicherlich auch was taugt.
    MM muss also sofort einschlagen. Das Risiko ist aber viel zu hoch bei ihm und darum sind 10 Millionen eben zu hoch. Bei 5 hätte man vermutlich sofort zugeschlagen.

10. Wieviel darf man denn Deiner Meinung nach investieren für einen Spieler, der sofort einschlägt? Und welcher Spieler garantiert einem, dass er sofort einschlägt?

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    1. Das liegt ja nun nicht in meinem Ermessen. Außerdem glaubt man dies anscheinend auch nicht bei MM. Wenns ne Garantie dafür gebe, dann hätte man sicher kein Problem mit 10 Mios. Ich bin mir sicher, für Piza hätte man soviel gezahlt, wenn er paar Jahre jünger wäre(also mit seiner Vorgeschichte meine ich).
    2. Wenige. Piza wäre so ein Beispiel.

Weiß gar nicht, wie du nun schon wieder darauf kommst. Von MM ist man ganz offensichtlich sportlich überzeugt, sonst hätte man kein Interesse. Aber man ist nicht bereit 10 Millionen Euro für ihn zu bezahlen, da es ein viel zu großes Risiko wäre. Im Hinterkopf ist dabei auch sicherlich noch CA, auch wenn bei dem noch der Punkt reinspielt, dass er Südamerikaner ist. Eingewöhnungsprobleme können allerdings auch Europäer haben.

12. Es gibt heute keine Spieler mehr für unter 10 Millionen, die einem Bundeliga-Topclub sofort helfen. Dafür wird man eher das Doppelte zahlen müssen. Ausgenommen vielleicht Altstars, die ihre Karriere ausklingen lassen (à la Hyypiä, Makaay), was mangels Perspektive für uns aber keine echte Alternative ist.
    Da wir keine 20 oder 30 Millionen für einen Stürmer ausgeben können, müssen wir uns halt nach "Schnäppchen" umsehen.
    Ich bin wegen der hohen Ablöse für Mandzukic auch skeptisch. Aber Werder hat sich in den letzten zwei Jahren ein sehr genaues Bild von ihm gemacht und wenn die Verantwortlichen denken, dass er ins Team passt, sollte man ihn verpflichten. Wenns sein muss auch für viel Geld, denn ein guter Spieler hohlt das auch wieder raus. Und 10 Millionen (auch wenn ich es in diesem Fall für zu viel halte) sind keine Summe mehr, die Werder niemals für einen Spieler ausgeben würde. Moreno hätte bei einer Verpflichtung das gleiche gekostet (2 Millionen Leihe, 8 für den Wechsel).

13. Weil er bei Chelsea praktisch nicht gespielt hat und viel verletzt war?

14. Die Chancen das Mandzukic in diesem Winter kommt stehen ungefär 2:98, würde ich sagen.

Wann macht eigtl das Transferfenster zu?

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wie wärs denn mit Torres???
    Soll Liverpool ned so doll gebeutelt sein, dass ein Verkauf nötig wär??
    Und dann soll Klausi mal die Daumenschrauben auspacken... denn DER hilft uns sicher sofort :p

16. 31.1.
    Zeit genug ist noch

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte Piza diese Saison. ;) Wir wussten, was er uns bringt. Wäre er paar Jahre jünger hätten wir sicherlich 10 Mios gezahlt. Dann hätte Chelsea aber auch nicht verkauft, bzw. nicht an uns.

Es ist doch bereits bekannt, dass 10 Mios zuviel sind. Warum wird da überhaupt noch drüber diskutiert? :stirn:
    Zudem hat KA mehrfach gesagt, dass er ein Fall für den Sommer ist und Rosenberg will bleiben, genau wie Moreno. Für beide gibt es auch keine Interessenten, bzw. diese haben bereits eine Absage erhalten.

18. Dann ist doch alles erledigt. Warum diskutieren wir dann überhaupt?

Und zu Pizarro: Dann holen wir halt nur Spieler, die schon eingeschlagen HABEN. Sehr schlau!

19. Mmmhh, der 31.01. ist doch ein Sonntag. War es dann nicht immer so, daß der Transfermarkt noch 1 Tag länger aufhat?

20. Hast recht:
    "Die Wechselperiode II beginnt am 1. Januar 2010 und endet am 1. Februar 2010, da der 31. Januar auf einen Sonntag fällt."

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000127881.php

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.