[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. ja & den wollte man auch unbedingt kaufen obwohl man ihn schon ewig beobachtet hat!!!

2. Wenn man bei Moreno absolut von dessen Qualitäten überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn sofort gekauft und nicht erst geliehen.
    Bei Mandzukic sieht man scheinbar das Potential einer echten Verstärkung; und wenn dem so ist, ist der Spieler auch eine größere Menge Geld wert.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So hoch schätzen sie ihn aber wohl nicht als echte Verstärkung ein, denn 10 Millionen will Werder nicht zahlen. ;)

4. Wenn ich mich richtig erinnere, war man ja schon vorher an Moreno interessiert, bevor er dann nach Donezk wechselte. Damals hätte man ihn wohl gekauft... Da ist die jetzige Lösung die deutlich bessere.

Ich halte 10 Mio für Mandzukic definitiv für zu viel, ich fand Ailton aber damals auch zu teuer (5 Mio D-Mark ??). Vielleicht muss man sich an diese Apothekenpreise gewöhnen...

5. Persönlich glaube ich, dass Allofs schon so viel Geld für Mandzukic locker machen würde, aber wenn 10 Millionen ausgerufen sind, gibt's halt noch Verhandlungspotential.
    Kann aber auch sein, dass das Teil meiner Wahnvorstellung ist, dass Werder eigentlich genug Kohle hat um die Kader von Barca, Real und Chelsea aufzukaufen, Klausi aber zu knauserig ist ;) .

Spaß beiseite: auch wenn die HNL sicherlich um einiges schwächer ist als die Bundesliga, sprechen die Zahlen für sich:
    08/09 28 Spiele, 27 Scorerpunkte
    09/10 bislang 14 Spiele, 13 Scorerpunkte
    Einen jungen Stürmer mit solchen Leistungsdaten bekommt man nicht für 5 Millionen.

6. Zugegeben, an die genauen Umstände vor Morenos Wechseln nach Donezk kann ich mich nichtmehr erinnern. Darüber, dass die jetzige Lösung besser ist als ein Kauf es gewesen wäre, müsen wir wohl nicht diskutieren :)

Ailton war für einen nahezu unbekannten Spieler tatsächlich teuer, aber die Ablöse hat er gleich mehrfach wieder eingespielt.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja die Zahlen sprechen eben nicht für sich. Den Namen Marcus Berg schon mal gehört? :p Was war hier ein Theater im Sommer, als es hieß "Der HSV hat Marcus Berg verpflichtet." Und nun? Hätte Werder für Berg 10 Millionen hingeblättert und er hätte so "eingeschlagen" wie beim HSV, was meinste was hier losgewesen wäre?
    Berg ist das beste Beispiel. Mag sein, dass er in ein paar Jahren hier durchstartet, aber "sofort weiterhelfen" nenne ich das nicht und da sind 10 Millionen dann einfach zuviel.

8. Naja, da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, nicht nur was die Spielertypen angeht.

Berg passt von der Anlage her einfach nicht ins Hamburger Spiel, bzw das Spiel wird nicht auf ihn ausgerichtet. Er ist ein reiner "Vollstrecker", der seine Tore schießt, wenn man ihn in Szene setzt. So war es in Groningen, in Hamburg ist es nicht so.

Mandzukic passt als spielender und vorbereitender Stürmer gut in unser System. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er schnell Stammspieler werden würde (wenn er denn kommt).

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vorstellen kann ich mir auch viel. :p
    Fakt ist jedoch, dass sowas nicht vorhergesagt werden kann. Bei Moreno dachte man sicher auch, dass er ins System passt. Dass das scheinbar nicht der Fall ist, haben wir gesehen.

10. Knipser

Knipser

Aber eben nicht für die knapp 10 Mio., die Donezk bezahlt hat (inkl. Handgeld). Ich meine mich zu erinnern, dass Bremen damals so bei ca. 8 Mio. ausgestiegen ist und ich kann mir vorstellen, dass jetzt auch da so die Schmerzgrenze ist: Zwischen 8 und 9 Millionen. Das würde jedenfalls ins Bild passen: Bei Marin war das erste Angebot von Werder 6,5 Mio., Gladbach wollte 10. Man hat sich genau in der Mitte getroffen...

Wenn ich mich recht entsinne, geisterte bei Mandzukic ein erstes Angebot von 7 Mio. durch den Raum. Ergo: Für höchstes 8,5 Mio kommt Mandzukic zu uns oder er kommt gar nicht.

11. Lasst uns einfach bis Freitag warten, dann wissen wir mehr. ;)

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber heute ist Dienstag...

13. Achtung ich glaube hier haz jemand Insider Infos. Könnte bitte mal jemand zum Flughafen fahren :grinsen:

14. Er bezog sich auf folgendes:

15. Genau das wird passieren.
    Zudem muss man beachten, dass bei mehreren großen Stürmer-Transfers, unter Umständen begünstigt durch die WM, bei einigen Vereinen auch Plätze frei werden und damit generell mehr Interessenten auftreten, was ebenfalls den Preis hoch treibt.

Ob Mandzukic in einer fiktiven Ablöse-Rangliste ein paar Ränge absteigt, weil andere durch gute WM-Leistungen vorbeiziehen, ist nebensächlich, da der absolute Preis für ihn dadurch gewiss nicht sinkt.

Das Argument die WM könne Mandzukic günstiger machen, ist meines Erachtens falsch. Einzig könnte man anführen, dass Mandzukic die Chance genommen wird aufgrund starker WM-Auftritte seinen Wert zu erhöhen.

Ich denke in dieser Diskussion ist für einige eher die Hoffnung auf diesen Transfer sowie der Wunsch Vater des Gedanken, und nicht eine nüchterne, sachliche und objektive Betrachtungsweise. Ansonsten wär der Thread schon lange wieder dicht.

16. Das ist genauso Spekulatius, wie die andere Version.
    Genauso wahrscheinlich wäre doch z.B., daß Donezk sich eine "WM-Entdeckung" im Sturm kauft und dadurch ein zeitnaher Mandzukicverkauf deutlich drängender wird für den Verein. Dann müsste Mamic halt doch mit dem Preis runtergehen, sofern sich kein spendablerer Käufer als Werder findet oder Mandzukic solchen Interessen eine Absage erteilt.

Aus der WM können Chancen für uns resultieren oder eben nicht. Das kann man jetzt noch gar nicht absehen.

17. Das kann natürlich sein.

Auf der anderen Seite rücken dann auch wieder Stürmer, denen ein Top Transfer vor die Nase gesetzt wird, in die zweite Reihe und wollen wechseln.

18. Sollte Pizza sich heute schwerer verletzt haben, wird Bewegung in die Sache kommen.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da müsste er sich aber schon sehr schwer verletzen, dass man für ihn Ersatz holt. Sonst ist er nach einem Monat wieder fit und wir schleppen einen weiteren Stürmer mit. Unabhängig davon, dass sich hier nichts mehr an der Ablöseforderung ändern wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.