[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Esini

Esini

100% agree

2. Werderlike

Werderlike Guest

Ich würde die 7 nehmen, Vranjes wird ja die nächsten Tage gehen. Passt ziemlich gut.

3. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    nen neuen Fußballgott, oder?! :eek::D

Gibt es jetzt eigentlich neues über ihn?

4. Leonidas

Leonidas

Laut Infopool kursieren zumindest immer noch die GErüchte um Rosenberg und Mandzukic.
    Wenn Valencia wirklich interesse haben sollte und wir 4-5 Mios bekommen UND Rosenberg einverstanden wäre (wonach es von seiner Seite ja derzeit nicht aussieht), wäre KA sicher auch bereit 8 mios für Mandzukic zu zahlen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und was daraus wird

5. Mielitz:18:

6. Werderlike

Werderlike Guest

Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. "Wenn sich noch was ergibt" kann auch ganz schnell zu "Haben den Transfer lange geplant" werden. Bis zur letzten Sekunde kann noch was passieren. Aber eben so gut auch nichts. Aber nur weil es still um ihn ist, muss es nicht heißen, dass er nicht kommt.

7. Vielleicht kommt er ja auch, gerade weil es so still ist ;)

8. Warum soll denn Rosi weg!?
    Man hat Moreno ja momentan ausgeliehen und besitzt eine Kaufoption von 8Millionen - Man will aber die Kaufoption nicht ziehen. Also könnte man das Geld, was man sicherlich für einen möglichen Moreno Transfer zurückgelegt haben wird für einen Mandzukic-Transfer verwenden.
    Dann verstehe ich nicht wozu man auch noch Rosi abgeben sollte!?

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Das Ganze ist ja nicht nur Frage der einzelnen Transfersummen, sondern man darf die Gehälter der einzelnen Spieler auch nicht außer Acht lassen.

10. Die Gehälter. Bremen muss seinen Kader ausmisten, da ansonsten die Gehälter jeglichen Rahmen sprengen. Nehmen wir an man würde mit Özil und Hunt verlängern. Das hätte zur Folge dass beide garantiert fast das doppelte bekommen würden. Ich finde es daher vernünftig vor einem Transfer Personalkosten zu reduzieren.

11. Knipser

Knipser

Richtig, KA hat es in den letzten Jahren auf beeindruckende Weise geschafft, die Gehaltskosten konstant zu halten. Wenn er das dieses Jahr auch schaffen will, muss er Großverdiener loswerden und da macht es sicherlich Sinn, bei denen anzusetzen, die keinen Stammplatz haben.

12. Jo. Ist klar, jedoch verdient Mandzukic nicht sonderlich viel ;)

13. Knipser

Knipser

Richtig, um so mehr Sinn würde ein "Austausch" Rosenberg gegen Mandzukic machen. Vor allem bei den bevorstehenden Verhandlungen mit Özil und Hunt.

14. Ist doch egal ob er "nicht soviel" verdient. Es summiert sich einfach. Und Bremen ist nicht Bayern wo man sagen kann, scheiss drauf den kaufen wir trotzdem.

15. Naja. Ich halte es aber auch für sinnvoller Özil zu verkaufen, wo man dann 20 Millionen Gewinn macht. ;)

16. oder er verlängert und bringt in 2 jahre vllt 10mio mehr

17. Ja. Aber Özil macht momentan den Anschein, dass er erst die WM abwarten will und sich dann entscheidet, ob er bleibt oder geht. Wenn müsste man ihn dann sofort nach der WM verkaufen und sich noch in den letzten Tagen nach einem geeigneten Nachfolger umsehen, wo man dann auch wieder nicht weiß, ob er sofort einschlägt. Wenn man jetzt jedoch einen Özil Transfer im Sommer plant, ohne ihn halten zu wollen, könnte man diesen Winter schon mal eine Alternative verpflichten und ihn dann an die Bundesliga ranführen.
    Man hätte somit im Sommer ca. 15 Millionen Gewinn gemacht, ein bisschen Gehalt eingespart. Von den 15 Millionen könnte man dann Beispielsweise Ruben Micael für 5 Millioen holen und hätte 10 Millionen Gewinn gemacht. Zu dem würde Micael bestimmt nicht so viel verdienen, wie Özil dann.

18. Mittlerweile glaube ich nicht dass Özil in Bremen verlängert. Er wartet ab weil er auf ein richtiges Angebot wartet wenn er eine super WM spielt. Vielleicht haben wir dann Glück und bekommen noch 20-25 Millionen für ihn. Aber wenn er verlängern sollte, dann wird mit Sicherheit eine Klausel eingebaut wie es bei Dzeko der Fall ist. Egal ob Özil bleibt oder geht, die Championsleague müssen wir unbedingt erreichen.

19. Real will ihn gegen Van der Vaart tauschen :D

P.S: Von einer Ausstiegsklausel wurde ja schon geschrieben.

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    CL wird dieses Jahr nichts und EL wird auch ganz schwer werden. Özil kann meinetwegen gehen, wer so wenig Kampfgeist zeigt und dann noch große Anforderungen stellt, der bringt den Verein nicht weiter. Sobal mal ein defensiver Gegner da ist senkt er sein Haupt und spielt mittelmaß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.