Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Hmmm, mal sehen ob Werder sich auch zur momentanen Sportlichen Lage äußert. Das Statement zur Bundestagswahl kam ja recht zeitnah. Aber vielleicht kommt das Statement zur sportlichen Lage von Werder dann aus der Bremer SPD Partei Zentrale. Job Rotation ist ja gerade im Trend ....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Die Lage bei Werder ist ähnlich desaströs wie die politische Lage.

socke10 und werderaustria gefällt das.
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :heul:

tz_don gefällt das.
  4. Da isser wieder dem Hubertus sein Fred. Habe ihn mal kurz für Dich wieder aus der Versenkung geholt @liam1899.

So Feuer frei, stell ihm Deine Fragen....

5. Danke.

Fragen habe ich gar nicht so viele. Eher Forderungen:

Fritz und Werner entlassen und Jörg Schmadtke und Urs Fischer oder Dieter Hecking verpflichten.

die sportliche Führung braucht mal etwas Erfahrung und Sachverstand.

HHG könnte sich als Chef jetzt mal profilieren und den Weg vorgeben. Müsste er qua Position eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025 um 14:37 Uhr
    beckstown und werderaustria gefällt das.
  6. Erfahrung und Sachverstand fehlt wirklich! Schmadke als Geschäftsführer Sport wäre nicht das schlechteste als Trainer brauchen wir jemanden der junge Spieler eine Perspektive gibt und einen Kader zusammenstellen kann. In der zweiten Liga gibt's genug junge Spieler die uns helfen könnten, dann kreative Transfers wie Kabore ......und nicht eine Dreierkette mit Velkovic und Jung:facepalm: Um Stage, Lynen, Friedl, Schmid, Stark, Weisser, Malantini, Pieper, Njimah und evtl. Grüll, Burke, Topp was zusammen basteln.

Ex-Achimer_2.0 und beckstown gefällt das.
  7. Wenn der Königstransfer auf der Tribüne sitzt und das Team die Lachnummer der Liga ist, sollte der Chef mal ein paar ernsthafte Gespräche mit den Verantwortlichen führen und über Konsequenzen nachdenken und bestenfalls einen Plan A, B und C in der Tasche haben.

Aber so schätze ich HHG nicht ein. Der chillt hart und hat keine sonderlich großen Ambitionen.

syker1983, MiroKlose, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  8. HHG hat riesen Ambitionen, nur leider nicht mit Werder, sondern mit seiner Partei.

9. Bin gespannt ob Fritz all dem gewachsen ist. Trainer finden und Team neu aufbauen. Im schlimmsten Fall stehen wir im nächsten Winter schon auf einem Abstiegsplatz. Diese RR macht mir dermaßen Angst .... gruselig, wie selbstverständlich Werder die Niederlagen akzeptiert und die Demütigungen die Verein und Fans dabei ertragen müssen unkommentiert in Kauf nimmt.

Das ist denen scheißegal, Hauptsache der Laden ist durchfinanziert.

werderaustria gefällt das.
  10. Du meinst so wie in der Abstiegssaison, als er am selben Tag des Abstiegs bei "Buten und Binnen" Frank Baumann einen tadellosen Job bescheinigte? Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich behaupte mal, dass er mit dem jetzigen Personal sehr zufrieden sein wird.

syker1983 gefällt das.
  11. Hat er nicht irgendwelche Statuten so ändern lassen, dass er als Aufsichtsratsvorsitzender Kohle bekommt??

12. Für "der chillt hart" wollte ich dir like Nr. 2 geben - Geht aber nicht :D

beckstown und liam1899 gefällt das.
  13. Hab ich nur so am Rand verfolgt. Ich meine er war Geschäftsführer und Präsident und das war aus irgendwelchen Gründen nicht OK. Jetzt ist er meine ich Präsident und im AR und dafür gabs ne Satzungsänderung und irgendwie mußten seine Penunzen neu ausgelotet werden.
    Ist mir letztenendes auch schnottenegal was der kassiert. Mich stört das ich den immer nur politisch wahrnehme, wenn er versucht seine Bremer SPD Politik zu promoten, anstatt sich um den Verein zu kümmern. Also an einen Böhmert oder Born kommt er gar nicht ran, auch an einen Fischer nicht. Ich glaub der verfolgt nur seine eigene Agenda, anders ist ja die Unsichtbarkeit nicht zu erklären. Glaub nicht wirklich das ihn die Profis interessieren, allerhöchstens um im Verein finanziell umzuverteilen. @liam1899 hats auf den Punkt gebracht, der chillt vermutlich hart als Doppelfunktionär und genießt die Privilegien.

Wäre schön wenn es bei Werder überhaupt mal ein Gesicht geben würde bei dem man den Eindruck hat "der kümmert sich" ....

Ex-Achimer_2.0 und liam1899 gefällt das.
  14. Genau das ist das Problem, seine Politik ist ihm wichtiger.

Politik, Religion usw. hat im Fussball nichts zu suchen, hier geht's nur um Fussball also Sport.

Er soll sich um Werder kümmern oder einfach gehen. Hier brennt der Hut und es wird totgeschwiegen

15. Das ist zumindest eines der Probleme.
    Es gibt so dermaßen vielen Nebenschauplätze, dass der sportliche Kern des SV Werder untergeht.

Die eigentliche Politik macht´s vor - Randthemen werden so aufgebläht, daß die Infrastruktur & Wirtschaft und das gesamte Soziale System zugleich leiden.

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie ich schon sagte, "von oben nach unten", du siehst es steckt viel mehr in dem was ich geschrieben habe und warum es in unserem Verein sportlich nicht mehr voran geht und so lange diese Frage nicht geklärt ist, bleibt es in dieser Konstellation, wohin uns das sportlich führt, wie ich schon sagte, es steht alles schwarz auf weiß in der sportlichen Bilanz!!!
    ...so einfach ist das...

"...des Pudels Kern"

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, HHG ist Präsident des e.V. Dennoch halte ich es für schwierig, sein zeitliches Engagement als Präsident mit dem vom Präsi Böhmert und seinem Vize Fischer vergleichen zu können. Die beiden Letztgenannten führten den e.V. (ebenso wie Born vom 1999-2003) vor der Ausgliederung der Profifußball-Abteilung, so dass sie auch geschäftsführendende Aufgaben hatten. Aber Full-Time-Jobs waren es dennoch nicht, denn Böhmert war zu der Zeit Ärztlicher Direktor des Klinikums Links der Weser und Fischer Direktor der Verwaltungsschule Bremen. In diesen Berufen standen Böhmert und Fischer nachvollziehbarerweise weniger im öffentlichen / medialen Fokus als der Bürgerschaftsabgeordnete "Hupe" .

rudi1980 und beckstown gefällt das.