Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Edmonton folgt ins Finale. Mit einem relativ klaren 6:3 in Dallas.
    Nun bin ich gespannt. Für mich wirken sie stabiler als in der letzten Saison.

FatTony, sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  2. Starke Serien von Florida und den Oilers, jeweils 4:1 mit relativ deutlichen Siegen ist schon überzeugend.
    Auffällig auch wieder, dass Homeice nicht immer Siege garantiert. Florida hat 3 Spiele in Carolina gewonnen, Edmonton 2 in Dallas. Deswegen wird es wichtig sein, dass Edmonton die beiden ersten Spiele zuhause gewinnt und so ein Polster aufbaut, damit Florida in Siegzwang kommt.

Schedule

Game 1: Panthers at Oilers, Wednesday, June 4, 8 p.m. ET
    Game 2: Panthers at Oilers, Friday, June 6, 8 p.m. ET
    Game 3: Oilers at Panthers, Monday, June 9, 8 p.m. ET
    Game 4: Oilers at Panthers, Thursday, June 12, 8 p.m. ET
    Game 5: Panthers at Oilers, Saturday, June 14, 8 p.m. ET *
    Game 6: Oilers at Panthers, Tuesday, June 17, 8 p.m. ET *
    Game 7: Panthers at Oilers, Friday, June 20, 8 p.m. ET *

* If necessary

FatTony, Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Was mir auch immer in den Sinn kommt: die Mannschaften haben enorme Distanzen zurückzulegen, permanente Flüge, Florida - Edmonton zusätzlich 2 Zeitzonen, Flugstrecke ca. 4100 Km, Flugzeit locker 6 Stunden.
    Edmonton fliegt mit Air Canada. Ich habe den Flieger mal in einem Video von innen gesehen. Sehr nobel, Format Erste Klasse. Da lässt es sich aushalten.
    Für Fans, die zu Auswärtsspielen wollen, wird es erheblich schwieriger. Es gibt keine Direktflüge Edmonton-Miami, also mit Umsteigen kann da schon 1 Tag draufgehen. Für Florida-Fans gilt natürlich dasselbe.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025
  4. The Oilers, in search of becoming the first Canadian team to win a championship since the 1993 Canadiens, are the eighth club in the NHL’s expansion era (since 1967-68) to reach the Stanley Cup Final after losing their first two games of that postseason. The others include the 2018 Capitals, 2014 Kings, 2011 Bruins, 2006 Hurricanes, 2002 Red Wings, 1993 Canadiens and 1992 Penguins.

* Edmonton is the only Canadian team to make consecutive Stanley Cup Final appearances since 1979-80 (when they joined the NHL and the playoff field expanded to 16 teams). This marks the Oilers’ third set of consecutive Stanley Cup Final appearances, following three straight from 1983 to 1985 (2-1) and then back-to-back from 1987 to 1988 (2-0).

* Edmonton is the seventh team since the start of the NHL’s expansion era (1967-68 onward) to return to the Stanley Cup Final after losing the season prior. In fact, this is the first time in that span that the losing team from the Stanley Cup Final has returned to the championship series in consecutive years, with the Oilers following the Panthers who rebounded from a defeat in 2023 to win the Cup in 2024.

McDavid reached a max speed of 22.09 mph on his breakaway. Entering Game 5, he had already produced 31 bursts of 22 mph or faster during the 2025 Stanley Cup Playoffs – 18 more than the next-closest player, Roope Hintz (13 entering play), who McDavid outskated before finding the back of the net. More stats like these can be found on NHL EDGE.

* McDavid can become the first player in NHL history with eight 100-point seasons prior to winning his first Stanley Cup – Mario Lemieux and Steve Yzerman currently top the list with six apiece. He is also now just four wins away from becoming the first player in NHL history to earn his first Stanley Cup after capturing five Art Ross Trophies; only five players in League history have as many Art Ross Trophies and a Stanley Cup in their career: Gretzky (10), Gordie Howe (6), Lemieux (6), Phil Esposito (5) and Jaromir Jagr (5).

* The Oilers captain also collected his 100th playoff assist in the contest and became the fourth active player to reach the mark following Sidney Crosby, Nikita Kucherov and Evgeni Malkin. In reaching the milestone in just his 90th postseason game, he became the second-fastest player in NHL history to achieve the feat, behind only Gretzky (70 GP).

WHILE OTHER OILERS ALSO CONTRIBUTE TO THE WINNING EFFORT
    A handful of other Oilers players also made an impact in the series-clinching win and achieved notable feats in the process:

* Leon Draisaitl (0-2—2) boosted his 2025 postseason totals to 7-18—25 and kept pace with Connor McDavid (6-20—26) atop the playoff leaderboards. Draisaitl is looking to become the fifth player in the past 45 years to win a Stanley Cup in the same season he led the League in goals, following Wayne Gretzky (1987, 1985 & 1984), Alex Ovechkin (2018), Sidney Crosby (2017) and Mike Bossy (1981).

* Corey Perry opened the scoring in Game 5 with his seventh goal of the 2025 Stanley Cup Playoffs, which is now the most by a player, age 39 or older, in a single postseason (age at start of playoffs), surpassing Teemu Selanne (6 in 2011), Mark Recchi (6 in 2010), Ron Francis (6 in 2002) and Jean Beliveau (6 in 1971). Perry also became the first 40-year-old to score in back-to-back playoff games since Daniel Alfreddson in 2013 (2 GP).

* Stuart Skinner allowed 15 goals through his first three games of the 2025 Stanley Cup Playoffs but has rebounded to a 6-1 mark since (.944 SV%, 1.41 GAA, 3 SO). He became the second goaltender in NHL history to record multiple series-clinching wins after losing his first three games of that same postseason, following Jonathan Quick (4 in 2014 w/ LAK).

* In just his second career postseason contest, Jeff Skinner (33 years, 13 days) capped a three-goal Oilers burst in a span of 5:36 and became the oldest player in Oilers history at the time of his first career goal in the Stanley Cup Playoffs, surpassing Steve Staios (32 years, 299 days in Game 3 of 2006 CF).

FatTony und Dennis81 gefällt das.
  5. Ich bin jetzt 14 Tage im Ausland unterwegs. Deswegen werde ich hier nicht aktiv sein, auch im gesamten Forum nicht.
    Dennis81 und andere werden sicher Bescheid wissen und hier ihre Kommentare abgeben.

Bis dann.:wink:

FatTony, Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Schönen Urlaub!:wink2:

meister4ever gefällt das.
  7. Danke, mach ich ...:klatsch::klatsch::klatsch:

8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Heute Nacht geht es los. Spiel 1 im Stanley Cup Finale. Aufstellungen sind raus, keine großen Überraschungen.

9. Edmonton Oilers-Florida Panthers 4:3 OT

Draisaitl 2 Tore, incl OT-Winner

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das war wohl aufregend. Erst in OT konnten die Oilers das Spiel für sich entscheiden.
    Nach einer 1:0 Führung durch Draisaitl kam zunächst Florida und zog bis zum 1:3 davon. Die Oilers kamen zurück und so stand es dann 3:3 nach drei Dritteln.
    Leon erlöst die Oilers dann in der OT nach langen 19:23 Minuten mit dem 4:3 :)

meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Zur Erinnerung: Letzten Jahr im Finale gegen Florida mussten sich die Oilers in Spiel 7 geschlagen geben. Allerdings hatten sie in der Serie zuvor bereits 0:3 zurück gelegen und kamen noch bis zu einem 3:3. Nun starten sie deutlich besser.

McDrai schrauben ihre Punkteausbeute in den diesjährigen Playoffs auf unglaubliche 55 hoch.

Zusammenfassung:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025
    meister4ever gefällt das.
  12. Ich bin ja in Frankreich im Rhone-Gebiet unterwegs. Das Netz ist auch hier nicht überall gleich gut. Heute früh morgens ging es gut. 5G , aber Roaming macht öfter Probleme.
    Oilers müssen auch Game 2 gewinnen, dann kann es klappen.
    Draisaitl Man of the Match.

Benni4all und Dennis81 gefällt das.
  13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Heute Nacht steht Spiel #2 an. Eigentlich sogar guckbar, da Wochenende. Aber ich kann tagsüber nicht so gut schlafen, da lasse ich es lieber. Bei einem Entscheidungsspiel würde ich aber wohl auf bleiben bis 2 Uhr...
    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Leon ist weiterhin fit und extrem gut drauf. Größere Ausfälle gibt es nicht. Bis auf Hyman mit einer Handgelenksverletzung. Er fehlte aber auch schon in Spiel 1

Cyril Sneer gefällt das.
  14. 2:00 ist ne Scheißzeit

Dennis81 gefällt das.
  15. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

Ganz schön was los im 1. Drittel, viele Strafzeiten, Edmonton ein 5 gegen 3 nicht genutzt, trotzdem 3:2 vorne, lagen 0:1 hinten. Draisaitl mit Tor & Assist.

Nach dem 2. Drittel führt Florida verdient 3:4, wobei sie das 3:4 in Unterzahl erzielten, Edmonton hatte Überzahl.

In Drittel 3 muss von Edmonton wieder mehr kommen sonst verlieren sie. Edmonton geht mit einer kurzen Überzahl rein. Das Powerplay bisher nicht besonders.

Oh man, 17,8 Sekunden vor Spielende das 4:4 für Edmonton bei 6 gegen 5, Empty net, damit Verlängerung, für mich kein Zubettgehen. :roll:

Aus und vorbei, Florida gewinnt 11,55 Minuten vor Ende der 2. Overtime mit 4:5. :motz:

Ich wünsche euch eine gute Nacht, gehe jetzt schlafen. :zzz:

Lg EFO

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025
    Dennis81 und meister4ever gefällt das.
  16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Schon wieder erst kurz vor Ende der Ausgleich. Dieses Mal hat es sich gerächt.
    Scheint ein würdiges Finale zu sein, wenn auch dieses Spiel in OT entschieden werden musste. Das kostet Körner. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Heute Nacht startet Spiel #3. Mehr hab ich nicht zu sagen :D

Naja, doch. Ich werde es nicht gucken. Außer sie spielen wieder zwei Overtimes. Für ein Entscheidungsspiel stehe ich vermutlich auch unter der Woche auf, sofern es die Umstände zulassen.

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Jetzt gebt mal Gas da, Oilers, bin extra wach....Morgen frei.:D
    1:0 Florida momentan.

19. 2:0 Florida...sind auch besser.

20. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

Diesmal schaue ich nicht, gehe jetzt ins Bett. :wink:

Falls die Oilers verlieren weiß ich wer Schuld hat. ;)

Lg EFO