Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Doch, die Sängerin für Irland hat vor einigen Jahren schon mal teilgenommen. Abgesehen davon bräuchte Lena dafür auf jeden Fall ein brandneues Lied, darf z.B. keines vom aktuellen Album sein.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn sie bis dahin (deutsch) Singen gelernt hat, und nicht nur eine Bewegung auf der Bühne drauf hat, kann sie gern nochmal antreten.

3. Ja, das man öfter antreten darf, das war mir bewusst. Aber in 2 Jahren hintereinander? Da bin ich mir nicht sicher...

4. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Nur aus Interesse: warum nicht? :confused:

5. Ich glaube man darf mit keinem schon veröffentlichten Song gemeldet werden, wenn ich mich nicht irre.

6. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Also der Song muss praktisch direkt für den Contest komponiert sein?

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat ja auch ohne gereicht oder vielleicht gerade deswegen. ;)

8. in der Grand-Prix-Historie war es lange so, dass die Interpreten mehrfach antreten durften. Siehe Katja Ebstein "Wunder gibt es immer wieder" 1970, "Diese Welt" 1971, "Theater" 1980. Doch in den letzten Jahren hat sich das Reglement immer wieder mal geändert. Dass Lena nächstes Jahr wieder antreten darf, da bin ich mir auch nicht sicher - denke mal eher, da muss ein Jahr Pause zwischen sein.

9. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10

darf das gastgeberland auch teilnehmen??? hab den grand prix nicht verfolgt

10. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Also Ihr englisch ist ja nicht so gut... bzw bei der PK hatte sie es net so gut drauf, öfter mit der grammatik durcheinander gekommen...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde ihr englisch für eine Abiturientin völlig in Ordnung.

12. klasse so von lena, egal wie ihr englisch war...aller respekt vor ihr ,sie hatte mut und endlich ist deutschland wieder sieger nach 28jahren;):applaus:

gwg werderlady

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Eben. Mein gesprochenes Englisch ist auch nicht wesentlich besser - und ich behaupte, dass nicht einmal ein Bruchteil derer, die sich über ihr Englisch lustig machen, es wirklich besser können.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich muss es auch nicht können ;)

Wenn ich mch aber dazu entschliesse, vor einem Millionenpublikum auf Englisch zu singen (um Deutschland zu vertreten) dann sollte ich es doch einigermassen drauf haben. Wenn ichs nicht drauf hab, sing ich eben auf Deutsch.

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ist bei mir auch so. Englisch schreiben kann ich super, aber wenn's ums Sprechen geht... au weia. :D
    Ich finde Lenas Englisch ziemlich gut, vor allem, wenn ich es dann mit meinem Gesprochenen vergleiche.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mit Verlaub, absoluter Blödsinn. Wie du siehst, stört es niemanden - mal abgesehen von ein paar Leuten, die den Satz "Geschmäcker sind verschieden" ganz und gar nicht verstehen (oder nicht wollen).

17. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, aber man muss auch zugeben, dass es echt schon etwas peinlich ist wie sich alle Medien ob ihres tollen britischen Akzents überschlagen...wohingegen in UK selber mächtig darüber abgelästert wird. Dafür kann sie ja nix, ich finde sie hat eben einen eigenen "Sprachstil"...aber ein korrektes English ist das mit Sicherheit nicht ;)

18. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Inwiefern ist denn ein Akzent korrekt oder nicht?

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht totale Absicht sein könnte?
    Lena hat etwas, das im Gedächtnis bleibt, im Gegensatz zu den ganzen Klonen aus den DSDS-Staffeln.

20. gelöscht

gelöscht Guest

SIcher sind Geschmäcker verschieden und ich verstehe das auch... Ich bezeichne doch niemanden als verpeilt, blöd oder doof weil er Lena gut findet, oder?

Und ich hab in anderen Foren, in denen es um das Thema geht oft genug gelesen, dass ihr Englisch kritisiert wurde. ;-) Hier stört es wohl niemanden... ausser mich, und ein paar andere,