Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Vorhin im Radio gehört, das der Satellit in 12 Ländern auf Platz 1 der Download-Charts ist!

2. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Achso, das habe ich nicht gewusst. Dann war es nur zufällig so, dass es in den letzten Jahren immer in den jeweiligen Hauptstädten stattgefunden hat, weil dort die größten Arenen zur Verfügung stehen.

3. Neasy

Neasy

Der Thomas Schreiber ("Unterhaltungs-Chef" der ARD und vom NDR) sagte gerade im Telefoninterview, "man bräuchte eine große Halle, die für mehrere Wochen zur Verfügung steht", da wird es mit Fußball-Arenen wohl eher schwierig.

Apropos Hallengröße:

Beim ESC waren in der Telenor-Arena in Oslo 18.000 Plätze, obwohl bei Konzerten wohl ca. 23.000 Zuschauer reinpassen sollen, die große Bühne hat eine Menge geschluckt. Diese Arena ist mit der Schalke-Arena vergleichbar, weil eigentlich ein Fußball-Stadion (entsprechend großer Innenraum), dort trägt ein norwegischer Erstligist seine Spiele aus.
    Die deutschen Arenen sind dagegen eher klein: Berlin max. 17.000, Hamburg 16.000, Hannover 14.000, Köln 20.000. In das Düsseldorfer Stadion passen dagegen max. 50.000 Leute rein.

4. Also ich habe alle USFO-Shows gesehen und ich muss echt sagen, sie hatte mich damals schon bei ihrem ersten Auftritt verzaubert.
    Müller-Westernhagen hatte ja damals den Satz gesagt: "die Menschen werden Dich lieben" und so ist es auch gekommen.
    Sie verzauberte Europa. Dass sie für einige arrogant oder überheblich rüberkommt, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, aber man muss sich mal überlegen, was in so einem jungen Menschen passiert, der Mitten im Abi steht und der von heute auf morgen "berühmt" wird. Mein Gott, woher soll sie denn wissen, wie man sich vor der Kamera verhält und wie man auf manch bescheuerte Fragen antwortet, sowas kann man nicht in der Schule lernen.
    Wie es wirklich in ihr aussieht, hat man gestern abend in einem Bericht der ARD gesehen, mich hat es gewundert, dass sie es zugelassen hat, dass man diese Bilder sieht. Wie fertig sie war und wie ihr Körper das nicht mehr mitgemacht hat und kaum gehen die Kameras an, kommt wieder das Lächeln. Ich will mit niemandem tauschen, der so in der Öffentlichkeit steht, das Privatleben ist weg, selbst auf ihre eigene Aftershowparty konnte sie nicht gehen, weil sie zerquetscht worden wäre. Dass manche Medíen (BILD und RTL) versuchten, sie schlecht zu machen, hat ja nun zum Glück nicht funktioniert. Das geilste an ihr finde ich, dass sie der BILD keine Interviews gibt und das private Fragen von ihr nicht beantwortet werden.
    Ich weiss nicht, ob sie das alles psychisch und physisch durchhält, aber ich würde es mir wünschen, da sie einfach soviel Optimismus und Freude ausstrahlt und das ist das, was wir in Deutschland mal dringend gebraucht haben. Wenn ich diese ganzen Public Viewings sehe und die feiernden, fröhlichen Menschen, das war einfach geil :applaus:
    Und noch was: den Hype macht bestimmt nicht sie und ich glaube, sie hätte auch lieber ihre Ruhe gehabt, das sah man ja sehr gut in diesem Bericht gestern abend, während die Medien aber auf sie eingestürmt sind.
    Ich freue dermassen, dass dieser junge Mensch viele Menschen in Deutschland zum Party machen veranlasst hat und irgendwie kam so ein bissl WM 2006 - Feeling auf und das ist doch einfach nur gut :tnx:

5. Dem kann ich mich im Tenor nur anschließen, Lena kann

- nicht singen
    - nicht tanzen
    - kein Englisch

aber: ihre Art, die Nummer, die nun wirklich nicht berauschend ist, rüberzubringen, das hatte etwas, was man so schlecht erklären kann. Ich glaube auch, dass es die ganze Art der Darbietung war, die ihr hauptsächlich die (Sympathie-)Punkte eingebracht haben.

Mein Favorit waren die Türken, aber das lag mehr an der Musikrichtung...
    ... es gab m. E. aber noch einige Songs, die deutlich besser waren als "Satellite".

Egal, trotzdem Glückwunsch an Lena!

6. Schade ich war für Frankreich :D

7. Bei itunes UK kann ich es nicht alleine runterladen.

Zum Austragungsort: Stadthalle Bremen :p
    Schalke Arena waere cool, aber wie sieht der Bundesliga Spielplan aus?
    Und wo wird denn unsere Vorentscheidung ausgetragen?

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8

9. Sorry.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt ist tatsächlich im Gespräch, dass Lena nächstes Jahr wieder (versuchen darf) zu singen...

Gott behüte... :roll:

11. Kann ich mir nicht vorstellen, wäre auch Schwachsinn, 2 mal der gleiche Künstler in 2 Jahren klappt nicht, ich persönlich habe aber nichts dagegen.

Zumal Raab den Vertrag mit der ARD schon stehen hat, dass es wieder USF? gibt.

12. Ne, nicht ganz. Offiziell passen 52.500 rein, davon muss man aber wohl die Nord oder Südtribüne wegen der Bühne abziehen und einen Teil des Rasens wieder drauf, tippe das das untern Strich leicht was über 40.000 macht. Düsseldorf würde aber an gleichem Ort auch die Messe bieten, die einer der Größten ist.

Berlin scheidet wahrscheinlich eh aus, denn die werden ESC und DFB Pokal nicht an einem Tag machen können.

13. So viel mütterlicher Patriotismus muss sein, dass man den ausländischen Anreisenden nicht Gelsenkirchen zumutet.

14. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
  15. :lol: :lol: also ich glaube, jetzt werden wir gerade etwas arg hochmütig :p
    Vielleicht sollten wir uns erstmal für die CL qualifizieren und auch die Gruppenphase überstehen.
    Pokal-Finale in 4 Jahre reicht völlig, da gewinnen wir dann auch wieder, Finals ohne Sieg sind doch eh blöd...

Was ich echt geil bei der PK fand: Raab zu Lena´s Titelverteidigung im nächsten Jahr: "im Fussball lässt man ja auch nicht den besten Torschützen zuhause"
    Damit hat er mal schöne Grüsse an den Schalträger gesendet :lol:

16. Nicht wirklich, er hat ja Kießling mitgenommen.

17. Hat er???

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja noch ist er im Kader, aber morgen möglicherweise nicht mehr.

19. Genau das wollte ich damit sagen...