Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Bitte BELEGE!

Anderes Thema:
    Ich bin der Meinung sie kann singen. Sogar ganz gut. Zwar lange nicht "sehr gut" oder "perfekt" aber sie ist im oberen Bereich. Sie kann auch tanzen, dies nun nach meiner Meinung eher durchschnittlich, aber das ist ja egal. Und Englisch kann sie vermutlich besser als 70-80% der Bundesbürger.

2. Was das Englisch angeht monieren die meisten Leute glaube ich eher ihren seltsamen aufgesetzten Akzent und nicht die Qualität ihres Englisch an solchem.

3. Naja, dafür dass Du sie gar nicht leiden kannst, hörst Du sie Dir wohl dann trotzdem andauernd an?!
    Ich habe sie sich noch nicht einmal selbst beweihräuchern hören.

Fest steht allerdings schon, dass sie exterm polarisiert. Entweder man "liebt" sie oder man "hasst" sie. Sowas mittendrin gibt es so gut wie nicht.

4. Wenn die Qualität der englischen Grammatik und Aussprache das Killerkriterium für die Güte des Eurovisionsbeitrags darstellen, dann hätten knapp drei Viertel der englischsprachigen Beiträge keine Punkte bekommen dürfen, insbesondere nicht die viel gelobten Vorträge aus Aserbaidschan, Russland und Armenien - von dem weißrussischen Gegurke mal ganz zu schweigen...

5. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt schon Gründe warum ich jemanden mag oder nicht. Und Arroganz kann ohne weiteres ein Kriterium dafür sein. Aber ich kann bei Lena keine Arroganz finden. Nicht mal mit viel schlechtem Wunsch.

Und beim Lutschbonbon kommt immer nur: "Oh nein, nicht die".

Das der Song gewonnen hat, finde ich auch sehr merkwürdig. Ich mag ihn auch nicht. Singen kann Lena meiner Meinung auch nicht. Aber genau deshalb guckt man sich die Tussi doch extra an um ein Haar in der Suppe zu finden. Wenn man aber objektiv rangeht, dann ist sie nicht arrogant, an das Englisch kommen wahrscheinlich 70 % der Deutschen und 85% des Forums nicht ran (zumindestens nicht in den Situationen wie PK oder vor Millionenpublikum zu singen).

6. Wäre sogar noch zu tolerieren, wenn es nicht so unglaublich penetrant wäre. Und einigen ist hier jedes Mittel Recht, Lena zu denunzieren. Sie ist arrogant (und genau das ist laut Meinung vieler eine der Eigenschaften, die man ihr gerade nicht nachsagen kann), ihr Englisch ist schlecht und bald wird sie auch noch hässlich sein. Ihr (insbesondere Werderfreak [freaky ist allerdings so eine Eigenschaft, die man ihr durchaus nachsagt] und Campino) nervt mich mittlerweile gewaltig.

7. Das bestreite ich auch nicht, ich könnte es nicht (will und muss es aber auch gar nicht können). Aber verstehen tue ich eigentlich ganz gut, das fällt mir in diesem Falle recht schwer...

8. Aber sowas von :tnx:! Das ging mir auch dauernd durch den Kopf!

P.S.: Wer hat denn den russischen Beitrag hier gelobt? Das war nun wirklich grauenvoll!

9. Also ich kanns gut verstehen und bin auch kein englisch ass im sprechen. ;)

10. ich muss gestehen, dass ich usfo nicht verfolgt habe. deswegen komme ich jetzt erst damit: aber finde nur ich, dass jennifers "satellite" tausend mal besser ist und eig. viel besser zu dem song an sich passt? man hätte zwar damit den esc nicht gewonnen bzw. lenas version ist auch dufte, aber den song krieg ich grad nicht mehr aus den ohren.

http://www.youtube.com/watch?v=Sfm-BtdhcFU

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ups. Hätte nicht gedacht, dass ich den Song noch mal wirklich mögen würde... nicht schlecht - und ja, passt deutlich besser in dieser Form. :)

12. Fand ich beim ersten Hören zwar auch, aber mitlerweile seh ich das nicht mehr so. Mitlerweile höre ich die Lena-Version deutlich lieber. Jennifer hat einfach bei den rockigeren Nummern viel mehr Qualitäten.

13. Beide Versionen sind schesise, aber die von Jennifer ist noch mal deutlich langweiliger. Wie schon gesagt wurde, damit hätte man den Contest wohl nicht gewonnen.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich ist das Lied doch vollkommen egal, das kann ich mittlerweile schon nicht mehr hören. Der Grund für den Sieg ist einfach Lena. Sie hätte auch 10 kleine Negerlein singen können und hätte dennoch gewonnen.

Btw.
    Ziemlich ungünstig. Oo

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Stimmt schon. Eigentlich schade, dass es nicht wirklich um die Musik geht.

Jo. Und? Das Pokalfinale wird man (hoffentlich) deswegen wohl nicht verschieben, das hat ältere Rechte. ;)

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht aus der Sichtweise meinte ich ungünstig. Der ESC hatte über 14 Millionen Zuschauer, was wohl deutlich in Konkurrenz zum Pokalfinale steht. Wenn nun beides parallel läuft, teilt sich das auf. Und wenn wieder Lena antritt, haben auch die Lena-Fans ein Problem, wenn sie gleichzeitig Fan eines Finalisten sind.^^

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ach, so meintest Du dies. ;)

Öhm. Wahre Fans sollten wissen, zu was sie zu stehen haben. Ausserdem, wofür gibt es Fernbedienungen? ...allerdings wird dann natürlich der Besuch des Pokalfinales schwierig. :D

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Zwei Leinwände beim Public Viewing auf dem Domshof und das Problem ist gelöst. :lol:

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wo muss ich unterschreiben?

...mindestens wäre damit mal Werders Einzug ins Pokalfinale schonmal sicher. ;)

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Davon gehe ich fest aus. :18: