Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Meine Damen und Herren, zur Halbzeitpause praesentieren wir Ihnen: Grand Prix de la Chanson de la Eurovision.

Lena gibt den Pokal an den Lutscher, Thomas gibt den Eurovision Preis an Siegel. Oder so aehnlich.

2. Also die Komponisten von "Satellite" hatten es ja so wie bei Jennifer´s Version vorgesehen. Für Lena machte man dann allerdings eine uptempo-Version daraus. Aber Raab dachte ja niemals, dass das Publikum sich für "Satellite" entscheiden würde, sondern für den von ihm für Lena geschriebenen Song "Love me". Bei Jennifer setzte sich der für sie geschriebene Song "I care for you" durch. Ihr Auftritt war stimmlich auf jeden Fall besser als der von Lena. Allerdings hatte sie absolut keine Ausstrahlung. Auch bei USFO gab nicht unbedingt der Gesang und der Song den Ausschlag, sondern die Person Lena. Das war dann beim ESC wohl genauso.
    Raab war nach der Abstimmung beim USFO-Finale echt geschockt, dass sein Song für Lena sich nicht durchsetzen konnte, das merkte man ihm sichtlich an, Lena schien auch sehr überrascht. Allerdings finde ich persönlich "Love me" sehr nervig. Da war "Bee" auf jeden Fall noch besser.
    Jennifer hätte es stimmlich sicher eher verdient gehabt, aber ich denke, man hätte mit ihr nicht den ESC gewonnen (was natürlich nicht zu beweisen wäre...).

3. Am besten wäre, Lena würde nächstes Jahr nicht mehr antreten (sowas wie dieses Jahr kann man nicht mehr toppen und man wäre enttäuscht, wenn es nicht wieder so gut laufen würde wie dieses Jahr...), dann würde wieder jemand für Deutschland singen, für den sich keiner interessiert und dann wäre es nicht schlimm, dass man den ESC nicht sieht.
    Falls Lena allerdings wieder antritt und Werder im Pokalfinale wäre, fände ich das persönlich ziemlich "semicool :p".
    Natürlich würde ich dann Werder live gucken und den ESC aufnehmen.

Aber definitiv ist es bescheuert, dass zwei Grossereignisse zur gleichen Zeit in Deutschland stattfinden. Aber damit konnte doch definitiv kein Mensch rechnen! Könnte mir trotzdem vorstellen, dass das Pokalfinale verschoben wird, ist ja kein WM / EM-Jahr, von daher müsste es doch kein Problem sein, das nach hinten zu verschieben, oder? Bei einer Verschiebung des ESC hängen ja zig Länder hinten dran, das wäre sicher wesentlich schwieriger.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das Lutschbonbon hat auch einen Namen, den ich mir nicht zum Spaß hab einfallen lassen.

Und bevor der werte Mod nicht in der Lage ist, mich mit diesem Namen auch anzusprechen, kann er lange auf ne Antwort warten. :beer:

5. Der Lutschbonbon heisst "Campino" und ist in mehreren Geschmacksvarianten in der Tüte... :D

6. Neasy

Neasy

Du vergisst, das die Zuschauer im Ausland Lena mit ihrem Lied erst im Finale am Samstag kennengelernt haben, dementsprechend konnte sie gar keinen Beliebheitsbonus entwickeln, um auch mit einem schlechten Lied zu gewinnen.

7. Sicher? Ist die Single "Satelite" oder das Album nur in D erschienen? Ich bin nicht so der Lena-fan, also helf mir mal.

8. Neasy

Neasy

Durch die Download-Portale kann man ein Lied sicherlich in vielen Ländern veröffentlichen (bei Satellite bin ich überfragt), aber nur weil man ein Lied überall kaufen kann, kennt die breite Masse das Lied noch nicht. Zumal läßt sich anhand einer MP3 die Persönlichkeit der Sängerin nicht erkennen.

9. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
  10. Naja, die Zuschauer vorm TV im Ausland kannten das Lied nicht. In der Halle die meisten aber schon, sonst wären sie nicht, als die ersten Takte kamen, gleich so abgegangen.
    Ausser, sie haben eben sich das Lied auf der ESC-Seite angehört, da gab es ja alle Teilnehmerlieder.
    Album und Single sind bis Samstag glaube ich nur in D erschienen.
    Aber wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, als ich sie bei ihrem ersten Auftritt in USFO sah, sagte ich, sie wird nach Oslo fahren. Und da habe ich sie definitiv zum ersten Mal gesehen / gehört. Egal, welches Lied sie bei USFO sang, sie war immer die "Siegerin" der einzelnen Show. Wobei mir persönlich "Mr. Curiosity" und "Neapolitan dreams" am besten gefielen.
    Das ist eben ihre einzigartige "Bühnenpräsenz". Die Jury sah das ja einstimmig auch so. Wenn ich da an die Aussagen von Müller-Westernhagen, Naidoo oder Steen denke.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wobei mein Name überhaupt nicht von dem Lutschbonbon herrührt...

Also, nenn mich beim (richtigen) Namen und du bekommst ne Antwort. Lutschbonbon empfinde ich nämlich als Beleidigung, und das wäre von einem Mod sicher nicht gut.

12. Hat jemand "Satellite" und dieses "Euro-Flashmob"-Lied und kann mir die beiden Lieder per EMail schicken? Bitte per PN melden. Danke! :)

13. Das wäre illegal, das ist dir schon klar oder?

EDIT:

Gerade mal was interessantes gesehen! Man kann ja gucken wer wie oft auf dieses Thema geantwortet hat. Und komischerweise sind die beiden, die Lena so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fanden/finden, ganz weit vorne mit dabei. Komische Sache...

14. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du den Mod aus dem Spiel lässt. Ich bin "Hauptberuflich" User im Forum. Und da habe ich eine eigene Meinung die dich zum Lutschbonbon macht und nicht zum Campino.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Und trotzdem sehe ich als Beleidigung an, egal ob du "Mod" oder "User" hauptberuflich bist. Nur werd ich wohl eher einen auf den Decker bekommen, wenn ich dich anders nenne, weil du dann wohl hauptberuflich wieder "Mod" bist.

Und dass du mich beleidigst, bzw als Lutschbonbon bezeichnest, nur weil ich über einen Menschen bzw eine Sängerin eine andere Meinung habe wie du, ist schon arg kurz gedacht.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie arrogant... :roll:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab jetzt keine Zeit all meine Beiträge von Samstag, Sonntag, Montag und heute zu durchforsten, aber ich behaupte mal (auch auf die Gefahr hin dass ich mich irre) dass ICH überhaupt nicht das Wort "Arrogant" in den Mund genommen habe. (Das war das Lieblingswort von Werderfreak)

Meine Worte waren eher: In ihrer Art aufgesetzt, schiefer Gesang und komische Bewegungen Samstags, Grundschulenglisch (wobei ich ihr das nicht vorwerfe, sondern eher sage: Dann hätte sie besser Deutsch gesungen) und unertrglicher Medienhype.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Grundschulenglisch?

Wo habt ihr so eine gute Grundschule?

Aufgesetzt?
    Finde ich nicht.

schiefer Gesang?
    Auch nicht. Es gibt definitiv bessere, aber Schlecht singt sie nicht.

Zum Thema Arrogant:
    Ich wollte damit nur sagen, das man einzelne aus dem Zusammenhang gerissen Momente sehr schnell mal als arrogant hinstellen kann.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Schief nicht, aber imho ohne jede Emotion und vor allem mit einer sehr dünnen 0815-Stimme. Aber ob man ihr dies nun vorwerfen kann? Eigentlich nicht wirklich.

20. :confused:
    ist das jetzt ernst gemeint?